Bräunliche Schmierblutung

Ich bin heute ES+10 und hatte gestern minimal leicht rosa Blut im Zervixschleim. Die Vermutung liegt Nahe, dass es eine Einnistungsblutung sein kann. Heute aber habe ich leicht bräunliche Schmierblutung. Kann das mit der Einnistungsblutung zusammenhängen?
Oder könnte das ein natürlicher Abgang sein und alles ist vorbei?

Bin so verzweifelt...

1

Da es heute bräunlich ist klingt es doch eher nach einer Einnistungsblutung. Bräunlich bedeutet immer getrocknetes Blut.
Wenn das baby abgeht, blutest du viel stärker.

2

Okay danke, dann bin ich jetzt glücklicher.

Dass braunes Blut altes Blut ist, weiss ich ;-) Trotzdem hatte ich Sorge, dass das jetzt bedeuten könnte, dass ich eine Zyste oder Abgang habe.

Dann kann ich doch weiter hoffen *hibbel*

3

Wirklich sagen kann es dir ja leider nicht. Aber leichte Schmierblutungen sollten nicht so schlimm sein. und zeitlich passt es ja gut.

weiteren Kommentar laden
5

Hi!

Die Einnistung des Embryo beginnt erst zwischen ES+ 6 und ES+10 und dauert auch ein wenig. Ich denke, dass es für einen Abgang viel zu früh wäre, da die Einnistung ja noch nicht mal ganz abschlossen ist, wenn eine stattfindet.

Ehrlich gesagt finde ich es seltsam, dass du nur die beiden Möglichkeiten 1. Einnistung und 2. Abgang im Blick hast. Da gibt es noch andere Möglichkeiten, warum eine SB entstehen kann.

In der 2. ZH, kurz vor der Mens ist die Schleimhaut gut aufgebaut und somit auch gut durchblutet (es wird ja alles für eine Einnistung vorbereitet). Leichte SB können da schon mal vorkommen und müssen nicht unbeding etwas mit einer Einnistung zu tun haben.

Ob es diese "Einnistungsblutung" tatsächlich gibt, ist eh umstritten. Es kann auch eine normale leichte SB sein, die in der 2. ZH schon mal auftritt. Wenn natürlich in dem Zyklus auch eine SS entsteht, dann hält sich natürlich das "Gerücht" einer Einnistungsblutung ziemlich hartnäckig.

Ich habe auch schon in mehreren Zyklen eine leichte SB um ES+6-10 gehabt und war noch nie schwanger.

LG und alles Gute!

6

Ich bin heute ES+10 wo dann wohl die Einnistung stattfinden könnte.

Und ich habe nicht nur die Möglichkeiten Einnistung und Abgang im Blick, sondern habe die Sorge, dass es eine Zyste (wie ich sie vor ca. 2 Monaten schon hatte) sein könnte.

Zu Schmierblutungen neige ich auch häufiger...Gut ist das aber bestimmt nicht.

9

Huch... ich wollte dich nicht angreifen. Nicht, dass du mich falsch verstanden hast.

Aus deinem 1. Beitrag gingen nur die beiden Möglichkeiten hervor: Abgang oder Einnistung. Dass du eine Zyste hattest und dich nun sorgst, dass es wieder eine sein kann und, dass du zu SB neigst, ging aus deinem Beitrag nicht hervor.

Wenn du zu SB neigst, hast du das mit deinem FA besprochen (evtl. ein Hormonstatus gemacht worden)? Häufige SB können ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt. Ist die Zyste entfernt worden oder mit der Mens abgegangen?

weitere Kommentare laden
7

Hast du denn ein ZB?

#winke

8

Ja

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/917231/618378?1320848759

10

Ui, das sieht aber gut aus!#pro

Viel #klee Glück!

weiteren Kommentar laden