Hallo,
oh mann, ich ärgere mich so über meinen Körper.
Seitdem die Periode nach der Geburt unseres Sohnes (Juli 2009) wieder eingesetzt hat,
hatte ich einen klaren 4-Wochen-Zyklus. Ich konnte echt schon den Wecker danach stellen.
So, nun haben wir uns im August 2011 enschieden für Baby Nr. 2 zu üben und was ist?
Plötzlich ist der Zyklus unregelmäßig, vor allem war er jetzt 2-mal 5 Wochen lang.
Somit hab ich den ES immer 1 Woche früher erwartet, da haben wir fleißig Bienle gesetzt und letztendlich den richtigen Eisprung verpasst. Aber jedesmal hatte ich ca. 2 Wo nach der Periode vermehrte Schleimbildung und auch schön spinnbar, dann 4 Tage nix und dann nochmal 3 Tage lang dasselbe. So eine Sch...
Dachte ich wäre letzte Woche ET +14 gewesen, Test gemacht, negativ, trotzdem keine Mens. Seit gestern ganz leichte Blutspuren am Klopapier (eher bräunlich) aber noch keine richtige Mens.
Hat jemand von euch eine Erklärung dafür? Warum ist 1,5 Jahre alles gleich und dann wenn es drauf ankommt verschiebt sich plötzlich alles wieder?
Gruß
5-Wochen Zyklus - Warum?
Weil der Körper eben doch kein wecker ist und 5wochen (35tage völlig im rahmen sind)...
Übrigens alle 3 tage bienchen setzen reicht aus ... zu oft is GAR nicht gut... hat mir meine Ärztin heute erklärt ... damit verbaut man sich das nämlich selber... also fang einfach an bienchen zu setzen ab dem moment wo du deinen ES erwartest und das dann alle maximal 2-3tage über 10-15tage... am besten du fängst mit zyklusblatt an denn dann kannst du auch sehen ob die bienchen nach dem ES gut sitzen
Der Körper reagiert nun mal auf Stress. Auch wenn es positiver ist (Vorfreude, Erwartungen,...). Aber 5 Wochen liegen ja noch deutlich im Rahmen. Bin auch mit 35 Tagen dabei, leider.
Ich führe eine Temperaturkurve und nehme ab und an Ovutests. Dann bist du auf der sicheren Seite, dass du den Eisprung nicht verpasst. Spürst du deinen Eisprung?
Hallo,
na ja, spüren eher nicht.
Ich merke, dass ich ein paar Tage vorher besonders viel Ausfluss bzw. Schleim hab und der ist dann an gewissen 2-3 Tagen auch spinnbar zwischen 2 Fingern und das nehme ich dann als den Eisprung an. Bisher war das genau 14 Tage nach Beginn der letzten Mens.
Nur eben seit August / September manchmal erst 3 Wochen nach der letzten Mens, oder auch 14 Tage danach, dann 2-3 Tage wieder nix und ich denke dann schon, "toll, diesmal hat´s gepasst" und dann, nach weiteren 3 Tagen das gleiche Spiel. Nur war es leider die letzten beiden Monate so, dass sich in dieser 3 Woche kein Sex ergeben hat - und wo kein Sex ist, da kann natürlich auch keine SS sein. Und die Schwimmer werden ja nicht 1 Woche überleben können.
Vor unserem Sohn hatte ich auch 3 Monate lang unregelmäßige und lange Zyklen, meist sogar 60 Tage. Aber ich denke, dass kam damals vom Absetzten des Nuva-Ringes.
Aber seit der Geburt haben wir nur noch natürlich verhütet.
Mache mich jetzt mal auf die Suche nach diesem KiWu-Tee. Schaden kann er ja nicht, und Tee trinke ich sowieso gern.
Gruß