Kinderwund, Pille abgesetzt, langer Zyklus, SS Anzeichen, Test negativ

Hallo ihr Lieben,

habe im August die Pille Desmin 20 abgesetzt (Packung komplett genommen) danach ganz normal meine Mens bekommen (28 Tage), danach einen Zyklus von 40 Tagen. Seit her bereits bei ZT 47 ohne Mens, jedoch mit einem Ziehen im unteren Rücken und Unterbauch - Leistengegend links und rechts seit ca. 2 Wochen, vorallem am Abend und Morgens. Hin und wieder leichter Schwindel. Keine Anzeichen, dass die Mens demnähst kommt... SS-Test Clearblue Digital mit Wochenbestimmung ZT 40 jedoch negativ.
Habe mir als Tipp von der FÄ sagen lassen mit einem Fertilitätsmonitor zu testen wann die Fruchtbaren Tage sind, dazu müsste aber jedoch erstmal die Mens einsetzen.. :-[
Irgendwelche Tipps? Wie war euer Zyklus nach absetzen der Pille? Welche Erfahrungen mit CB SS-Test? Schwanger?

Danke für Eure Hilfe! #sonne

1

Leider hat mein lieber PC aus "Kinderwunsch" "Kinderwund gemacht" #hicks

2

Mein Tipp, auch wenn er doof ist: Geduld.

Mein Zyklus nach Absetzen der Pille: 40 Tage, 34 Tage, 34 Tage, 31 Tage.

Erfahrung mit CB: Nur gute, ich wußte allerdings auch genau, wo im Zyklus ich stehe.

Bevor Du Dir einen Fertilitätsmonitor kaufst, würde ich Dir raten, nach Einsetzen der Mens (wenn sie denn kommt...) ein ZB zu führen und ggf. Ovus zu benutzen.

Viel Glück! #klee

LG wartemama

3

Kommt mir bekannt vor :-)
im Sept. abgesetzt. 1. Zyklus 21 Tage, 2. 32 Tage, aber ganz früh PMS gehabt. habe 3 Tests verballert.....#schein
Hoffe für Dich die Mens kommt bald, damit du weißt woran Du bist :-) #klee#klee

4

Hi!

Dass dein Zyklus jetzt so unregelmäßig ist, kann daran liegen, dass du deine Pille relativ frisch abgesetzt hast.

Nach der Pille kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat.

Bei mir hat der erste Zyklus ca. 6-8 Wochen gedauert (weiß es nicht mehr genau, da es schon 3 Jahre her ist) und danach hatte ich glücklicherweise einen relativ regelmäßigen 30-Tage-Zyklus.

Der CBM ist für Zyklen bis zu 45 Tagen geeignet (glaube ich) und die Testsäbchen sind recht teuer. Eine wesentlich günstigere Methode den ES festzustellen ist die Temperaturmethode (NFP - Natürliche Familienplanung).

Wenn du deine Tempi messen möchtest, dann solltest du jeden Morgen immer um die gleiche Zeit, immer direkt nach dem Aufwachen und VOR dem Aufstehen, immer mit dem gleichen Thermometer und immer auf die gleiche Weise (oral, vaginal oder rektal) messen.

Gute Erklärungen zur NFP findest du hier:
http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/die-temperatur-methode
http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf
http://www.familienplanung-natuerlich.de/
Die Regeln solltest du (vor allem am Anfang) relativ genau befolgen. Dein erster ZT ist der Tag, an dem die Mens mit gewohnter Stärke beginnt. SB gehören immer noch zum alten Zyklus.

LG und alles Gute!

5

Huhu!

Dass man sich nach absetzen der Pille schwanger fühlt, soll normal sein.

Wenn du vor einer Woche getestet hast, ist jetzt eigtl noch alles drin, da du ja nicht weißt, wann dein Es war.

Ansonsten kann nicht evtl der FA mal drüber schaun?

6

Danke für die lieben Antworten, war nach Absetzen der Pille bei der FÄ, sie hat ganz normal einen rutine Check gemacht, alles okay um sicher zu gehen. Sie sagte mir damals, dass es eher so ist dass der 1. Zyklus länger dauert und dann immer kürzer wird.

Habe jetzt mit ihr RS gehalten und sie meinte ich soll noch etwas warten und wieder einen Test machen und ansonsten einen Termin, da es auch sein kann das ein Test nicht anschlägt bei zu niedrigem Hormonstand. So viel dazu =)

Die Tempi-Methode wollte ich ursprünglich einsetzen leider alles durch eine Erkältung mit leichtem Fieber nicht weiter möglich gewesen :-( Daher leider jetzt zu spät.

8

Mit der Tempi-Methode kannst du ja in jedem Zyklus anfangen.

Ich mache das seit 2 Jahren und zwischendurch war ich natürlich auch mal krank. Wenn man seinen Zyklus aber kennt, dann kann man das Blatt trotz Erkältung gut auswerten ;-)

7

Oh je, mein Zyklus nach dem ersten absetzen der Pille.
Ich habe die Pille zum ersten mal nach 7 Jahren abgesetzt. 1. Zyklus um die 30 Tage, Zyklus 2, 3 und 4 zwischen 70 und 90 Tagen, erst danach hat es sich auf 30 eingependelt.
Nach 2 Jahren habe ich die Pille etwa ein Jahr wieder genommen und hatte anschließend keine Zyklusprobleme.

Ich denke dein Körper brauch einfach noch bisschen Zeit.

LG

9

Nach der Entnahme meiner Hormonspirale hat eine durch die Hormonveränderung plötzlich entstandene Zyste die gleichen Symptome hervorgerufen. Bin jetzt bei ZT 31 und mir gehts genauso wie dir: tausend SS Anzeichen aber Test negativ.

Bin also Zystenschwanger. :-S

Hoffe, dass es dir bald besser geht und uns beiden, dass endlich die nächste mens da ist, damit wir neu starten können. :-D

10

Ohje, das ist ja auch doof :-(
Zysten kann ich zum Glück ausschließen.
Eine Freundin sagt die ganze Zeit ich solle zum Arzt gehen, da es bei ihr genauso war, jeder Test negativ und als sie beim FA war war sie bereits 2 Wochen überfällig und schwanger, ihr Hormonwert war für den Test einfach zu niedrig... #gruebel

aber ich will mir auch einfach keine falschen Hoffnungen machen.. renn nur jeden Tag 100000 x auf Toilette weil ich denke die Mens kommt grrr