Anzeichen von Endometriose? Ständige Unterleibsschmerzen.... Kann man da überhaupt schwanger werden?

N´abend zusammen...

Habe letztens mal im Internet recherchiert... zwecks o.g. Frage. Meine extremen Zyklusstörungen und ständigen Unterleibsschmerzen deuten auf dieses Krankheitsbild hin. Man hat ja eine sogen. Gebärmutterschleimhautwucherung und das würde ja permanent schmerzen. Irgendwann bekommt man ja seine Mens. allerdings ohne Eisprung.

Hat jemand bezüglich Endometrie Erfahrungen?

Kann man damit überhaupt noch schwanger werden?

LG, Nancy (nach zwei Jahren immer depressiver werdend)

1

Hallop Nancy!

Bevor Du dich mit so einen Mist total verrückt machst geh doch einfach zum Frauenarzt. Ich halte nix davon selber Recherchen anzustellen und auf alle möglichen schlimmen Krankheitsbilder zustoßen und sich dann einen riesen Kopf zu machen ob man das hat oder nicht. Das macht einen nur verrückt und bringt einen kein Stück weiter.

Also ab zum FA dann weißt Du was los ist und Dir kann gleich richtig geholfen werden.

VG
Hermine #sonne

2

Hallo Nancy,

ich weiß seit letztem Jahr nach einer BS, dass ich Endometriose habe und wurde auch weitgehend behandelt mit Spritzen und Pille damit die Krankheit nicht fortschreiten kann!

Ob Du Endo hast kann man so pauschal natürlich nicht sagen.
Du solltest auf jedenfall zum Arzt gehen und die Endometriose ansprechen und sagen, dass Du Angst hast diese Krankheit zu haben.

Bei mir war es damals so, dass meine FÄ mich immer nur vertröstet hat mit Pilzinfektionen usw... und dann habe ich ca 1/2 Jahr später den Arzt gewechselt der eine Zyste endeckte und mich dann erstmal daraufhin behandeln wollte ich habe aber nicht locker gelassen und ihn gebeten doch bitte mal eine BS zu machen.
Er hat diese dann auch ich glaub 1 Woche später gemacht und siehe da ich hatte diese Krankheit :-[ #schmoll

Nun ja wie gesagt kamen dann alle Medikamende usw... um die Endometriose zu stoppen.

Nun nehme ich seit ein paar Tagen keine Pille mehr, weil ich gerne ein 2. Kind möchte und meine Ärztin meinte dazu ich solle es einfach mal probieren #bla
und davon abgesehen es gibt sehr, sehr viele Frauen denen gesagt wurde, dass sie wegen der Endometriose keine Kinder mehr bekommen können und haben jetzt gesunde Kinder! Also mach dir keine Sorgen und sprich mal mit deinem FA über deine Bedenken.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche Dir alles gute und viel #klee
dabei dass nichts böses bei der Untersuchung rauskommt

#liebe Grüße #liebdrueck

Mandy

3

Hallo ! Ich habe mich schon mal op lassen deshalb weil ich dachte ich hätte die Krankheit aber sie haben zwar
ein paar Wucherungen hinter der Gebärmutter weggemacht aber die Schmerzen sind nach wie vor da. Nehme seit 1 Jahr die Pille nicht mehr und Die Schmerzen werden zunehmend wieder heftiger weiß auch nicht woran das liegt aber ich denke man kann trotzdem schwanger werden