Hallo!
Brauch mal dringend euren Rat! Seit heute morgen hab ich so ein unangenehmes Gefühl in meiner Intimgegend. Ich tippe auf einen Scheidenpilz. Ich bin heute bei ES+5 oder 6. Hatte ungeschützten Verkehr, kann also schwanger sein. Nur wird man das ja noch nicht sehen oder feststellen können, oder??
Hattet ihr das auch schon mal? was soll ich jetzt machen? Darf ich Vaginalzäpfchen gegen Scheidenpilz nehmen?
Gibt es eine "natürliche" Alternative?
Hab vorher im Internet gesurft und da standen unterschiedliche Meinungen. Ich hab gelesen, dass man den Wirkstoff Clotrimazol nehmen darf.
Aber auf einer Packungsbeilage stand, man sollte es in der Frühschwangerschaft nicht verwenden.
Was nun?
LG Eva
Hilfe! Wahrscheinlich Scheidenpilz bei ES+5
Hallo!
Ich hab auch nen Pilz, bin jetzt bei ES+10/11. War gestern beim FA, der hat mir ein Medi verschrieben (1 Tablette). Die macht aber nix aus, falls man schwanger sein sollte. Weiß jetzt aber nicht mehr wie das heißt...
Am besten würdest du auch den FA aufsuchen, der kann dir da sicher weiterhelfen.
Kopf hoch!
Hast Du Deinem Arzt denn gesagt dass Du schwanger sein könntest?
1 Tablette? Die aus der Werbung? Canesten Once heißt die.
Nee, das war nix mit Canesten glaub ich. Ist rezeptpflichtig. 1 Tablette zum Schlucken.
Mein FA weiß vom Kiwu, bin da bei ihm in Behandlung
Huhu!
Das geht eigentlich bedenkenlos, ich hatte Cadefungin Salbe plus Zäpfchen.
Ansonsten, wenns grad erst anfängt, kann man auch Nathurjoghurt-Obs benutzen.
Im zweifelsfall aber lieber den FA drübergucken lassen.
in der Apotheke gibt es Vaginalzäpfchen mit Milchsäurebakterie. Die helfen die Intimflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen ud sind zu 100% unschädlich falls du schwanger bist. Die kostengünstigere Alternative ist die mit dem Tampon und dem Joghurt, fand ich aber eher unangenehm.
Lg
Nicki
Ich fands süffig und bröckelig *gg*
Es gibt sogar eine natürliche und trotzdem sicherer Methode. Die "Ellen"-Tampons, das sind pharmazeutisch geprüfte Tampons mit Michsäurebakterien (also die gleichen, wie sie im Jogi vorkommen), die eben auch gereinigt sind und so dem Körper nicht schaden. Das mit dem Joghurt hört man immer wieder...ich finde das a) glibberig und b) zu unsicher, weil ein Lebensmittel eben doch anders, meist weniger, kontrolliert wird, wie ein Medikament.
Wenn du es damit nicht in den Griff bekommst, geh einfach zum FA, der schaut dann nach und verordnet dir eine Kadefungin oder Canesten oder Canifugsalbe ggf. mit Zäpfchen (ist überall das gleiche drin).
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werd mir gleich mal Joghurt besorgen. Hoffe, dass das noch hilft.
Wie lange lässt man den Tampon dann drin?
Pilz ist kein Problem in der SS.
ich hatte auch gerade einen und auch mit Joghurt behandelt.
Gesten meinte die FÄ meine Scheidenflora wäre 1a.
Der Joghurt halt also gewirkt.
Ah prima. Hab gerade meinen Joghurttampon drin
Hab den kurz in den Joghurt getaucht und dann eingeführt. Oder muss man den Joghurt länger ziehen lassen?? Der wurde schon größer...
Und wie lange bleibt der Tampon dann drin? Ab wann sollte Besserung eintreten?
Danke!