MöPf von welchem Hersteller?

Huhu, was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ich nehme seit Ende Juli Mönchspfeffer von ratiopharm, der geht jetzt aus und die Apothekerin meinte daß sie vorallem Stada empfehlen kann, es gibt wahrscheinlich auch Unterschiede je nach Hersteller weil es ein pflanzliches Produkt ist. Weiß nicht ob ich den Hersteller wechseln soll? Bis jetzt scheint es so als ob es nichts bewirkt. Ich weiß daß das dauert und so ca. 3 Monate braucht, aber vielleicht ist ein anderes Präparat besser? Wem von Euch hat Mönchspfeffer geholfen den Zyklus zu regulieren und welches Präparat war das?

Was meint Ihr? Wechseln oder bei Ratiopharm bleiben? #gruebel
Danke und liebe Grüße

1

ich nehm die MöPf-tabletten von Dr. Böhm

2

Hallo ich nehme den Mömpfi von ratiopharm. Der ist günstig. Ein Tipp, immer auf die Inhaltsstoffe achten. Wieviel Mönchspfeffer drin ist ! Einige Firmen veräußern die gleiche Menge an Mönchspfeffer zu wirklich schon horrenden Preisen. Immer vergleichen!

Viel Glück
Christiane

3

Hallo,

Habe das Agnus castus Pentarkan, da ist zusätzlich zum Mönchspfeffer noch Pulsatilla drin.
Ich vertrage es sehr gut ( jetzt 2.Zyklus damit ), habe einen 28/29 Tage Zyklus und pünktlich an ZT14/15 meinen ES#ei

LG Doreen #winke

4

Ups.....ich habe nicht richtig gelesen.....peinlich. Ich finde den Mönchspfeffer von ratiopharm sehr gut. Allerdings nehme ich ihn nur in der 2 ZH und ich habe gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Ich finde das Produkt klasse, auch vom Preis her.

Nochmal viel Glück!!
Christiane

5

nehme auch den mönchspfeffer von ratiopharm seit ca 4 wochen .

wie lange hat es bei euch gedauert bis sich euer zyklus reguliert hat?