wenn die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden.....silopo

selbst an den fruchtbaren Tagen nur bei 25 % liegt, wie kann es dann sein,
dass so viele ungeplant/ungewollt schwanger werden.

Durch geplatztes Kondom, bei einem One night stand, totzt Pille uws.

Ich meine, hier gibt es viele die sich so sehr ein Kind wünschen und Tempi messen, Ovo-Tests machen und und und.....es klappt trotzdem nicht.

Irgendwie ungerecht oder ?

Sorry fürs #bla geht mir nur die ganze Zeit im Kopf rum!

1

ich verstehe das auch nicht, dachte auch das es sofort klappt aber leider sind schon im 6 ÜZ
aber verhüten tuen wir seid 1 jahr schon nicht. also ungewollt bin ich trotzdem nicht ss geworden..

finde ich auch total ungerecht.. :-(

2

Man nennt es auch Wunder...#klatsch
Neee, Scherz beiseite. Oft ist es so, dass man von einmal Pille vergessen, garnicht schwanger wird. Man muss sie schon sehr unregelmäßig nehmen oder überhaupt nicht vertragen. Oft sind es einfach nur Ausreden. ich will garnicht wissen, wie viele von den ungewollten Schwangerschaften in Wahrheit gewollt waren (von der Frau). Geplatzes Kondom kann passieren, wobei ich das echt mal gerne sehen würde, was man mit so nem Dong anstellen muss, damit es platzt#rofl

3

Hallo,
wir üben auch schon einbißchen für das zweite.
ich bin lehrerin an einer bbs und dort gibt es gerade eine teeny-#schwanger.
dies anzugucken finde ich schon schrecklich. zum glück geht sie bald in mutterschutz.#winke

4

Ja, es ist ungerecht, aber ich hab aufgehört mich davon runterziehen zu lassen. Dass andere schwanger werden oder eben nicht, ändert nichts an der Tatsache ob ich schwanger werde oder nicht. Es kostet nur unnötig Kraft sich davon fertig machen zu lassen.

ich hab mit meinem Expartner 4,5 Jahre unerfüllten Kinderwunsch hinter mir, die weiß Gott (und das mein ich so!) nicht einfach waren.

Umso dankbarer war ich, als ich von meinem Mann im 1. ÜZ schwanger wurde! Strenggenommen war es nur ein halber Zyklus. Wir haben die Verhütung abgesetzt und 2 Wochen später hielt ich einen positiven Test in der Hand.
Wir bekamen am 25. Mai eine wunderschöne Tochter - und das beste: Sie hat den richtigen Papa!
Ich bin im Endeffekt sehr dankbar für die 4,5 bitteren Jahre, in denen ich nicht schwanger wurde. ich bin daran gereift und vor allem bin ich nicht mit einem Mann verbunden, mit dem ich nicht hätte glücklich werden können.

Nun üben wir fürs zweite Kind und naiv wie ich bin, dachte ich, dass es wieder direkt klappt. hat es aber nicht.
Ich bin nun bei ES+5 im 3. ÜZ und diesen Zyklus wird es auch sicher nicht klappen, da ich grad eine spastische Bronchitis habe.
Ich bin traurig deshalb, aber es wird schon noch klappen.

Mir wird dadurch immer wieder bewusst, dass wir Leben nicht machen können! Ein Kind ist ein Geschenk, wir können Sex haben, Medikamente nehmen etc pp, aber Leben entsteht durch uns Menschen nicht. Wir können nur hoffen, dass es uns geschenkt wird!

5

sehr schön geschrieben..#verliebt

6

GENAU das habe ich gestern mit meinem Freund diskutiert...#huepf
Schön, dass nicht nur ich mich das frage!
Meine Schwester wurde schwanger unter aber-und-aber-vielen Zufällen... 4 (!) Stunden nach Pilleneinnahme gespuckt, ihren Freund im Schlafzimmer angetroffen (kommt wg. verschiedener Arbeitszeiten nicht so arg oft vor) und dann noch #sex (ist auch nicht mehr zu oft, weil sie vom Arbeiten oft sehr müde sind)... und #ole - meine Nichte war unterwegs - übrigens noch an einem Tag, der ein paar Tage nach ES gewesen sein müsste... Dieses Kind wollte unbedingt in unsere Welt :-D

Aber Du hast recht...es ist unfair...wenn ich hier lese, dass es viele seit Jahren versuchen mit Tempi-Messung, und, und, und... es ist nicht fair...

#liebdrueck