Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage und wäre sehr dankbar wenn gleichgesinnte mir antworten würden..
Ich habe leider das große Laster, oft an Blasentzündung zu erkranken. Ich bin da sehr empfindlich und muss immer sehr gut aufpassen wegen kalten Füßen, gleich nach dem zur Toliette usw.! Wir sind auch schon seid ein paar Monaten am üben und lt. FA ist alles super bei mir. Nur mache ich mir Gedanken, da ich hier schon öfters gelesen habe, dass man Schwirigkeiten bekommt schwanger zu werden wenn man oft von Blasenentzündungen geplagt ist. Mein FA sagt, dass das nichts damit zu tun hat und es keine gynokoligische Erkrankung ist. Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal!
LG
Blasenentzündung
habe das gleiche problem, zumindest die letzten 3 Jahre..seit 1 Jahr habe ich es in den griff bekommen - dank tägl. einnahme von cranberrykapseln und einer impfung gegen blasenentzündung! Habe allerdings noch nie gehört, dass sich die "Blasengeschichte" auch auf den Kinderwunsch auswirken kann...denke du solltest dir da nicht so viele gedanken machen!!
Bin zwar nun auch schon im 7ÜZ, aber denke dass liegt nicht an der Blasenschwäche;(
Wünsche Dir viel Glück fürs Schwanger werden und möglichst keine Blasenentzündung! Liebe Grüße
Vielen Dank für dein Feedback, das beruhigt!
Dir auch ganz viel Erfolg und Glück!!!!
also ich muss auch verdammt aufpassen.. vor einem jahr hatte ich fast durchgehend blasenentzündungen...
ich hab jetzt auch schon mehrere ärzt gefragt, aber angeblich hat das wirklich nix miteinander zu tun..
wünsch dir viel glück ;)
ich wünsch dir auch ganz viel Glück!
Aber trotzdem nervt das total!!!
ich bin in dem monat wo ich ne blasenentzündung hatte schwanger geworden...
und hatte dann eine fg in der 7 woche... was mich im nachhinein nicht wunder so viel medikamente wie ich in dem monat genommen hab...
und seitdem hab ich keine blasenentzündung mehr gehabt und hats aber auch nicht wieder funktioniert...
und wir üben jetzt schon seit 6 monaten... werd schön langsam echt unruhig... *seufz*
Hi!
Dieses Theater mit den Blasenentzündungen kenne ich nur zu gut! Ich habe in 8 Jahren ingesamt 40 Stück gehabt. Ich war beim Urologen: organisch alles ok (Blasenspiegelung), habe verschiedene Immunisierungen gemacht und kriege trotzdem Blasenentzündungen. Inzwischen habe ich mich gegen Blasenentzündungen impfen lassen und hab Ruhe (zumindest für 1 Jahr, dann muss die Impfe aufgefrischt werden).
Hast du mal deinen Schatz zum Arzt geschickt? Mein Mann hat Bakterien im Sperma und ich bekomme oft deshalb Blasenentzündungen. Er bekommt jetzt Antibiotika und dann gehts wieder.
Du kannst trotz Blasenentzündungen schwanger werden. Allerdings ist es halt nicht gut, wenn du ständig krank bist. Gerade in der Frühschwangerschaft kann das Probleme geben, wenn es bei euch klappt.
Wenn du Fragen hast, dann kannst du dich gern auch per PN melden.
LG
Danke für deine Antwort. Ja mein Schatz war beim Arzt, das war ein schlimmes Erlebnis für ihn!!! Man hat in seinem Sperma nichts gefunden. An ihm liegt es nicht.. Das wissen wir wenigstens jetzt. Wo kann man diese Impfung machen lassen??? Beim Urologen oder?
Hi!
Hoffe, dass du meine Antwort noch liest.
Ja, du kannst dich beim Urologen nach der Impfung erkundigen. Die eine heißt Strovac, die andere Perison (zum Auffrischen). Allerdings muss man die selbst zahlen und das ist relativ teuer.
LG und alles Gute!
Hat nichts miteinander zu tun... ist aber doof, wenn du frisch schwanger eine Entzündung bekommst, wegen dem Antibiotikum. Würde vielleicht die erste ZH (also definitiv nicht schwanger) bis zum ES den Harn ansäuern, z.B. mit L-Methionin (gibts frei verkäuflich, ohne Rezept). Denn im sauren Milieu in der Blase siedeln sich nicht so gern Bakterien an... ansonsten: Oft auf die Toi gehen (auch wenn man nicht unbedingt muss), viel trinken (möglich wenig mit Zucker, denn das sammelt sich auch in der Blase und davon leben die Bakterien) - am besten Wasser, Tee... Zweite Hälfte würde ich zwecks Ansäuerung Cranberry Tabletten nehmen (gibts auch frei in der Apotheke)... die schaden auch einer Schwangerschaft nicht, sind aber weniger wirksam als das L-Methionin...
... hatte das Problem auch - seitdem ich das so mach, nicht mehr :) Für irgendwas muss ein Medizinstudium ja auch gut sein, oder?
Super vielen Dank für deine Tips! Ich geh gleich heute in die Apotheke!
Ganz lieben Gruß,
Pinksche