Ich würde gerne mal wissen, ob jemand von euch Erfahrung hat... Und zwar hat mein Mann wahrscheinlich Burnout. Können wir unseren Kinderwunsch jetzt erstmal begraben oder meint ihr ein Kind wär trotzdem ok?
Trotz Burnout KiWu?
schick deinem Mann doch erstmal zum doc und lass das abklären.
ich würde dann wenn er bournout hat erstmal sein lassen, weil wenn es dann nicht klppt, kann ihn das noch weiter runter ziehen.
lg
Zeugen kann er bestimmt ein Kind - du musst es ja kriegen - aber wäre er einem Säugling und der sehr anstrengenden Anfangszeit gewachsen mit einem Burnout?
Mir wäre es wichtiger, dass es meinem Mann gut geht, als dass ich SS wäre. Eine SS im Haushalt ist ja auch nicht so unstressig
Aber das entscheidet ihr am besten beide gemeinsam. Wenn es für euch ok ist, den Kiwu eine Weile aufzuschieben, dann macht das!
Danke für eure mehr oder weniger konstruktiven Antworten. Bin einfach grade auch etwas aus der Bahn geworfen. Haus gekauft, guter Job, jetzt sollte's endlich soweit sein und wir wollten ein Baby....
Das reale Leben hält sich aber nicht an solche Pläne.
Hallo!
Das gleich ekenne ich auch... Bei uns ist das gleiche der Fall... Haben uns aber für das Kind entschieden. Da ein Kind ja mit der Ursache des Burnouts nichts zu tun hat... Mein Mann geht nun wieder arbeiten und es tut ihm gut mit dem Gedanken Vater zu werden!
Ist dein Mann krankgeschrieben?
Viel Erfolg und viel Freude bei der Familienplanung
schwanger bin ich noch nicht.. wir üben noch
Vielen Dank für deine liebe Antwort. Wir haben lange darüber geredet, und er möchte nicht, dass wir wieder verhüten. Also Entscheidung für ein Baby. Noch bin ich ja auch nicht schwanger. Der Arzt bei dem er jetzt nochmal war, meint auch es sei (noch) kein Burnout, und wir gehen jeztt daran die Ursachen zu verändern (Arbeit) und dann kriegen wir das bestimmt gut in den Griff. Er ist auch nur jetzt diese Woche krank geschrieben, geht nächste Woche wieder. Also nochmal vielen Dank für deine Antwort und deine aufbauenden Worte!
Huhu.
Das tut mir echt leid mit deinen Sorgen!
Wieso denkst du/ihr das dein Mann Burnout hat?
Ich hoffe natürlich das er nicht davon betroffen ist !
Am besten solltet ihr schnellstens einen Phychologen aufsuchen um Gewissheit zu bekommen, und dann ggf eine Behandlung zu machen. Dies wäre ganz wichtig!
Wer weiss, viell. ist es das ja auch nicht :)
Dort könnt ihr auch am besten Rat einholen, ob eine jetztige Kinderplanung zur Zeit Sinnvoll wäre oder nicht.
Du möchtest ja sicher das er starke Nerven hat in der Zukunft (in und nach der Ss), deshalb solltet ihr es nicht auf die leichte Schulter
Ich wünsche euch alles Glück der Welt & das ihr bald ein Baby im Arm halten könnt !
Auch dir vielen, vielen Dank für die lieben Worte. er ist jetzt gerade dabei sich einen Therapeuten zu suchen, der ihm hilft. Allerdings meint der Neurologe es ist (noch) kein Burnout.
Wir haben uns für unseren Kinderwunsch entschieden, denn noch bin ich ja garnicht schwanger und so eine Schwangerschaft dauert ja auch ein bißchen. Das jetzt zu begraben würde ihn außerdem noch mehr runterziehen.
Sind hoffnungsvoll, dass alles bald wieder schöner ist
Aber dir wirklich nochmal Danke!!