Grippeschutzimpfung und Kinderwunsch?

Hallo Mädels,

eine Frage an Euch: Ich arbeite in einer großen Behörde in der Beratungsstelle, sprich ich habe einen haufen virenschleudern am tag um mich rum....jedes jahr wird bei uns die grippeschutzimpfung angeboten und bisher hab ich das immer genutzt, weil es mir super durch diese zeit hilft, bin nie krank in der richtung...gedankenverloren wie ich bin hab ich mich auch diese jahr eingetragen und am montag startet die impfsession....darf ich das überhaupt?ich will nicht unbedingt die betriebsärztin fragen....hab auch jetzt noch nicht gegoogelt...

DANKE für eure antworten!

1

Bei Schwangeren wird die Grippeschutzimpfung sogar gezielt empfohlen. Deinem Baby und deinem Kinderwusnch sollte es also nicht schaden. Kannst ja aber beim Haus- oder Frauenarzt nochmal unverbindlich nachfragen.

LG Steffi

6

So würd ich es auch machen, fragen kostet nix. Aber ich denke, dass es ok ist, wie schon gesagt wurde, in der SS wird diese Impfung sogar explizit empfohlen!! Ich habs machen lassen damals

2

Frag bitte dein Arzt. Mein Ärztin hat mir von allen impfungen in der SW abgeraten.

3

Ja, habe auch gehoert, dass es empfohlen wird. Aber ich wuerd auch nochmal bei meinem FA anrufen um sicherzugehen.

4

Wenn du noch nicht schwanger bist, würde ich die Impfung machen. Wenn du schwanger bist, würde ich sie nicht machen.

Damals als ich schwanger war, gabs die Panik mit der Schweinegrippe. Ich hab mich nicht impfen lassen und bin trotzdem täglich mit dem Zug in die Arbeit gefahren, war sehr nah an Menschenmengen und es war auch Winterzeit, so wie jetzt.

Überleg es dir gut.

5

OK, ich seh schon, ich komm nicht drum rum den Arzt zu fragen, sicher ist sicher....!
morgen ist eh mein nmt....

DANKE an Euch alle und einen schönen Abend !#blume

7

Hallo

Wenn Du noch nicht SS bist kannst Du die Grippeimpfung gut mache.

Ich bin mir nicht sicher ob man sie nicht im ersten Trimester machen sollte. Wenn Du es aber noch nicht weisst, würde sich das Krümmelchen einfach lösen ohne dass Du es bemerkt hattest.

Ich war auch SS als die Schweinegrippe rumging. Überall machten sie einen auf Panik und sagten vorallem die SS sollen sich impfen lassen. Obwohl die Schweinegrippeiimpfung viel schlechter ausgewertet und getestet wurde als die normale Grippeimpfung. Ich habe mich nicht impfen lassen. Vorallem auch als bekannte Aerzte mir dies überhaupt nicht empfahlen.

Gute Hilfsmittel, wenn Du Dich doch nicht impfen lassen möchtest sind. Zyrtec (nicht sehr fein zum einnehmen). Oder es gibt Teboforte-Mundspray. Ich habe dies wärend der SS eingenommen und habe nichts bekommen.

Viele Grüsse

Quink#sonne

8

Deine Frage ist zwar schon ewig her, aber was hat deine Ärztin zu der Impfung gesagt? Darf man sich während der KiWu Zeit impfen lassen? Ich habe am Montag einen Termin und wäre dann E+5, soll ich es machen oder lieber nicht?

Danke & Grüsse, Nicole

#winke