Hallo ihr Lieben...
Ich bin 24. j alt. Bin seit ungefähr 10 monaten verheiratet...seit ein paar wochen habe ich unglaubliches kinderwunsch. Ich bin schon immer der 'mami-typ'... Also ein baby war und ist immer recht. Leider hatte ich schon eine abtreibung letztes jahr. Ich wurde mit meinen Mann, damals mein Freund, schwanger. Ich war GLÜCKLICH!!!! :(( aber mein Freund war dagegen, weil wir finanziell noch nicht stabil waren...und noch nicht verheiratet..(in manchen kulturen ist es ganz schlimm schwanger zu werden bevor man verheiratet ist).Ich wollte unbedingt das baby.... und hab die ganze zeit nur geheult... Na ja... aber wenn man ein baby hat muss man ja schon dafür gut sorgen können und leider hatten wir nirgendwo verständniss oder einen festen halt. Ich war gerade erst fertig mit meinem studium. Auf jeden Fall, konnte ich nicht anders und ohne das mein Freund dafür war hätte ich das alleine nicht geschäfft, und habe mich dazu entschieden abzutreiben. Schlechtes gewissen hatte ich natürlich. Damit bin ich langsam zurechtgekommen und habe es verarbeitet...oder so dachte ich!!
Es ist über ein Jahr her, und wie gesagt seit einem Monat oder so WILL ICH EIN BABY. Ich und mein mann leben zur zeit im ausland und wollen bald wieder zurück nach Deutschland. Wir müssen also jobs besorgen.... wieder finanzielle stabil werden, usw.... Aber überall sehe ich richtig kugelige frauen. Freu mich natürlich für sie. Aber im Herzem wünschte ich wäre auch schwanger. Nehme zur zeit Diane 35 ein weil ich leichte PCO habe und die damit zu tun habenden symptome.
Sorry für die lange geschichte...aber ich muss das irgendwie rauslassen. Mein mann meint dass es jetzt NICHT der richtige zeitpunkt ist. Ich weiss dass man im leben nichts perfekt planen kann und man es immer irgendwie gut hinkriegt. Ich bin mir auch im klaren dass ein baby öfters als manchmal sehr anstrengend sein kann, aber all das möchte ich mitmachen!!Zur zeit sind wir auch finanziell sehr stabil..... :( ich muss voll heulen. Ich liebte babies IMMER, und kenne mich auch gut mit babys und kindern aus. und logisch gedacht stimmt es dass es jetzt vielleicht nicht passt, aber was soll ich denn mit meinem Herzen tun??? Ich weiss nicht wie ich dieses gefühl loswerden kann... :(( Ich würde sehr dankbar sein auf irgendwelche aufmunterung.
liebe grüße an alle!!
Ich will ein Baby haben!
Dein Mann hat dich vor die Wahl gestellt ? Er oder das Kind ? Und du hast diesen Versager auch noch geheiratet ?
Sorry, sowas kann ich nicht verstehen.
klar wer noch nie in so einer lage war kann das wirklich nicht verstehen. viele frauen grad die sich ein kind wünschen denken oft das eine frau die abtreibt nicht damit zu kämpfen hat oder so ....
sry aber musste ich mal los werden
Das lese ich nirgendwo in ihrem Beitrag, das er sie vor die Wahl gestellt hat.
Ich denke, die Entscheidung das Kind abzutreiben war und ist immernoch für sie schon schwer genug, auch wenn wir ihr keine Vorwürfe machen.
An if.only.2011: Es tut mir sehr leid für dich, dass du vor dieser Entscheidung gestanden bist. Ich wünsche dir für die Planung mit deinem Mann alles Gute!
Versuch dich irgendwie von deinem Kinderwunsch abzulenken! Vielleicht hast du Schwestern/Kusinen/Freundinnen mit Babys, auf die du öfters mal aufpassen kannst, oder so? Habt ihr einen Termin oder eine grobe Aussicht, wann es passen würde mit üben anzufangen? Will dein Mann denn generell Kinder?
Ich wünsche dir sehr, dass ihr euch einig werdet und ihr zum richtigen Zeitpunkt eine Familie werdet!
Liebe Grüße!
Hallo, ich find es sehr traurig, dass ein kleiner Mensch nicht immer willkommen sein kann und du deshalb diesen Weg der Abtreibung gehen musstest.
Ich glaube einen richtig günstigen Zeitpunkt für ein Baby gibt es sowieso nicht. Irgendwas stimmt meist nicht---Arbeit, Geld oder Familien- Probleme etc.
Wichtig ist, dass man (wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist) auch den Mut findet und dazu steht ein Kind im Notfall auch allein groß zu ziehen!
Ich würde nie (da könnte sonst was passieren) ein Kind abtreiben nur weil die Situation nicht passt oder der Mann mir erzählt, dass man noch nicht verheiratet ist.
Mir ist klar, dass es sowas in anderen Kulturen gibt und man als Frau leider das nachsehen hat.
Er hat schließlich auch mit an diesem Kind rumgebastelt, nur du hast das schlechte Gewissen und bist traurig.
Ich könnte jetzt noch ewig schreiben, aber ich wünsche dir, dass es bald klappt.
LG Lou
Ich weiß erlich gesagt nicht wie ich dich aufmuntern soll. Würde mein Partner mich vor so eine wahl stellen, würde ich mich gegen ihn und fürs baby entscheiden.
Auf wenn es finanziell nicht so rosig aussah hätte man es schaffen können. Schaffen andere auch.
Ich bin momentan ein bisschen sprachlos und weiß nicht so wirklich was ich noch schreiben soll.
Lg
Ich hätte das Kind nie hergeben können. Es war ja schliesslich nicht nur seine Entscheidung. Schrecklich.
Wir wünschen uns alle Kinder. Deshalb sind wir ja hier. Bei den einen klappt's schneller ud andere müssen leider länger warten. Zu denen gehören wir.
Hey,
also ich hätte mich auch fürs baby entschieden, denn es ist wirklich ein Geschenk schwanger zu werden. Wieviel Frauen versuchen hier über Monate oder sogar Jahre schwanger zu werden..........und werden es einfach nicht. Und du hast es wegmachen lassen?? Das verstehe ich nicht.
Was machste denn wenn du jetzt schwanger wirst und dein Mann es wieder nicht will, weil etwas nicht passt???
Gruß Mel
Ich möchte übrigens noch dazu sagen:
ich persönlich würde mich auch nicht zu einer Abtreibung entschließen - aber meine Situation sieht ja auch völlig anders aus.
Statistisch gesehen werden die meisten Abtreibungen bei Frauen vorgenommen, die verheiratet sind. Die Gründe liegen meistens innerhalb der Beziehung. (laut meinem Anthropologie-Professor) Deshalb, finde ich, ist das jetzt kein Grund, eine Einzelperson zu verurteilen.
hey,
das war ja auch nicht böse gemeint...........ist halt meine Meinung. Und wenn sie hier ihre Geschichte schreibt muss man halt auch damit rechnen, das nicht alle hinter ihr stehen.
Gruß Mel
ich finde du bist im flaschen forum.
hier sind frauen, die versuchen ein baby zu bekommen und dafür alels geben würden
ich finde kinder bekommen ist kein spiel. auch wenn es sicher nicht von dir die absicht war. die entscheidung gegen ein kind und somit für eine abtreibung ist sicher auch nicht einfach
aber ich kann es nicht verstehen wieso man nur ein jahr später plötzlich sicher ist doch ein baby bekommen zu wollen. wenn du nun wieder "ungeplant" schwanger werden würdest was dann? wäre dein mann noch immer dagegen und du würdest es wieder abtreiben lassen?
ich könnte mir auch keine zukunft mit einem mann vorstellen der mich vor die wahl stellen würde..kultur hin oder her... aber dies ist eine andere geschichte und deine entscheidung...
wenn du babys schon immer so sehr liebst (dir ist auch klar das babys nicht immer babys bleiben??) dann verstehe ich deine entscheidung vom letzten jahr auch nicht. sorry... es soll jetzt auch nicht dumm von mir rüber kommen. aber bei sowas kann ich nicht nur den kopf schütteln
lg
hallo vivien
da kann ich dir nur recht geben.
ich kenn das gefühl wenn man alles versucht und es nicht klappt. abtreiben würde auch für mich nie in frage kommen. das ist mord und sollte sogar meiner meinung nach bestraft werden oder zumindest abgeschafft werden. jeder schafft es ein kind kind großzuziehen. auch wenn man nicht genug geld hat. wir sind auch nicht gerade in der oberschicht. und schaffen es trotzdem. wir leben hier in deutschland. ich finde dann sollte man sich der kultur in dem land in dem man lebt auch anpassen. also ich finde du hast mit dem was du schreibst einfach nur recht.
Meine letzte Beziehung ging in die Brüche insbesondere, weil nach acht Jahren leere Versprechungen, was ein Kind angeht, ich es nicht weiter verstehen und akzeptieren wollte/konnte. Die Beziehung hat sehr darunter gelitten, dass ich nicht in der Lage war die Sache zu verarbeiten und zu akzeptieren. Geduld hatte ich irgendwann auch keine mehr.
Der Weg zu Gehen war schwer. Insbesondere, weil ohne Mann die Sache mit dem Kinderwunsch noch entfernter erscheint als in dem Moment selbst, in dem der Partner uns "Nee" sagt.
Heute finde ich, das war das Beste was ich machen konnte. Ich glaube, dass ich weitere 8 Jahre hätte warten können, was ihn betrifft.
Und jetzt?! Jetzt habe ich eine neue Liebe, wir wünschen uns ein Kind, doch alles ist noch sehr frisch. Beide sind unentschlossen. Mal will der eine, mal der andere. Mut die Sache so früh anzugehen hat keiner von uns und dann...
... dann bekomme ich das Gefühl, dass die Entscheidung uns evtl. abgenommen wird: ich habe einen Knoten an der Brust festgestellt. Ich war schon bei drei Untersuchungen und die nächste ist am Montag und wenn ich Pech habe, habe ich Brustkrebs. Wenn ich mich für eine Therapie entscheide, dann hat sich das mit dem Kinderwunsch erstmal erledigt. Das hat man evtl. davon, nie den richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben. Irgendwann ist für jeden von uns die Zeit um. Scheiße auf das Geld und angeblichen Problemchen, die im Nachhinein betrachtend doch keine sind.
Das ist meine heutige Meinung dazu.
Hallo!
Ich glaube der starke Babywunsch hat etwas mit der Abtreibung zu tun. Kann deine Entscheidung verstehen. Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht behalten. Zu dieser Entscheidung gehören ja immernoch zwei!!!
Ich habe schon seit über zehn Jahren ein schlechtes Gewissen! Aber ich wurde mit 18 ungewollt schwanger und da es leider auch keine richtig feste Beziehung war (ich wollte, aber er ging zu seiner Ex zurück) und ich mein Abi fast hatte und studieren wollte, habe ich abgetrieben. Zwar bereue ich es nicht, hätte meinem Kind damals nix bieten können, hatte aber deswegen lange ein schlechtes Gewissen und habe mir Vorwürfe gemacht. Der Kinderwunsch bei mir ist schon seit Jahren sehr stark. Bin seit 2004 verheiratet. Auch habe ich eingesehen, dass die finanzielle Sicherheit sehr wichtig ist, wenn man seinem Kind etwas bieten will. Mache auch du etwas aus deinem Leben und lasst Euch Zeit! So früh wäre mein Mann auch nicht dazu bereit gewesen. Die meisten Männer brauchen erstmal die Gewissheit, dass es mit der Beziehung klappt. Nun ist auch mein Mann nach 8 Jahren endlich bereit und Ende des Jahres setze ich die Pille ab : ) Wir beide sind nun alle Schulden (Studium usw.) los und finanziell unabhängig. Auch wenn wir beide schon Anfang 30 sind. Die Zeit wird kommen, nur Geduld und viel Glück!
mmh, ich glaub für aufbauende Worte ist das hier echt die falsche Adresse!
Beim Lesen entwickelte sich bei mir leider auch leichter Zorn...
Abtreibung ist ein schwieriges und sicherlich auch belastendes Thema, aber hier im Forum versuchen alle mit sehr viel Engagement und Einsatz und festem Willen schwanger zu werden. Da fällt es schwer zu lesen, dass du vor einem Jahr (gerade mal einem Jahr!) noch nicht bereit warst und jetzt unbedingt willst!
Rede mit deinem Mann! Es gehören 2 dazu, eine Familie zu gründen!
Sorry, nicht sehr aufbauend!
Hallo 'emmaodermaximilian'.. danke für deine antwort. Ich weiss und wusste auch damals dass man schon finanziell und auch emotional stabit sein muss um ein kind zu bekommen. Was bringt es ein kind zu behalten damit es später leiden muss. Ich selbst hab sehr viel im leben durchgemacht und ich kenne auch SO VIELE eltern die sich für das kind entschieden haben leiden. nicht nur die eltern aber auch die kinder. Es ist furchtbar ein baby in schon so einer harten welt noch dazu unter unstabile familienumstände zur welt zu bringen. Und ich hatte mich auch deshalb dafür entschieden. Jetzt bin ich verheiratet . Ich und mein mann haben regelmässiges einkommen, also finanziell wäre das kein problem. Wie gesagt hoffe ich dass ich das durchhalten kann.
An alle die die Köpfe schütteln: danke für eure meinungen ..... aber,..nur wenn man in so einer sítuation ist kann man wirklich vestehen was man durchmachen muss, kulturell, finanziell und besonders emotional. ich habe all das geschrieben, NICHT damit ich noch mehr schlechtes gewissen bekomme oder beurteilt werde, aber weil es mir jetzt wirklich total SCHLECHT geht, weil ich auch kinderwunsch habe. Die Entscheidung letztes Jahr war die schlimmste meines lebens, und es hat mich auch gequält. Es ist weil ich kinder und babies so sehr liebe dass es mir sehr schwer gefallen ist abzutreiben, sonst wäre es mir total wurst! Wenn ich nochmal ungeplant schwanger werde kommt abtreibung auf keinen fall in die frage. Und das weil ich weiss dass ich meinem kind ein GUTES und STABILES leben GEBEN KANN....
Lg an alle