Hallo zusammen,
ich beobachte immer die Kurven, die so eingestellt werden und dabei ist mir was aufgefallen. einige haben tatsächlich im Verlauf des Zyklus nur während der fruchtbaren Tage Sex, andere auch ein bißchen davor oder danach und da stellte sich mir die Frage, wie da so ist bei anderen mit der Lust auf Sex. Ich meine sind wir mal ehrlich, ohne Sex werden wir alle nicht schwanger, und dabei spielt es dann keine so große Rolle, wie groß die Lust auf Sex eigentlich ist.
Wie ist das bei Euch? Habt Ihr immer Lust oder macht Ihr das manchmal halt, um die Chance auf eine Schwangerschaft zu erhöhen?
total blödes Thema, deshalb frag ich einfach mal...
Sexlust
Ich (1. ÜZ) denke, wenn man noch am Anfang steht mit dem Üben, wird es "noch" Spaß machen, da man ja weiß wofür es gut ist - na das hört sich ja toll an . Bevor wir uns entschieden haben zu Üben, hatte ich auch nicht immer sooo die Lust, aber die Lust kommt ja manchmal auch dabei - bei mir zumindest.
Aber manche haben wirklich viele Bienchen... da würde sich mein Freund freuen
Wir üben seit August 2010 hatten Juli/August 2011 eine Pause und es macht noch mehr Spaß am Anfang. Wir machen uns keinen Stress das ist unser Rezept denn ein Kind sollte aus Liebe und Lust entstehen und nicht aus Anstrengung und Druck. So sehen wir das !!!!!!!
Jeder sieht und macht es anders.
LG Nicole
Wir sind schon länger am Üben...manchmal hat man schon Sex, weil die fruchtbaren Tage da sind, aber eigentlich keine Lust dazu, weil man eigentlich keine Zeit hat oder müde ist oder sonst irgendwas. Aber die Lust kommt ja dann dabei und hinterher hats ja dann doch ordentlich Spaß gemacht.
"Der Appetit kommt beim Essen" war immer so ein Spruch meiner Oma und trifft beim Sex ja auch zu, jedenfalls bei mir.
Das stimmt hihi !!!!!
Also bei mir ist so das ich es mache wann ich lust habe aber vor und während der eisprung hab ich sowieso lust. Das heißt bei mir gibt es keine unterschiedt den ich habe auch an den tagen wo ich unfruchtbar bin . Ich find das nicht gut wenn das auf kommando läuft, dadurch kann eine beziehung kaputt gehen. ich hab schon vieles gelesen
Lg
Hallo,
na klar soll ein Kind aus Liebe entstehen. Wir sind nun im 28. ÜZ und bei uns klappts einfach nicht. Wir MÜSSEN laut Arzt Sex nach Plan haben, wenns denn klappen soll. Unter so einem "Druck" macht es natürlich nicht immer Spass...! Viele schreiben, dass sie während dem ES besonders große Lust haben. Bei mir ist es gar nicht so. Ich hab da am wenigsten Lust, wenn sich die Mens aber ankündigt, dann kommt auch bei mir die Lust aber dann darf ich nicht (würde ich auch nicht wollen)
Wir haben nun vor 2 Monaten beschlossen nur noch dann Sex zu haben wenn wir Lust haben. Hab alle Hilfsmittel wie Ovus, Monitor usw. verkauft um mich nicht mehr nach dem ES richten zu müssen. Wir versuchen es jetzt mal ca. ein halbes Jahr so und wenn dann noch nichts passiert ist gehen wir in KiWu-klinik.
Lg fasike
Hallo,
ich trage die danach meißt gar nicht ein!!!!! Deshalb wirst DU nach ES auch in meinem Blatt keine finden
Und auch ich habe in der ES Zeit meißt sowieso mehr Lust aber das war auch schon ohne Gedanken an ein weiteres Kind so. Trotzdem ist es zur Zeit wieder noch mehr. Denn wie sagt man so schön das angenehme mit dem nützlichen verbinden Aber wenn ich bzw. wir gar keine Lust haben dann lassen wir es auch einfach ich glaube auch nicht das dann was daraus werden würde so erzwungen!
GLG
Hallo,
ich finde man sollte Sex haben wenn man darauf Lust hat. In mein ZB schreibe ich aber nur dann was rein, wenn die Fruchtbaren Tage sind. Der Rest ist mein Privatvergnügen.
Euch noch viel Spass beim herzeln.
LG Sane
^Hallo
Also ich trage nur die Bienchen um den ES ein und alle davor oder danach nicht mehr-wozu auch?
Wir haben nur Sex, wenn wir beide Lust haben ganz egal ob der ES ist oder nicht. Diesen Zyklus hatte ich z.B. an beiden Tagen, an denen mir Persona den ES angezeigt hat überhaupt keine Lust und somit auch keinen Sex. Unser Wunschkind soll ja aus Liebe entstehen und nicht gezwungener Maßen, weil ich gerade Fruchtbar bin.
In meinem ZB kannst du sehen, dass wir am ES keinen Sex hatten, aber vielleicht haben die davor ja doch ausgereicht.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/851701/613163?1319090348
lg
ich trage nur die relevanten Bienchen ein...
Wieso sollte jedes mal eintragen wenn ich GV hatte???
ich denke, dass es bei vielen genauso sein wird