Alles voller Zysten...

Hej ihr Lieben,

ich bin traurig...und ich weiß gar nicht was ich so machen soll. Ich versuche seit ein paar Monaten schwanger zu werden und habe immer und immer wieder die Eierstöcke voller Zysten (also eigentlich speziell nur den einen...aber da sind mind. 8!!)Hormonell ist wohl alles in Ordnung, das ist mehrere Male getestet worden, aber ich habe wohl keinen Eisprung...Medikamente gibt es wohl auch nicht so wirklich dafür, ausser so ein homöopatisches Mittel was zumindest die Nebenwirkungen der Zysten (Mega Brustspannen Mitte des Zyklusses, Unterleibsziehen, Übelkeit und vor allem Blähungen :-( ) besser werden lässt.
Kann ich überhaupt schwanger werden wenn ich ständig Zysten habe?? Seid ihr es geworden?Ich meine.--ich hab doch eigentlich gar keinen Eisprung oder? Meine Regel hab ich immer regelmäßig...hmmm.

Ich würd mich freuen von euch zu lesen, viell. habt ihr ja einen tollen Tipp für mich :-)

LG Sulkiana

1

Doch Metformin.... hat bei mir auch geklappt ...hab zwar PCO aber ohne Insulinresitenz

2

Hallo Sulkiana:-)

Hm, was mich wundert ist, du schreibst bei dir ist hormonell alles in Ordnung, hat aber keinen Eisprung?!
Also für mich hört sich das nicht so an, das da hormonell alles i.O.ist....

Wer hat dir das gesagt? Dein FA?
Würde mir dringend noch ne 2. Meinung einholen. Auch was die Zysten betrifft.

Ich hatte früher auch immer mal wieder EINE Zyste, die dann immer mit der Mens abgegangen ist.

Ansonsten Tempi messen als "Eigenkontrolle", dort sieht man am besten, ob man einen ES hatte oder nicht.

Möglich wäre auch das du nur alle 2 Monate einen ES hast, eben das das Ei nur am gesunden Eierstock springt.

Also wie gesagt, besser noch mal zu einem anderen Doc und checken lassen.

Alles Gute

3

Hey Du :-) #liebdrueck
So, Also Du brauchst keine Angst zuhaben. ABER, Du solltest Dir Hormone verschreiben lassen. Hast Du Deinen Hormonstatus schonmal checken lassen??? Oh ja wie ich sehe schon mmmh.
Also, ich hatte seit ich meine Periode bekommen habe immer Zysten an den Eierstöcken!!! An Beiden.
Mein FA damals sagte mir das meine Eierstöcke so kaputt sein das ich wohl schwierig oder keine Kinder bekommen könne.
Ich habe zwei wundervolle Kinder!!! Gesund und alles Tiptop :-D

Als wir damals umgezogen sind habe ich zu einer anderen Ärztin gewechselt. Da war mein Sohn schon ca. 3 -4 Jahre alt. Ich habe das nochmal checken lassen weil wir uns noch ein Kind gewünscht haben. Sie hat mir dann (ich weiß leider nicht mehr welche) eine seeehr starke Pille verschrieben die ich ein halbes Jahr nehmen sollte, weil ich wieder so Probleme mit den Zysten hatte.
Die sollte den Hormonhaushalt mal so richtig auf Trab bringen.... und es hat geklappt. Seitdem bin ich WIRKLICH Zysten frei!!!!

Und bin mit meiner Tochter ss geworden, und auch sie ist ein top gesundes Kind :-)

Ach, was auch interessant ist... Wusstest Du das Du jeden Monat Zysten am Eierstock hast???
Manche sagen auch Folikel ;-)
Das ist um den ES herum...
Hast Du das schon abklären lassen????

Liebe Grüsse
Tine
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Alles wird gut :-)

4

Hi!

Ist bei dir schon mal ein Zyklusmonitoring gemacht worden? Das sind 3 Blutabnahme- und Ultraschalltermine in einem Zyklus. Meistens finden diese an ZT 3, 12 und 22 statt.

Das, was du beschreibst hört sich nach zu vielen männlichen Hormonen und PCO an.

Schau doch mal hier:
http://www.pco-syndrom.de/

LG

5

hmm..naja, ich habe schon mehrfach Hormonstatusse machen lassen, sie haben bei mir auch schon PCO vermutet, aber meine Hormone sind Okaj. Deshalb find ich das ja auch so komisch alles. Und so ein Zyklusmonotoring hab ich noch nicht gemacht. Werd mal meine Ärztin danach fragen...Hast du denn ähnliches erlebt wie ich und ständig diese blöden Zysten? LG Sulkiana

6

hallo, ich habe keine zysten, übe aber selbst hormonyoga aus und die erfinderin dinah rodriguez hat in einer studie nachgewiesen, dass es auch in fällen wie deinem zu erfolg führt

zitat.

5 - PMS UND POLYZYSTISCHE EIERSTÖCKE.
Nicht nur Frauen über 40 haben Hormonprobleme - auch junge Frauen leiden unter den bekannten Symptomen des PMS.
Ein anderes, vor allem bei jungen Frauen häufig auftretendes Problem sind polyzystische Eierstöcke.
Nach 3 bis 4 Monaten Übungspraxis war das Gewebe der Eierstöcke wieder normal und auch die Menstruation normalisierte sich.
Polyzystische Eierstöcke verursachen in der Regel Unfruchtbarkeit. Bei den Teilnehmerinnen an meiner Untersuchung führten 4 bis 6 Monate Übungspraxis bei 80% der Fälle zu der erwünschten Schwangerschaft.

http://www.dinahrodrigues.com.br/yoga/al_resultados.htm

ich empfehle dir ein yogastudio zu suchen, das in deiner nähe hormonyoga anbietet und einen workshop zu besuchen. danach kannst du es alleine daheim üben (30 minuten dauert eine einheit). es lässt sich gut in den tag integrieren und hilft auch beim runterkommen und deine bisherigen nicht so guten ärzte-erfahrungen zu verarbeiten.

lg alexa