Gerätetraining im Fitnessstudio?

Hallo liebe Kiwu-Wütige,
ich habe mal eine Frage...bin im 5 ÜZ und bin am hibbeln. NMT ist vorauss. am 9.2. ES hatte ich gemäß Gefühl gestern. Laut Urbia Kalender zwischen heute und Sonntag (sorry, keine Ahnung wie lang mein Zyklus ist...messe das erste mal...). Nunmeine Frage:

Habe kommenden Mittwoch in meinem Fitnessstudio meine Geräteeinweisung. Also dort wird ein Plan für mich erstellt und alles gezeigt...nun habe ich Angst, dass wenn ich da mitmache...dies evt. eine mögliche Einnistung verhindert.... #kratz
Ist das möglich?

Bitte, bitte schreibt mir Eure Meinungen #freu

1

Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht, da ich auch ins Fitnessstudio gehe.

Habe mal mit ner Freundin darüber gesprochen, die Medizin studiert (Gynäkologie).
Sie meinte man solle in der Schwangerschaft von Beginn an, auf das Geräte training verzichten. Zumindest auf alle übungen bei denen du dein Bauch anspannst. Und das tut man fast überall.

Was man auf jeden Fall weitermachen kann ist das Konditionstraining. Also Radfahren, Crosswalker usw.
Außer beim Laufband, da sollte man auch vorsichtig sein, also nicht joggen, weil erschütterungen vermieden werden sollten.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen...

Ob das nun direkt die Einistung verhindert kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe halt aus Vorsicht schon länger mit Joggen, Volleyball und Gerätetraining aufgehört.

LG Lena