Hallo zusammen ,
ich bin neu hier und freue mich schon aufs hibbeln
Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind
Habe mich diesen Sommer testen lassen und habe einen vererbten Protein S-Mangel (Gerinnungsstörung). Gibt es hier vielleicht jemand, der auch einen Protein S-Mangel hat mit Kinderwunsch oder kennt ihr jemand der schwanger ist und diesen Mangel hat? Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
Bis jetzt nehme ich noch die Pille, möchte aber demnächst zu meinem FA um erst einmal abzuklären ob eine Schwangerschaft bei dieser Gerinnungsstörung okay wäre (Hausarzt meinte Schwangerschaft wäre kein Problem, aber wollte lieber noch die Meinung vom FA hören).
Bin neu hier + hat hier jemand einen Protein S-Mangel?
ich würde die Pillenpackung noch zu ende nehmen und dann auf die Mens warten und dann keine weitere Pille mehr nehmen, so schüttest du wenigstens schon mal keine Hormone mehr in die rein und kannst schon mal schauen wie sich dein Zyklus entwicklt. Solange könnt ihr ja mit Kondom verhüten, bis du den Termin bei deiner FA hattest.
Und ich würde jetzt schon anfangen Folsäure zu nehmen - ganz wichtig.
Soll man schon bevor man die Pille absetzt, spätestens wenn sie abgesetzt ist
Ich habe evtl. einen Protein Mangel, da meine Blutwerte erst unter der ss getestet wurde, kann man es nicht sicher sagen. Lass Dich in ner Gerinnungsambulanz dazu beraten, ich muss Heparin spritzen und alle 5 bis 6 Wochen in die Ambulanz zur Blutkontrolle.
Sonst wirkt es sich bei mir nicht aus.
Meine Mutter hat einen Protein-S-Mangel. Sie hatte zwei problemlose Schwangerschaften.
Allerdings wurde mir gesagt, dass man mit Protein-S-Mangel keine Pille nehmen darf. VIelleicht gibt es ja mittlerweile auch Unterschiede bei den verschiedenen Pillen. ABer frag mal deinen FA bzw. lies die Packungsbeilage genau durch.
LG
M.
also soviel ich weiß darf man bei keiner gerinnungsstörung die pille nehmen. wundert mich jetzt echt auch, dass du die pille nimmst.
welche nimmst du?
also wie es bei einem protein- s- mangel ist weiß ich nicht sicher. ich hatte lange vor der schwangerschaft eine thrombose und musste in der schwangerschaft heparin spritzen. man gewöhnt sich daran. aber ich war dann auch froh als ich 6 wochen nach der geburt aufhören durfte.
Man darf unter Protein S Mangel wirklich keine Pille nehmen.
Ich hab es , hab damit 4 kinder bekommen und bin damit wieder schwanger.
Hab es bis jetzt nur an ein Kind vererbt und das ist der Junge.
Aber für ihn ist es später nicht relevant , da er wohl nicht schwanger wird
Man muss mit dem mangel aber Heparin spritzen.
LG