Wick MediNait???

Hab grad Beipackzettel gelesen und da steht das man es in der Schwangerschaft lieber nicht nehmen sollte....
Nur steht auch da das noch nix durch Studien nachgewiesen worden ist das es schädlich wäre...

Bin nun heute ES+7 und weiß nich ob ich es nehmen soll oder nich?!
Hat jemand Erfahrungswerte oder Tipp???

#danke schon mal

1

Also jetzt mal ehrlich, was soll bei ES + 7 passieren wenn du das Medikament nimmst? Da kann gar nichts sein.

2

Ja, nimm es. Wenn Du schwanger sein solltest, dann ist es ja noch sooo früh dass es gar nicht auf den Embryo geht.

3

WickMedinait und die Frage stellst du morgens?! Versteh ich nicht. Das Zeug ist zum Schlafen, also abends. Es sei denn du arbeitest im Schichtdienst.
Ich würde es nicht nehmen, es enthält sowohl Alkohol (und zwar reichlich) und ein Schlafmittel. Braucht man beides nicht in der Schwangerschaft und auch sonst bei einer Erkältung eher nicht. Da in den ersten 14 Tagen einer möglichen Schwangerschaft das alles-oder-nichts-Prinzip gilt, wäre ich auch jetzt schon vorsichtig. Alles oder nichts eben. Wenn jetzt was schiefgeht (z.B. durch den Alkoholgehalt) dann geht es halt einfach mit der nächsten Mens ab- vorausgesetzt du bist überhaupt schwanger. Nunja, da das niemand zu diesem Zeitpunkt weiß, würde ich tunlichst die Finger davon lassen, da es für die Erkältung eh keinen großen Nutzen hat.