ES+12 und Alkohol?

Hallo zusammen,

ich bin heute bei ES+12 und bin gleich noch auf nem Geburtstag eingeladen. Üblicherweise wird mir da wohl ein Glas Sekt aufgedrängt. Falls es geklappt haben sollte und ich schwanger bin, kann der Alkohol dann jetzt schon schaden?
Ich überlege auch, gleich vielleicht schon mal einen Test zu machen. Hab allerdings nur 20er da und Morgenurin ist da natürlich auch nicht greifbar.

Was meint ihr?

1

Mhhh also ich weiß nicht,
bei ES+12 hätte ich schon ein schlechtes gewissen...

sag doch du bist erkältet und möchtest nichts trinken!

2

ich sehe das so wie meine Vorrednerin, würde es aber auf eine Magenverstimmung schieben, so kannst du ja trotzdem noch normal reden ;-)

3

nippe vom glas und kipp den rest in die blumen#rofl

1-2 schlückchen schaden nicht gleich das kind.

viel spass#winke

4

hi,

mein doc hat mir geraten bis zum ausbleiben der mens und nem anschließenden test so weiter zu leben wie immer.
d.h. auch party und alk (natürlich kein vollrausch, aber das wär sowieso nicht ich).

entscheiden musst du -aber ich würd das glas sekt wahrscheinlich mittrinken und mir kein schlechtes gewissen machen.

natürlich trink ich derzeit keinen alk mehr ;-)

lg

nini mit #baby-bub 28+5

5

hi,

ganz erlich ?
Ich hab auch getrunken und geraucht bis zu dem tag wo mir der test gezeigt hat das ich schwanger bin.

;-)

LG susi mit Bauchzwerg 16+0

6

Ihr habt wahrscheinlich recht. Ich denke, ich werde mein Bauchgefühl entscheiden lassen und maximal ein halbes Anstandsglas nehmen.
Ich bin mir auch keineswegs sicher, dass es dieses Mal geklappt hat. Ich habe nämlich überhaupt keine Anzeichen.
Die hatte ich in den letzten Zyklen (eingebildeterweise) zur Genüge.

7

Entweder du machst nen Test und hast vielleicht etwas gewissheit (meine haben ab es+10 schon angezeigt)

oder du geniesst die Zeit und tust als ob nix wär, schliesslich würdest jetzt ja noch nix von der schwangerschaft wissen wenn du nicht eine Kurve oder ähnliches machen würdest.

Ein Glässchen schadet sicher nicht, ich würds allerdings mit o-saft nehmen.
Oder da ich ne chronische Gastritis habe, darf ich wenig Alk trinken, das wissen dann alle das es bei mir am magen liegt. Also Gastritis ist gut wenn du nichts trinken willst. ;-)

Ich würd glaub nen test machen, dann könnte ich wenigstens ohne schlechtem gewissen eines trinken oder halt eben nichts trinken.

LG caro

8

und wenn dann die mens kommt ärgerst du dich das du nicht n bisschen was getrunken hast ;)

lebe so wie immer, bis die Mens ausbleibt =) habe mir an ES+11 abends auch ein paar bierchen gezischt und ES+12 Mittags positiv getestet ;)

LG

Tina mit #ei 5ssw