Zumba in der Früh SS bzw. Einnistungszeit? Ist dringend!!!

Hallo,
hab mal ne Frage, weiß ja, dass man im Prinzip alles weitermachen darf was man eh schon gemacht hat und gewohnt ist. ABER ich mache heute erst zum 2. Mal Zumba und würde gerne wissen ob es für die ganz frühe Zeit evtl. schädlich sein könnte. Ich weiß nicht, ob ich schwanger bin, es PMS ist oder sogar erst der ES ist. Hab seit gestern sehr empf. Brustwarzen und seit Tagen sehr viel leicht gelblichen Ausfluss. Kann natürlich wie gesagt das eine oder auch das andere Bedeuten. Laut meiner Rechnung müsste ich ES+10/11 sein. Ich kenne auch das alles oder nichts -Prinzip, hätte aber wenn schon gern "alles" ;-)

Danke schonmal für eure Antworten

1

Ich denke nicht das es "schädlich" ist. Wenn es deinem Körper zu viel wird, wirst du es sicher merken! Viel Spaß ;-)

2

Hallo,

ich selber mache auch Zumba und habe mir überlegt, zu pausieren, sobald ich schwanger sein sollte. hab auch hier bei urbia gelesen, dass man möglichst keine hüpfenden Sportarten machen soll, da die Placenta sich ablösen kann.

Aber jetzt bist du ja noch nicht sicher, also mach es doch einfach in nem niedrigeren Level ohne viel zu hüpfen. :-)

LG
Steffi

4

Danke für die Antwort :-) Ja ich werde es machen, da ich ja wirklich nicht weiß ob ich überhaupt schwanger bin. Hab mir auch schon überlegt, nicht ganz im Turbogang mit zu machen. Hab eben auch nochmal gegoogelt, und da steht, das Sport in der 2. ZH sogar förderlich sein soll, da es die Durchblutung ankurbelt. Nur wie du schon sagtest nix wo man erschütterungen hat wie z.B. Aerobic.

lg

6

Dann viel Spaß. :-) Ist doch auch umso besser, wenn Du jetzt schon ein paar Mal mehr zum Zunba gehst; dann ist es bald sogar wie Routine und Partytanzen. :-) Also viel Spaß. Und glücklich sein ist auch für ein eventuelles Zwergi gut! :-)
Mach einfach, wie Du Dich fühlst. Viel Spaß
Wäre heute auch gerne gegangen, hab aber ne fette Erkältung. Und die war dann doch Grund genug, heute mal Pause zu machen... :-)

3

Ich mache auch Zumba und hatte natürlich die gleichen Gedanken.
Also sobald ich wirklich schwanger sein sollte werde ich kein Zumba mehr machen.

Jetzt mach ich aber noch ganz normal mit. Und nach dem 2., 3. mal ist es auch gar nicht mehr so anstrengend. Man gewöhnt sich an alle Schritte und es ist schon eher eine Artz tanzen *ggg* und wenn man einfach beim hüpfen nur mini mini mini hüpferchen macht ist das ja auch net so schlimm!!!

V I E L S P A S S !!!!!!

5

Das stimmt, ich mache Zumba schon mehr als ein Jahr. Und wenn man mit der Zeit die schritte kennt, kann man für sich auch viel leichter einen Weg finden, das Tempo und Gespringe zu reduzieren.
#huepf

7

Also ich reite, ist ja auch so ne Sache. Ich höre aber erst dann auf, wenn ich sicher weiß, dass ich #schwanger bin. Man kann nicht sein ganzes Leben vom KiWu bestimmen lassen, und sowas ist außerdem eine gute Ablenkung. Also mach mal schön weiter, wenn du das Gefühl hast es ist dir zu anstrengend, mach halt langsam. Mach ich beim reiten auch so.

Wünsch dir alles Gute!

8

Hey...
Mir wurde von der Trainerin davon abgeraten in SS Zumba weiterzumachen.

Ich mach dann nach der SS weiter.
LG

9

So, bin zurück und es war wieder sehr schön. Habe aber dank euren Tipps beim Hüpfen echt aufgepasst. Zum Glück war die Stunde heute nicht so anstrengend wie letztes Mal, habe aber trotzdem nen Gang runtergeschaltet :-)
Danke für eure Antworten

lg