mit Clomifen schwanger geworden?

Hallo Ihr lieben,

ich war heut bei meiner Ärztin weil ich seit zwei Monaten immer Ovulationsblutungen habe, nur in diesem Monat ist es stärker. Ich hab auf meine Frage ob Clomifen mir helfen würde schwanger zu werden von Ihr ein Rezept bekommen und gleichzeitig eins für Mönchspfeffer.

Kann mir jemand von euch sagen ob es geholfen hat das Clomifen oder Mönchspfeffer so das Ihr schwanger geworden seit?

Wir sind im 14ÜZ wieder (Oktober 2010-10SSW FG mit AS) (März 2010-8SSW FG mit AS).

Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw mit ein paar tips geben.

Ich danke euch fürs zuhören und ratschläge.

LG Daschi mit zwei #sternchen im Herzen

1

Hallo Daschi,

ich bin im 3.Clomi-Zykus 2008 #schwanger geworden.
Jetzt bin ich im 4.Clomi-Zyklus, mal sehen wann es klappt!
Ich habe um jeden Clomi-Eisprung einen US gehabt! Manchmal auch 2-3!

Wir haben beim 1. Kind haben wir ca. 2Jahre gewartet um #schwanger zuwerden. Jetzt sind wir im 10.Zyklus!
Aber was endlich hilft, kann ich nicht sagen. Es ist ja auch bei jedem anders und auch jetzt ist alles anders.
Ich habe Diabetis bekommen in der SS und habe es behalten.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

wb1975

6

Hallo wb1975,

das erste mal bin ich im ÜZ13 nach Pillenabsetzung schwanger geworden aber leider hab ich es ja verloren, 5Monate später war ich wieder schwanger und auch das wurde ein Sternchen...nun sind wir ja im ÜZ14 und ich frag mich echt langsam was mein Körper macht.
Vor 5Monaten hatte ich Schwangerschaftsanzeichen, diese hab ich bis jetzt monatlich eine Woche vor mens (PMS) und nun kommt das mit den Ovulationsblutungen dazu seit letzten Zyklusmonat. Ich werd noch ganz kirri #klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch
Meine Ärztin meint das ich trotz der Blutungen schwanger werden kann, nur frag ich mich wenn ich Blute wie wollen sich dann die kleinen #schwimmer festbeisen wenn sie mit rausgeschwämmt werden #kratz

Nimmst Du ausser Clomi sonst noch etwas um schwanger zu werden?

LG daschi

16

Hallo datschi,

ich nehme noch Cortison damit wird das männliche hormon einwenig eingedämpt.
ich weiß nicht, ob ich es so richtig beschrieben habe.

nun, wie es laufen soll ss zu werden und das beim bluten? keine ahnung! mein diabetologe sagte vor monaten ist alles gut, brauchst bei den werten nicht verändern. sagte aber, ich weiß nicht, ob wir noch ein kind wollen. nun soll ich abnehmen und wöchentlich in die praxis kommen. wie dies gehen soll, mit kind und 4 tage arbeiten? ich weiß es nicht. mein fa sagte kinderwunschklinik, aber hier das gleiche. alle machen keine wochenendtermine! und arbeiten muss ich auch noch.

ich wünsche dir viel durchhaltevermögen
wb1975

2

Hallo daschi,

ich fange nun nächsten zyklus auch mit clomi an.

Hat deiner FA gesagt, dass du Clomi und Mönchspfeffer gleichzeitig einnehmen kannst?

Ich nehm auch Mönpf und wollte es absetzen, weil ich nicht wusste ob man es zusammen nehmen darf....

Wie oft und wieviel wurde dir jeweils empfohlen zu nehmen?

LG fasike

3

Hallo fasike,

bei mir dauert es noch ca 3 wochen bis ich mit clomi 50g anfang (5ten bis 9ten Zyklustag abends soll ich eine einnehmen) und sie will auch das ich zur Kontrolle komm damit sie es mit dem US kontrollieren kann und Mönchspfeffer kann ich sofort anfangen (eine am Tag) hat sie gesagt und ich soll beides nehmen. Mönchspfeffer soll ich durchgehend nehmen auch während der Periode.
Ich hab nur angst das ich durch clomi zysten bekomme, hatte noch nie eine und brauch sie auch nicht ;-)

LG daschi

PS.: ich hoffe das es langsam was wird mit einer #schwangerschaft

5

Hallo daschi,

danke für deine antwort. Ich soll Clomi vom 3.-7. ZT nehmen.

Dann werde ich Mönpf wohl auch weiter nehmen. Gesagt hat sie nämlich nichts das ich es nicht mehr nehmen darf. Hätte es halt selbst Sicherheitshalber abgesetzt.

Vor den Zysten hab ich auch etwas bammel, da es bei uns in der Familie schon einige Damen hatten...

Muss natürlich auch zur US-Kontrolle gehen!

LG fasike

P.S: ich hoffe auch das es bei uns bald klappt. Sind im 31. ÜZ und machen jetzt 2 Zyklen mit Clomi und sollte es nichts werden gehts ab zur KiWu.

weiteren Kommentar laden
4

#winke

ich bin 2003 im 2. Clomizyklus, 2009 im 5. CZK und 2011 auch 5. Clomizyklus #schwanger geworden.

Ich hab Clomi zur Eizellenreifung genommen vom 5.-9. ZT ohne Auslösespritze aber mit US - Kontrolle versteht sich ;-)

Lg Jutta + #ei 11.Woche

7

Hallo panterle,

hmmm...dann nehm ich an das es bei Dir was gebracht hat #schwanger zu werden.

Meine Ärztin meinte zu mir das ich es ja nicht brauch weil ich ja schon zwei mal schwanger geworden bin aber wir können es versuchen. Ich möchte es ja auch nur zur Unterstützung nehmen das die Eizellen vielleicht besser heranreifen. Weil irgendwas stimmt vielleicht doch nicht bei mir...wobei bei der Humangenetik alles in Ordnung ist bei mir und meinem Partner.

Oh man, vor paar Monaten war es mir noch egal weil der schmerz von zwei FG noch in mir steckte nur langsam werd ich irre #klatsch es sollte nun langsam mal wieder klappen, ich werd ja nicht jünger #kratz

Ich wünsche Dir für deine #schwangerschaft alles gute von Herzen

9

Hallo

ja, 3 x ;-)

Ich hatte auch am 04.02.11 eine FG in der 7.SSW mit AS :-(

Meine Eizellen waren klein um einen ES zu haben, daher hat mir mein FA 6 Zyklen Clomi verschrieben, von denen ich nur 5 brauchte.

Ich an Deiner Stelle, würde es auch mal mit Clomi versuchen ;-)

#dankeschön, aber meine SS ist zur Zeit nur Kotzerei und Übelkeit, ich wäre froh, wenn das mal aufhören würde.

Dir auch alles Gute #pro und viel #klee

Lg Jutta#herzlich

weitere Kommentare laden
10

Ich habe clomi insgs. 7 mal genommen und wurde 3 mal damit schwanger (das erste Mal leider eine Fehlgeburt).
einen versuch ists auf jeden fall wert.

lg
heavenfound

12

Hallo heavenfound,

es ist schön das es auch bei Dir geklappt hat,
ich werde es zwei Zyklen dann nehmen und schauen was passiert (natürlich mit US-Kontrolle).

Danke für Deine Antwort

LG daschi

13

Ich bekomme gerade wieder richtigen Mut durch eure Aussagen....ich würde euch am liebsten alle in den Arm nehmen und #liebdrueck

Habe wieder Hoffnung bekommen das es vielleicht doch mal klappt......

DANKE Ihr seit super #huepf

#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke

14

Ich weiß das meine beste Freundin im 5. Clomizyklus schwanger geworden ist. Vorher hatten sie und ihr mann schon 18 ÜZ hinter sich. Mit Clomi ist es dann echt schnell gegangen.

Beim zweiten Kind( zweieinhalb Jahre später) gab es dann keine Problem und sie war gleich im 3.ÜZ ss.

Du siehst also es kann funktionieren! Wünsche dir von ganzem Herzen das es auch bei euch klappt... ;)

LG