32 und noch kein Kind! Werde mit Fragen gelöchert...

Nachdem mein Mann und ich (32 und 31) uns gerade mal knapp 2 Jahre gekannt haben, haben im August letzten Jahres geheiratet. Für die nette Bevölkerung unseres bescheidenen Dörfchens konnte nur eine Schwangerschaft der Grund für dieses 'schnelle' Handeln sein. Fakt ist jedoch: wir haben geheiratet, weil wir uns lieben, basta...

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich von außen tyranisiert werde...ständig kommen die Frage: wie, doch nicht wegen nem Kind geheiratet...und wann kommt denn nun der Nachwuchs... oder naja, bald wirst du 32, da wird es aber höchste Zeit mal an den Nachwuchs zu denken, es kann bald zu spät sein... #bla

Es k...t :-% mich demaßen an, dass ich jedem nur noch die Antwort gebe, dass ich keine Kinder bekommen kann. Dann herrscht zwar betroffene Ruhe, aber dann ist auch Ruhe!!!#gruebel

Hat denn niemand das Recht selber darüber entscheiden zu können, wann es soweit sein soll.

Wir werden jetzt mit dem Bau unseres Häuschens beginnen - und während/danach sehen wir weiter. Und wenn es eben nicht so kommen soll, dass ich jemals schwanger werde, dann kann ich es auch nicht ändern, dann muss ich es eben so hinnehmen.

Ist es nicht anmaßend jemanden derart zu belästigen? Geht es jemandem ähnlich?

1

mir geht es seit einigen jahren so, zwar nicht so eklatant es bei dir zu sein scheint, aber doch immer wieder von einigen bestimmten leuten. bei mir geht das beim einen ohr rein - beim anderen raus.
unser partnerschaft besteht seit 97. ein kind war bei uns bis vor 1 jahr kein "akutes thema". es war einfach immer viel los in beruflicher oder fortbildungs-mässiger hinsicht......
jetzt wünschen wir uns seit mai letzten jahres ein kind und es wollte bis jetzt nicht sein. ich lasse mir noch dieses jahr zeit, denn ich bin "schon 38", fühle mich aber bei weitem noch nicht so alt.
was deine "lästigen leute" betrifft, würde ich mich einfach nicht in die richtung drängen lassen. spiel dich damit, einfach nicht zu antworten, das thema zu übergehen,.... den ball zurückzugeben und zu fragen, warum die/denjenigen das so interessiere,.... oder einfach zu sagen, das sei deine sache, je nachdem wie du zu den leuten stehst.....
wenn du dich so aufregst über die leute, geht das nur auf deine energie und die brauchst du wohl für andere dinge.
ich weiss, es ist leichter gesagt als getan, aber die leute überschreiten anscheinend dauernd ihre grenzen dir gegenüber, dann erobere deinen raum zurück.
alles liebe
gwen

2

Hallo Britta,

Kopf hoch!

Irgendwann hören die schon wieder damit auf!!

Mein Freund und ich sind immer gefragt worden wann wir endlich heiraten und jetzt bin ich schwanger und immer noch nicht verheiratet.

Wie man es macht passt es den anderen nicht!

Laß die Anderen nur labern. Vielleicht ist denen in ihrem Leben so langweilig, daß ihnen nichts Besseres einfällt!?!

Gruß

Titi

3

Hmmm. findest du nicht, im Kinderwunsch bist du dann ein bissl falsch? Hier sind doch die meisten, wiel sie gerade versuchen, ein Kind zu bekommen!

Aber prinzipiell kann ich nachvollziehen was du meinst. Wir haben im Mai geheiratet und seit dem muss ich mir auch ständig anhören "na, endlich schwanger?" . Nervt schon manchmal. Vor allem in kleinen Dörfern wird besonders viel geredet...

Ich wünsch dir alles Gute!
Nana

4

Hallo Sonnenschein. Mir geht es zwar nicht ähnlich, aber ich finde es immer wieder schön wenn man hört, aus liebe geheiratet.viele sagen ja immer zu mir (weil wir auch heiraten möchten) um gottes willen, in der heutigen Zeit, habt ihr wenigstens schon für die scheidung gesparrt. so ein blödsinn, genau wie das heiraten wegen eines babys. ich finde es schön wie ihr das angeht, ein geordnetes familienverhältnis ein häuschen am bauen, wann dann fürs baby gebastelt wird bleibt allein eure entscheidung.

wenn es soweit ist, wünsche ich euch viel #klee

Liebe grüße, Susi

7

Hallo,

komme ursprünglich auch aus so einem netten Dorf wo jeder meint, man könnte miteinander sprechen wie gute Freunde...
und da bin ich auch mal genauso in das Fettnäpfchen getreten, nämlich als ich meine Nachbarin gefragt habe, wann sie denn endlich Nachwuchs bekommen. Sie hat genauso reagiert wie Du...: "ich KANN keine Kinder bekommen". Ich war so baff, habe mich sehr geschämt und umso mehr gefreut, als sie Monate später einen Holzstorch mit einem Päckchen im Schnabel in ihrem Garten aufgestellt hatte...
Du machst das schon richtig, fahre jedem übers Maul (aber bitte mit Sommerreifen ;-) ), der sich in Dein Leben einmischt... zumindest ungefragt!!!

LG
cha

9

Hallo,

schön, dass es außer uns noch mehr Leute gibt, die aus #liebe heiraten und nicht "wegen der Steuern" #augen oder als "Legitimation" zum Kinder bekommen :-)!

Wir sind inzwischen fast ein Jahr verheiratet #liebdrueck und versuchen davon unabhängig seit zwei Jahren #schwanger zu werden #schmoll. Leider klappt das nicht so, wie wir es uns wünschen- und entsprechend häufen sich lästige Fragen und nervige Kommentare #bla :-[ #gaehn. Mein Mann schafft es ziemlich gut, darüber hinweg zu sehen (obwohl er sich genauso sehr ein #baby wünscht, wie ich), ich bin inzwischen schon oft genervt #augen :-% :-[ :-(. Gerade, WEIL wir so gern ein #schrei haben möchten und es bisher nicht geklappt hat #schmoll. Sämtliche Leute in unserem Umfeld sind der Meinung, dass wir ganz wunderbare Eltern sein werden/würden, so nach dem Motto, "Wenn ihr nicht, WER dann?!!". Das sehen wir genauso (ohne das überheblich zu meinen #hicks!), entsprechend groß ist dann der Frust #schmoll.

Inzwischen sage ich meist, dass wir prinzipiell nicht abgeneigt, aktuell aber nicht daran interessiert sind. Weil ich in meinem Job gerade und für die nächsten zwei Jahre absolut unentbehrlich bin :-p. Und "überhaupt" gerade mal 27- was sich aber relativiert, da wir schon seit 10 Jahren zusammen sind ;-). Jedenfalls ist dann meist Ruhe und inzwischen ist auch so ziemlich jeder "mit dieser Information versorgt" #aha.

Lass' die Leute einfach quatschen #bla! Wenn Ihr dann irgendwann mal ein Kind habt, werden sie Euch sobald es allein sitzen kann "löchern", wann denn das zweite kommt ;-). Und wenn Euer Haus fertig ist, wollen sie wissen, ob und wann Ihr denn einen Pool baut, eine Weltreise macht, #bla...

...irgendwas fällt denen, die leider selbst nichts erleben/zu erzählen haben, schon ein #augen. Da hilft nur #cool bleiben- ich "arbeite" auch daran #pro!

Ganz lieben Gruß #sonne & viel #klee beim #schwanger werden!!!

Kleine

10

Uns geht es sehr ähnlich. Kleines Dorf, beide 30, seit 8 Monaten verheiratet...

VOR der Hochzeit war die Nerverei allerdings am Schlimmsten, besonders von unseren Freunden, die schon Kinder haben. Gerade DIE sollten doch wissen, wie nervig das ist!
Da habe ich immer gesagt: Wir sind noch nicht einmal verheiratet!

Nun sage ich immer: So eilig haben wir das nicht, haben uns noch nicht ernsthaft damit beschäftigt. Naja, stimmt eigentlich sogar. Pille weg im Juli, Zyklus musste sich einspielen. Fangen jetzt an auch mal auf die fruchtbaren Tage zu achten ;-) Aber das braucht ja sonst niemand zu wissen!

Ganz schlimm ist es ja mit dem Alkohol, besonders auf dem Dorf... das wirst Du kennen: Zu jeder Gelegenheit wird einer eingeschenkt. Trinke ich mal keinen mit, weil mitten in der Woche und weil ich kann ja nicht jeden Tag trinken!!! ... Heisst es gleich: Bist Du schwanger???
:-[ Dann trinke ich schon lieber einen, damit die Nerverei ein Ende hat.
Habe auch schon manchmal gesagt: Was wäre denn, wenn wir das schon eeeewig versuchen würden.. meinst Du nicht, dass würde uns verletzen, wenn ständig jemand fragt und fragt und fragt??!!

Tja, dann ist Ruhe. Aber das finde ich auch doof... nachher wird wieder geschnackt: Die versuchen Baby zu machen und es klappt einfach nicht!! Grrrrrrr!!

Mein Schatz sagt auch immer: Lass sie schnacken... aber verdammt, das geht auch nicht so einfach! Es NERVT!

Klar, wir möchten gern ein Baby, auch sofort, wenn es so einfach wäre... vielleicht nervt es deshalb auch so!

ICH kann Dich also verstehen... aber da müssen wir wohl durch!