hoffentlich schwanger?!

hallo liebe mamis und solche die es werden wollen!

ich bräuchte rat von erfahrenen mamis #winke
ich habe 2 tests gemacht, wo jedesmal die linie mehr schwach wie kräftig angezeigt wurde!(blöde tests, gibt es nicht sowas, wie ja od nein?#zitter)
aber: anzeichen wie ziemliches reisen in der gebärmuttergegend, bzw bei den eierstöcken (rechts mehr), schmerzempfindliche brustwarzen, total müde und geschlaucht, hunger auf alles mögliche und natürlich das ausbleiben der regel, sehr sentimental (was ich sonst nicht bin#verliebt)..... dies sind alles zeichen, die ich bei mir bemerkt habe...
habe auch schon einen termin beim freudlichen doc meines vertrauens gemacht, leider aber erst nä woche einen bekommen.#kratz
ich habe angst, da ich zu denjenigen gehöre die eine sog "risikoschwangerschaft" haben, da ich wohl mit 36 mein 1. kind bekommen werde....
laut rechner bin ich dann ca in der 5. woche.... (laut empfängnis) da ich nicht genau bestimmen kann, wie lange meine letzte periode zurückliegt #augen

die schmerzen im unterleib sind doch normal, oder???
ich hoffe doch das die tests nicht gelogen haben und ich wirklich schwanger bin? #sonne

liebe grüße @ all.....
und schonmal #danke für eure hilfe:-)

1

Mach doch nen Clearblue Test, der dir klar sagt "schwanger". Einfacher geht es nicht. :-p

2

ach jaa... hab ich doch glatt vergessen.....

kann das sein, das der bauch jetzt schon leicht dick wird??? :O
ich habe nicht zugenommen, aber die hosen kneifen zur zeit ziemlich in der leistengegend...#schwitz
auch mein ich, das mein unterbauch leicht dicker ist wie sonst???

kann das jetzt schon zu sehen sein, so in der 4-5- woche???

4

Mach nen clearblue digital dann hast du gewissheit, anzeichen können so früha lles oder nichts bedeuten, ich hab heute positiv getestet mit dem boben benannten und hab keine ul-schmerzen( habh ich sonst immer!vor der mens) und meine brustwarzen tun auch nicht weh. dafür bin ich dauermüde.

Lg Lilli

11

Huhuuu, ich sah in den ersten Wochen schon hochschwanger aus, weil ich einen Blähbauch, wie so viele Schwangere, bekommen habe. Außerdem ist jeder Druck auf den Unterbauch nun eh unangenehm. Mach dir keine Sorgen. Das ist ganz normal. Mach einfach nochmal einen Clearblue Test und dann ab zum Arzt ;) Wird schon alles glatt gehen.

LG

3

Hi!

Der Test st positiv, wenn eine 2. Linie zu erkennen ist. Egal wie dick oder stark diese ist.

Aber ich gebe dir den gleichen Rat wie meine Vorschreiberin: besorge dir einen CB digital. Dann hast du es schwanz auf weiß.

Der Termin beim FA nächste Woche ist noch früh genug. Vermutlich wird er per US dann eh noch nichts sehen können.

Alles Gute und ein ganz leises herzlichen Glückwunsch.

LG

P.S.: Ich bin zwar noch keine Mami, aber ich hoffe ich durfte dir trotzdem antworten :-p

6

@ f.anni, na klar! bin um jeder antwort dankbar :)
ok.. werd dann nochmal nen clear-blue-test machen...
das komische war nur, bei der "anleitung" stand drinnen: wenn sie die linie nur blas erkennen könnne, machen sie in 3 tagen nochma einen test .. (oder so ähnlich) das habe ich auch gemacht.. und der blöde streifen war wieder nur sehr schwach zu sehen...

na mal den termin beim FA abwarten. ich würde am liebsten heute schon hingehen.... :'(

7

Dieser Rat 3 Tage später noch mal zu testen ist ja auch berechtigt. Da kannst du dann sehen, ob sich der Strich "entwickelt hat", also ob er stärker geworden ist.

In der ersten Zeit einer intakten SS verdoppelt sich der HCG-Wert täglich und der Strich auf dem Test sollte theoretisch deshalb ein paar Tage später stärker sein.

Hast du denn einen 10er oder einen 25 er gemacht?

5

Also ich möchte was zum Thema "Riskioschwangerschaft" schreiben: Mach Dir da mal nicht zu viel Gedanken drum. Ich war 31, als ich mit unserer Ersten schwanger war. Da ich Übergewicht hatte / habe, oft Rückenschmerzen habe (und es war noch ein Grund, der mir jetzt aber nicht einfällt), wurde ich auch als Risikoschwangerschaft eingestuft. Ich hatte eine tolle Schwangerschaft! Es ging mir einfach nur genial und perfekt gut! Also mach Dir über das böse Wort mal nicht so viele Gedanken! #winke

8

hmm... ok, danke :)

aber irgendiwe macht mir das schon angst.....

schön zu wissen, das risiko nicht gleich risiko bedeutet!
#blume#sonne

9

mach einen ClairBlue der sagt schwanger oder nicht schwanger ...

Aber all so schöne Zeichen hatte ich auch schon, hab dann nen Test gemacht der dann negativ war und kurz danach kam die Mens

10

Hallo,

also die Anzeichen haben meiner Erfahrung nach gar keine Bedeutung, weil die automatisch bei Ki-wunsch mitgeliefert werden :-(

Mach doch mal den clear Blue digi da steht doch ja schwanger oder nicht schwanger drauf.

Aber sieht doch echt gut aus ;-)
Wünsche Dir alles Gute und viel viel #klee

Liebe Grüße Nala

12

boahhhhh..... saftläden! aber sowas von!!!
ich war gerade in drei apotheken und niemand führt diesen clear-blue-test :-[ das kann ja wohl nicht sein!!!!
hab jetzt nen normalen mitgenommen und werd dann halt morgen früh nochmal pipi machen....#aerger

13

Hallo,

den clearblue bekommst Du auch im DM Drogeriemarkt zumindest werden die bei uns in den Läden geführt. Der Urologe meines Mannes hat auch gesagt wenn es bei uns endlich klappt ist es auch ein Risikoschwangerschaft da ich auch 35 bin und in drei Monaten 36 werde. Mein FA hat davon bisher noch nichts erwähnt. Also keine Böse Gedanken.

lg Sandra

14

war ja in verschiedenen läden, um diesen test zu erhalten... aber pusteblume!

sooo.. habe heute früh nochmal fleißig pipi aufs stäbchen emacht *gg*
es steht zwar überall drinnen, auch wenn der strich nur wenig zu sehen ist, sind sie zu 99% schwanger!
nur komisch das dieser strich nur halb zu sehen ist?! also in der oberen hälfte war er dunkler wie unten?!?
das macht mich noch wahnsinnig mit diesen blöden tests!!!!!

ich warte jetzt einfach ab, was mir der FA dazu sagt?!

was meint ihr, sollte ich meinen partner schon vorher einweihen? ich will einfach keine hoffnungen schüren, wenn ich es nicht 100% weiß und das ganze von nem FA bestätigt habe ?!?
wie habt ihr das gehalten????

LG

15

war ja in verschiedenen läden, um diesen test zu erhalten... aber pusteblume!

sooo.. habe heute früh nochmal fleißig pipi aufs stäbchen emacht *gg*
es steht zwar überall drinnen, auch wenn der strich nur wenig zu sehen ist, sind sie zu 99% schwanger!
nur komisch das dieser strich nur halb zu sehen ist?! also in der oberen hälfte war er dunkler wie unten?!?
das macht mich noch wahnsinnig mit diesen blöden tests!!!!!#kratz

ich warte jetzt einfach ab, was mir der FA dazu sagt?!#augen

was meint ihr, sollte ich meinen partner schon vorher einweihen? ich will einfach keine hoffnungen schüren, wenn ich es nicht 100% weiß und das ganze von nem FA bestätigt habe ?!?
wie habt ihr das gehalten????

LG #winke