Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Mein Mann und ich wollten es nochmal probieren. Kind Nr. vier ist in Planung. Bei den ersten beiden ging es ratzfatz ein Monat und es hat geklappt. Bei Kind Nr. 3 dauerte das ganze schon etwas länger. Insgesamt ein Jahr.
So und jetzt probieren wir es den 3. Monat. Es ist jetzt aufgefallen, dass eben meine 2. Zyklushälfte nur 11 Tage lang ist. Hab mit Ovu gemessen. War letzte Woche beim Arzt und es wurde ein BT gemacht. Ergebnis morgen...
Ich möchte aber nicht auf biegen und brechen ein viertes Kind. Wenn es nicht klappt, ist es zwar nicht ideal, aber ich könnte damit leben. Hab ja schon drei gesunde Kinder und alle sind für uns ein sehr sehr großes Geschenk, was wir auch sehr schätzen. Nur weiß ich halt nicht, ob diese verkürzte zweite Hälfte schlecht für meine Gesundheit ist und ich etwas dagegen tun müsste. Das mit dem ss werden wäre ja dann wohl ein positiver Nebeneffekt.
Ich möchte auf keinen Fall Clomifen oder andere Chemikalien in mich reinstopfen, nur um meinen Willen zu bekommen, da sind mein Mann uns einig.
Vielen Dank fürs Zuhören und ein herzliches Dank für Eure Antworten hab das heute mal gebraucht
L.G.
Ist eine verkürzte 2. Zyklushälfte 11 Tage allgemein schlecht für den Körper?
Du hast doch schon im unterstützten KiWu die gleiche Frage gestellt. Hormone sind keine Chemikalien. Wenn die 2ZH zu kurz ist, dann kann es gut sein, dass einfach nichts bleibt und es immer abgeht. Nimm doch einfach was dein Doc dir gibt.
Da kam ja leider keine passende Anwort im anderen Foru. Warum hat man denn Nebenwirkungen von Clomifen und Co wie Depris, Augenflimmern usw. so gesund kann das ja wohl nicht sein. Ich wollte einfach nur wissen, ob es ein allgemeines Problem für den Körper darstellt, eine verkürzte 2. ZH zu haben. Ich möchte halt eben nicht "künstlich" nachhelfen. Wenn man auch so weiterleben kann , dann werde ich defintiv nicht zum Arzt gehen und mir Medis verschreiben lassen. Dann soll es halt nicht sein...
Manchmal braucht man eben Geduld im Forum. Man sieht es einfach nicht gern, wenn die Frage in 2 oder mehr Foren gestellt wird. Im unterstützten KiWuForum geht alles etwas langsamer, und da bist du meiner Meinung nach auch nicht ganz richtig. Aber egal.
Ich würde mich an deiner Stelle untersuchen lassen und die Fragen dem Arzt stellen.
Probier es mal mit Ovaia Comp und Bryophyllum
http://kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html
das soll ja ganz gut bei Gelbkörperschwäche helfen.