Hallo,
habe da mal eine Frage... Ist es möglich, dass trotz Follikelbildung der Eisprung ausbleiben kann?
Hatte letzte Woche Mittwoch eine Ultraschalluntersuchung und dabei wurde festgestellt, dass sich mehrere Follikel gebildet haben. Meine Ärztin meinte, dass diese aber noch nicht groß genug wären und der ES noch ca. 3 Tage dauern könnte.
Seitdem habe ich jeden Tag mit Ovu´s getestet, aber leider immer negativ. Oder kann es sein, dass noch ein Eisprung kommt???
Bin total verwirrt.
Ach ja, Tag meiner letzten Periode war der 18.10.
Danke schonmal für Eure Antworten!
LG
Trotz Follikel keinen Eispung???
nur weil die Follikel da sind, muss kein ES stattfinden.
wie groß war denn der Follikel?
Man kann übrigens auch trotz negativer Ovus einen ES haben
Sie meinte, 2,3 cm groß.
Genau das selbe hatte ich letzten Zyklus auch. Meine Frauenärztin hat den Follikel mit einer Grösse von 2,4 cm erkannt und gesagt sofort ran an den Mann. Hab auch sofort von da an Ovus gemacht, aber alle negativ. In dem ganzen Zyklus habe ich keinen ES gehabt
Hallo hope,
ich habe sage und schreibe ein halbes Jahr warten müssen, bis ich mal wusste ob ich einen ES habe.
Benutzte Persona, und dieser bl... Computer hat mit in den ganzen 5-6 Moanten nie einen ES angezeigt. War schon ganz verzweifelt. Bis meine FÄ am Ultraschall sah, dass ich einen ES habe *puhhh*
Also, die Ovus schlagen nicht bei jeder Frau an (auch wenn es viell. selten der Fall ist). Würde es noch mit anderen ausprobieren.
huhu
hm kann sein das du noch keinen es hattest, bei mir war es so das ich auch einen schönen follikel hatte und er ist auch gewachsen aber er wollte nicht springen, dann hab ich eine eisprung auslösende spritze bekommen und beim ultraschall am nächsten tag sah man halt das er gesprungen ist!
mein fa riet mir von den ovus ab das sei geldverschwendung da das hormon welches angeblich den es anzeigt auch gebildet wird wenn man keinen es hat(hat irgendwas mit einer automatischen reaktion der hirnanhangdrüse zu tun oder so!
hoffe konnte dir weiter helfen
ganz liebe grüsse
Hey,
danke für deine Antwort. Konntest mir sehr gut weiterhelfen .
Wo und wie geht das denn mit der Spritze, die den ES auslöst?
Das würde mich jetzt brennend mal interessieren.
LG
also wir üben schon fast 2 jahre und im dez 2010 hatte ich eine fehlgeburt!mein fa riet mir dann zur follikelschau, dh, ab zyklustag 10 wird jeden tag ein ultraschall gemacht(zahlt die kasse leider nicht also 15€ pro ultraschall) um zu sehen ob sich ein follikel entwickelt und wie er wächst!hab dann, da beim 2. ultraschall der folli zwar gewachsen ist aber nicht ganz rund clomis verschrieben bekommen die ich dann 2 abende nehmen sollte bis zum nächsten US. da mein folli gut gewachsen war aber wir nicht wussen ob er wirklich springt bot mein fa mir dann an die spritze zu geben um auf nummer sicher zu gehen(da wir ja so lange schon üben) am nächsten tag dann wieder ultraschall und ich hatte eindeutig einen eisprung!muss mich aber noch eine knappe woche gedulden obs geklappt hat