Erfahrungen mit Mönchspfeffer!!????

Hallo Ihr Lieben,

war gestern doch beim FA und sie hat mir jetzt Agnus sanol verschrieben, kennt das jemand von Euch??

Mein Zyklus ist normalerweise regelmäßig so zwischen 28-30 Tagen, nur mein Eisprung ist etwas spät, meist so um den 16-18 Zyklustag.

Die FA meinte, dass durch das Agnus, der Eisprung früher werden würde und sich dadurch der Zyklus wieder einpendelt, meint ihr das stimmt!!

Was habt Ihr für Erfahrungen mit sowas gemacht.

Blut wollte sie mir übrigens keins abnehmen, weil sie gemeint hat hormonelle Veränderungen würde man auch am Ultraschall der Eierstöcke sehen und die wären in Ordnung.

Soll in 3 Wochen wieder hin. Habe nur das Gefühl, sie war ja freundlich und alles, aber sie nimmt meine Fragen etwas auf die leichte Schulter, auf gut deutsch, naja schauen wir mal.

Danke für Eure Antworten
Sonja

1

hallo,

ich nehme seit 2 monaten auch agnus sarol.
hatte immer so starke bauchschmerzen und übelkeit(pms)
seitdem wird es immer besser, dein körper muss sich aber erst daran gewöhnen.


liebe grüsse

jane

3

Hallo Sonja,

ich nehme Agnus Castus seit ca. 5 Monaten und habe auch einen regelmäßigen Zyklus von 27-29 Tagen. Seit ich es einnehme, merke ich meinen ES immer schön pünktlich.
Und die Ärzte sind am Anfang, wenn soweit alles i.O. ist immer etwas "lockerer", aber ich denke, es hat nichts damit zu tun, dass sie uns nicht ernst nehmen, sondern möchten sie eher verhindern, dass man sich unnötig unter Druck setzt.
Bei meinem FA hatte ich anfangs auch das Gefühl, aber er sagte zu mir, ich solle mich nicht allzu sehr reinsteigern, dass eventuell etwas nicht in Ordnung wäre. Der Kopf kann schnell zur Blockade werden und dann klappt es erst recht nicht.
Ist natürlich immer leicht gesagt, aber wenn man die 30, wie ich, überschritten hat, macht man sich natürlich schon etwas mehr Gedanken und man hat das Gefühl, die Monate rennen einem nur so davon #schock
In welchem ÜZ seit Ihr denn?

Liebe Grüße
Susi