Nachtschicht bei Kinderwunsch. Eure Meinung / Erfahrung

hallo liebe hibbeltanten!
diese monat sieht bei mir eigentlich soweit alles ganz gut aus (geherzelt bei positivem ovu usw) . jetzt habe ich aber diesen monat ,jede woche ,mind 1 nachtschicht. nun habe ich ehrlich gesagt zimliche angst , dass sich das negativ auf die einnistung auswirkt. grade in den ersten wochen ist das "embryo" ja bekanntlich sehr sensibel. #zitter gibt es hier frauen, die trotz nachtschicht schwanger geworden sind oder frauen, die in einer ähnlichen situation sind? mache ich mir da vll umsonst sorgen?
freue mich auf eure antworten !! #danke

1

kenne einige arbeitskollegen die trotz nachtschicht schwanger geworden sind :-) keine panik ist zwar nicht so gesund aber sonst musste ja echt auf alles achten. also keine panik

2

Meiner Meinung definitiv umsonst gesorgt...

Wie haben die Frauen auf dem Land das denn früher gemacht? Kühe melkt euch selber ich bin kurz nachm Eisprung?!

;-)

3

Hej Nexia!!

Mir gehts ähnlich... bin heute bei es+5 und muss Sonntag 24h Dienst (incl. 5std "Schlaf") und habe auch kein gutes Gefühl... hab ja fast gehofft krank zu werden...#schwitz
Wie kommst Du sonst mit der Schichtarbeit zurecht?? Ich habe ebenso Sorgen, dass sich der Stress der Arbeit + unregelmäßige Arbeitszeiten/Schlafzeiten negativ auswirken... #zitter

Aber wie meine Vorschreiberin bereits sagte... schon richtig, bei uns sind in letzter Zeit trotz der Umstände viele Mädels #schwanger geworden...

Alles Gute und

Liebe Grüße

6

vielen dank erstmal für die zahlreichen antworten und das mut machen #danke
der schichtdienst macht mir sonst auch ganz schön zu schaffen. komme nach der nachtschicht nicht richtig raus , habe kopfweh , schlafstöhrungen und sodbrennen... nicht immer aber es kommt schon häufiger vor. und du? ich bin da glaub irgendwie etwas empfindlicher ... deshalb habe ich eben auch angst das es sich bei meinem kinderwunsch auch auswirkt. :-(
lg

9

Ja, wahrscheinlich bin ich auch einfach zu empfindlich... :-( ...aber mir gehts nach Frühdiensten, wenn die Nacht zu kurz war, nach den 24std Diensten und den Spät-Früh-Wechseln richtig dreckig, fühle mich krank, direkt fiebrig und habe Schwindel...

Wünsche Dir alles Gute und viiiiiieeeeeeeeeeeellll #klee

Danke für das Thema... brannte mir auch auf der Seele!!

Liebe Grüße

4

Hi ich wis zwar nicht ob es hilfreich ist,
aber als ich mit meinem Sohn Schwanger war, wusste ich es in den ersten 10 SSW nicht. Habe ganz normal Dienst im Altenheim gehabt sprich, 2 mal 7 Tage Nachtdienst. scheinbar hat es meinem kleinen Rabauken nicht geschadet.

LG

5

Kein Problem gehabt. Arbeite eigentlich im 3Schicht-System und hatte die schlimmsten und schwersten Schichten als ich ss wurde. Nach zwei ÜZ war ich schwanger, beim ersten nach4 ÜZ.
Mach dir nicht so viele Sorgen, wenn es schnaggelt soll , dann tuts das auch früher oder später.

Nini

7

nochmal ein gaaaaaaanz dickes fettes dankeschön an alle antworter !!! ihr habt mir echt geholfen! #danke#blume#blume#blume

8

#winke

so wild ist das alles gar nicht :)

arbeite als dauernachtwache und bin im letzten jahr trotzdem im 3. üz schwanger geworden. mein eisprung viel sogar direkt in meinen nachtwachenblock rein. habe dann noch bis zur 9. ssw nachts weitergearbeitet bis ich meinen arbeitgeber über die schwangerschaft informiert habe.

hoffe ich konnte dir deine angst und bedenken etwas nehmen :)

lg

10

Hallo,

ich bin auch am hibbeln mit Nummer vier. :-)

Ich arbeite im Wechselschichtdienst und bislang immer problemlos #schwanger geworden.

Ich hatte zwar in 2003 und Juni 2011 FG, aber das lag bestimmt nicht am Nachtdienst, sonst hätte ich ja nicht drei Kinder.

Mach dir also nicht zu viele Sorgen, ich weiß, ist leichter gesagt, als getan.

Ich drück dir auf alle Fälle gaaanz fest die Daumen!

Wie weit bist du denn? Bin jetzt ES+7 und würde am liebsten sofort testen...

Ich weiß, ich weiß, viel zu früh, genau dadurch bin ich die letzten beiden Monate so doll enttäuscht worden. Aber ich konnt ja nicht abwarten :-[

Ich hoffe, ich halte diesmal länger durch.

LG aus dem Nachtdienst!