Guten Morgen zusammen...
Ich habe hier im Forum mit Interesse die Posts über das Thema "unreine Haut" nach Absetzen der Pille gelesen, denn anscheinend stehe ich mit dem Problem nicht alleine da.
Viele sprachen von Teebaumöl als Tipp und so habe ich mich am Freitag auf den Weg zu meiner geliebten Drogerie Ross.... gemacht.
Nach ein wenig stöbern bin ich dort auf die Produkte der Marke TeeProSyn gestoßen. Da ich eine andere Waschlotion zu Hause habe, mit der ich sehr zufrieden bin, habe ich mir nun noch zusätzlich Gesichtswasser und eine Creme zur Gesichtspflege geholt. Und was soll ich sagen... schon nach 2-maliger Anwendung fühlt sich meine Haut deutlich besser an, sieht frischer und reiner aus und die vorhandenen Pickel haben sich schon verkleinert oder sind merklich verblasst.
Ich bin sehr zufrieden (auch wenn der Geruch zunächst gewöhnungsbedürftig war) und kann euch die Produkte nur empfehlen.
Im Geldbeutel schmerzt es auch nicht zu sehr. Habe auch weitaus teurere Artikel in der Hand gehabt.
https://www.teeprosyn.de/vitalpflege/
Viele Grüße,
melli & chen in der 6. SSW (*11.10.11)
Unreine Haut
Hi!
Ich bin auch so eine...
Hab seit dem Absetzen der Pille richtig Akne.
Bei mir hat super der 12tägige Malle-Urlaub geholfen!
Meerwasser und Sonne und ich war bis vor 2 Wochen fast pickelfrei. Nun hat die Wirkung leider wieder nachgelassen. War schon am Überlegen mal Pflege mit Salz aus dem Toten Meer zu versuchen, aber mit dem Teebaumöl ist natürlich auch ne Idee, danke.
Stimmt...es riecht nicht gerade toll!
LG
Huhu
Lieben Dank für deinen Tipp!!
War gerade auf der Webseite unterwegs und habe mal ein bissel was bestellt...
Hoffentlich hilft es was... Ich habe schon einniges probiert!
Seitdem ich die Pille im April abgesetzt habe, holt mich meine Pubertät so richtig ein!!
Aber was will man nach 13 Jahren "Hormonbehandlung" erwarten?!?
LG
So ging es mir auch... ich habe die Pille im Mai abgesetzt und im Juni dachte ich auch echt, dass die Pubertät wieder voll da ist.
Schrecklich und sowas mit 26
Habe aber auch 13 Jahre die Pille genommen und war nicht so sehr überrascht. Schön ist aber was anderes.
Werde die Sachen aber nun weiterhin jeden Abend verwenden und hoffentlich wird es dann noch besser.
Mal nen Pickelchen ist ja nicht schlimm, hatte ich ja auch zu Zeiten der Pille, aber dieses Aufblühen brauche ich nicht.
Hallo!
Diese Pickel, ein leidiges Thema... Hatte bis vor kurzem auch damit zu kämpfen und eher durch Zufall bin ich zu einer Erkenntnis gekommen, die der einen oder anderen hier vielleicht auch noch helfen könnte.
Ich nehme seit Beginn des Kiwu Folsäure von Folio ohne Jod (wegen meiner Schilddrüse). Neben der Folsäure ist da aber auch Vitamin B6 und B12 enthalten. Ich habe das Produkt gewechselt, nehme nur noch "reine" Folsäure ohne irgendwelche Zusätze und siehe da: ich hab kaum noch Pickel... Hab dann im Internet recherchiert, dass viele Menschen bei diesem Vitamin B12 überreagieren. Also, einfach mal schauen, was man so zu sich nimmt und dann überlegen, ob man das jetzt wirklich braucht, weils fürs Ungeborene wichtig ist oder man tatsächlich einen Mangel hat.
Liebe Grüße
Hmm... ich nehme 400er Folsäure von Steripharm und da ist auch dieses B12 Vitamin drin. Allerdings kamen die Pickel bei mir schon im Juni und Folsäure habe ich erst ab Ende Juli genommen.
Welche Folsäure nimmst du denn jetzt?
400er von Hexal.