Also, ich raff' das mit dem Mumu abtasten einfach nicht. Ich find da nix.... Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass mein Scheideneingang mal sehr weich und offen ist und manchmal eben ziemlich hart und es ist schwieriger einzudrigen. Wisst ihr was ich meine? Und hat das auch irgend etwas zu sagen, so von wegen fruchtbare Zeit, Mens, SS?!?
Sorry, aber da bin ich anscheinend ein echter Grobmotoriker oder einfach zu doof dazu.
Danke für jede Antwort.
hat der MuMu was mit dem Scheideneingang zu tun? *peinlich*
hallo
ich mache nun auch zum ersten mal in meinen Leben ein Zyklusblatt und ich muss sagen ich kenne meine körper garnicht so wie ich es immer gedacht habe!!! *schäm*
Ich will damit einfach nur sagen mann muss sich nicht schämen dafür ist doch das forum da obwohl ich mich auch schäme lach
Wiederspruch ich weiss.
Viel erfolg noch
Lg
gute frage
ich raffe das nämlich auch nicht... *gespannt auf die antworten*
Hallo.. Um den Mumu zu finden muess man mit dem Fimger ganz tief in die Scheide... Am besten etwas i hocke gehen.. Ganz hinten kommt man an einen knubbel an...dort ist der Gebaermutterhals u mit dem Finger kann man den Mumu fuehlen ob der Hart weich offen oder zu ist...i hoffe i konnte euch helfen..lg Sanne
Was ist denn "ganz tief"? Der ganze Finger oder nur 2, 3 cm? Und da frage ich mich, geht der P**** menes Mannes beim Herzeln IN den Mumu?!?
Ich verstehe das auch nicht wie man das abtastet
Hi!
Der Muttermund ragt quasi von innen in die Scheide hinein.
Hier hab ich ein Bild gefunden, dass das MuMu-Abtasten gut darstellt und auch zeigt, wo du ihn findest.
http://img.webme.com/pic/n/nfp-regeln/tasten.jpg
Normalerweise fühlt sich der MuMu an wie...naja, das Ende eines Besenstiels mit Stoff drum: also relativ hart und die Öffnung ist kaum zu fühlen.
Um den ES (uns während der Mens) ist der MuMu weich und fühlt sich an wie Lippen, die zum kuss gespitzt sind: weich und die Öffnung ist gut zu fühlen.
LG und viel Glück!
P.S.: Vorm Abtasten immer die Hände ordentlich mit Seife waschen!!!
Und wie muss sich der MUMU anfühlen sollte man jetzt schwanger sein???
Wo er sitzt weiß ich aber mehr auch nicht, danke für die Antwort
Hi!
Ich glaube, in der zweiten ZH ist es egal, wie der MuMu ist. Manche sagen hoch (also schwer zu erreichen) und zu. Allerdings ändert der MuMu im Laufe des Tages seine Position oft.
Dass der MuMu (außer zum ES und bei der Mens) zu ist, ist sinnvoll, damit keine Bakterien usw. in die Gebärmutter kommen.
Zur Mens (bei mir ca. 1-2 Stunden bevor es blutet) öffnet sich der MuMu wieder, damit eben das Blut und Gewebereste rauslaufen können.
In der SS sollte der MuMu zu sein. Zumindest glaube ich das
LG
Ach wat, schämen muss sich hier niemand!
Ich hab mich auch gefreut, wie Bolle, als ich endlich fündig wurde. So richtig faszinierend, der eigene Körper!
Du findest den da, wo du den Tampon sonst hinschiebst. Hinten und oben. Musst mal ein bissl abfühlen, in dir Am besten im Stehen, nach dem Wasserlassen.
Hier sind Fotos von Muttermünder (schreibt man das so?) ich bin auch an meinem ersten ZB dran und so habe ich meinen gefunden! ACHTUNG!! Vlt nicht für empfindliche Leute!