Kein September-Baby?

Hallo,

ich hab ne echt blöde Frage:

Wir wünschen uns eigentlich sobald wie möglich ein 2. Kind. Eigentlich sollte es ein Sommer-Baby werden, aber ich hatte ne FG. Wenn wir jetzt üben würden, wird es ein August-, September-, usw. -Baby werden... Meine Freundinnen, die Kinder haben, die bereits im September geboren sind, sagen, sie würden nie mehr ein Kind im September bekommen, weil's wegen der Einschulung so blöd ist. Ich weiß, es hört sich eigentlich total blöd an, weil wir uns nix mehr wünschen, als ein Geschwisterchen und dass es gesund wird, aber dieser Gedanke mit September blockiert mich total. Ich überlege schon, ob wir den Zyklus dann verhüten sollen.

Was meint ihr?

LG
.wildrose.

1

Hallo,

also ich werde da nicht aussetzen :P sonst koennte man auch sagen man will kein kind im Dezember weil da is ja Weihnachten etc... ich denke wenn es passiert dann passiert es... Das mit der Einschulung ist sicher bloed aber es gibt immer gruende die gegen und fuer etwas sprechen.

Aber das ist jedem seine eigene entscheidung :)

Lg Manu mit Tara 4 Jahre die im Mai geboren is

2

hallo

ich glaube, man kann sich eine Jahreszeit aussuchen, aber im Großen und Ganzen ist es letztlich egal, wann ein Kind geboren wird. Mein Sohn wurde im Mai geboren und meiner zweiter Sohn im Juni. Das habe ich aber so nicht geplant...das war dann halt so...ich würde sowas prinzipiell nicht planen, wann mein Kind im welchen Monat zur Welt kommt. Hauptsache man wird schwanger und das Kind ist gesund.
Und das mit der Einschulung, ehrlich gesagt, würde ich bei der Kinderplanung überhaupt nicht in Betracht ziehen.

Ich würde danach schauen, was mir für mich am besten ist und nicht was andere sagen.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück...

lg
tigerin

3

Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist es ab nächstem Jahr eh egal wann das Kind im Jahr geboren ist. Eine Bekannte hat mir vor ein paar Wochen erzählt daß dann alle Kinder die in dem Jahr geboren sind eingeschult werden. Egal ob im Februar oder im Dezember geboren. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Ich persönlich würde nicht aussetzen. Es kann auch seine Vorteile haben wenn man ein bisschen länger in die Kita muß. Bei mir war es damals auch so daß ich die älteste in der Klasse war, da ich im November geboren bin...

LG

4

Huhu,

also ich habe meine Ende Sept. bekommen und sie ist dann mit fast 7 in die Schule gekommen. Wollte sie eigentlich ein Schuljahr früher reinstecken, aber man merkt eigentlich schon, dass den Kindern dann ca. so ein halbes Jahr fehlt!
Xenia is mittlerweile 9 und geht jetzt in die 3. Klasse.

Lg Nicole #schein

5

Hallo,

was ist an einem September Kind so schlimm? Bei uns ist die Einschulungs Grenze Ende Juli und dennoch hoffe ich auf ein Juli Kind.

Was ist, wenn du auf ein Oktober oder November Baby wartest und es wird ein Frühchen? Oder es ist dir egal, ob es im September kommt und es kommt auch zu früh, dann hast du dein Sommer Kind. Klar ist es nicht die Regel und passiert hoffentlich auch nicht. Aber ausschliessen kann man es nicht.

Und wenn es pünktlich im September kommt? Na und! Nur wegen einem einzigen Termin, der Einschulung? Ich würde an deiner Stelle nicht bis später warten.

LG Serena

6

meine tochter hat anfang juli einschulung und klar ist es blöd wenn man denn kurz davor oder danach entbindet aber ganz erlich mir wäre das so egal ich bin jetzt am warten und wenn es gefunkt hat habe ich ende juni entbindungstermin 2 tage nach meinem b-day und und ca 1 woche vor der einschulung... mein sohn hat im juli auch noch b-day aber was solls hauptsache es läuft alles gut. und über ein september baby würde ich mich genauso freuen wie über ein anderes monatsbaby.

und wer sagt das es gleich klappt???

lass dich nicht kirre machen.:-)

7

September find ich zwar auch doof, wollte eigentlich ein Mai-Juni-Juli-Kind. Aber immer noch besser als Dezember oder Januar. Ein Weihnachtskind will ich nicht, da seh ich jedes Jahr bei meiner Mutter wie doof es ist 4 Tage vor Weihnachten Geburtstag zu haben.