Hallöchen ihr Lieben,
bei mir kehrt irgendwie nie Ruhe ein
Vermutlich war mein ES Freitag Abend oder Samstag morgen, da hatte ich meinen Mittelschmerz und auch der ZS war spinnbar. Nur meine Tempi wollte nicht so recht steigen.
Jetzt hat sie heute morgen einen ordentlichen Sprung gemacht, ABER:
Seit gestern habe ich eine Blasenentzündung und seit heute richtig doll. Habe sogar Blut im Urin, besser gesagt sieht es beim pinkeln eher nach einer frischen Blutung als nach Urin aus. War auch schon beim Arzt, nehme jetzt zwei mal täglich Antibiotika.
Aber kann die Tempierhöhung jetzt mit der Blasenentzündung zusammenhängen? Aber dann hätte ich doch eher erhöhte Temperatur (37,5)? Und nicht "nur" 0,4 mehr....??!
Hier noch mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/937757/619140?1321279964
Gruß
Sweetannie
Erhöht sich bei einer Blasenentzündung die Basaltemperatur
Eine erhöhte Temperatur kann immer Zeichen einer Entzündung sein, aber nicht jede Entzündung muss mit einer Temperaturerhöhung einhergehen. Ich denke es ist schwierig zu sagen, ob die Temperaturerhöhung nun post-ovulativ ist oder mit der Cystitis zusammen hängt. Gute Besserung!
Ich danke dir, aber wie sieht es denn dann mit der Tempi aus wenn ich jetzt Antibiotika nehme und die Tempi trotzdem oben bleibt bzw. müsste die Tempi wenn sie jetzt wegen der Entzündung hoch gegangen ist ja wieder runter gehen??!
Wenn das Antibiotikum anschlägt, sollte die Temp, wenn sie denn durch die Entzündung erhöht ist, wieder sinken, ja.
Hallo Annie :)
Erst mal gute Besserung dir!
Wenn du eine so schlimme Blasenentzündung hast, kann es natürlich sein, dass die Tempikurve aufgrund erhöhter Temperatur zustande kommt, statt dem natürlichen Lauf zu folgen. Allerdings muss ich dir auch zustimmen, dass eher davon auszugehen wäre, dass sich die Tempi um mehr, als 0,4 Grad erhöht.
Du könntest einfach mal heute Nachmittag und Abend testen, um zu schauen, wie es da wirklich aussieht. Wenn du tatsächlich leichtes Fieber hast, wird das Thermometer sicherlich an der 37er Marke kratzen.
Allerdings muss ich leider auch sagen, dass ich mir an deiner Stelle leider keine Hoffnung mehr machen würde, dass es diesen Monat geklappt hat, wenn du so starke Antibiotika bekommst.
Wenn du deinen Arzt nicht darauf hingewiesen hast, dann wirst du wahrscheinlich kein Mittel haben, welches dem Ei gut tut.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es geklappt hat.
Liebe Grüße,
Snowburn
Vielen Dank für deine Antwort.
Mit dem Antibiotikum würde ich es jetzt so nicht sehen, bin mit einer Lungenentzündung schwanger geworden und habe dort auch zwei Anitbiotika genommen die nicht für Schwangere geeignet waren...
Na ja abwarten, auf den einen Monat mehr oder weniger kommt es ja jetzt auch nicht mehr an.