STillen und Kinderwunsch?!

Hallo ihr Lieben, #winke meine Tochter ist fast 27 Monate alt. Ich stille sie noch. Meistens zum Einschlafen nachmittags und abends & morgens vor dem Aufstehen. Vor 4 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und bin auch sofort Schwanger geworden. Leider war es schon sehr schnell wieder vorbei. Der FA hat aufm Ultraschall die SS festgestellt und mir gleich gratuliert! Leider waren Urin- und Bluttest negativ! ca. 1 wocher später habe ich auch schon Blutungen bekommen. Bis jetzt hat es noch nicht wieder geklappt! Wobei ich vor einer Woche noch dachte es hätte geklappt haben können. Von den Anzeichen her und meine Regel war überfällig!! 4 Tage später habe ich allerdings Blutungen bekommen, zunächst ziehmlich bräunlich dann wieder normal.

Habe dann mit Persona angefangen und hatte gestern den 6. Tag, zwei blaue Striche und rot. in einigen Foren habe gelesen, dass FraUEN meinten bei zwei blauen Strichen könnte man Schwanger sein??? Was meint ihr?? Oder was meint ihr dazu: Kann es sein, dass das Stillen eine Einnistung verhindert???

Ich weiß, 4 Monate sind ja noch nicht lange... mathematisch betrachtet- ;-), aber ich denke ihr wisst ja alle, dass es sich für diejenigen, die warten immer sooooooo lange anfühlt! ;-) LG

1

Also zum einen glaube ich nicht, dass man eine Schwangerschaft schon auf dem Ultraschall sehen kann, wenn SST und BT negativ sind. Ich würde eher schätzen, dass Dein Arzt was anderes gesehen hat (Zyste oder ähnliches). Denn erst ab einem Wert von 2000 und mehr sollte man was sehen auf dem Bild.

Es gibt Frauen, die in der Stillzeit schwanger werden.
Aber durch den hohen Prolaktinwert (der ist durch das stillen so hoch) ist die Einnistung schwerer als ohne stillen.

Mit dem Persona kenne ich mich nicht aus -aber wenn Du den zum ES bestimmen benutzt, kannst Du doch nicht schwanger sein...?! Also vor dem ES meine ich ;o)

3

Ich würde ja vermuten, dass Gynäkologen das etwas besser einschätzen können. Für gewöhnlich können sie auch Zysten und Schwangerschaften unterscheiden!

7

Ich denke doch, dass ich nach zwei Jahren in der Kiwu-Praxis, wo ständig US und BT gemacht werden, einiges weiß.

Das Baby bildet das HCG und gibt es nach einer Einnistung an Mama's Körper ab. Wie bitte soll man ein Baby auf dem Ultraschall sehen, wenn der BT sagt "nicht schwanger"?! :-p

weitere Kommentare laden
2

Das mit der FG tut mit leid.

Früher wurde ja gesagt, wenn man stillt, wird man nicht schwanger. Theoretisch verhindert das Stillen ja auch den Eisprung. Aber meine Oma hat in einem Jahr zwei Kinder zur Welt gebracht, eins im Januar und eins im Dezember. Das war ja damals so ein irrglaube. Aber genau kenne ich mich da auch nicht aus. Würde es nochmal mit deinem FA besprechen.

Aber was mich vielmehr wundert ist, dass du deine Tochter stillst und die Pille genommen hast. Das soll man nicht machen, weil über die Muttermilch auch Hormone mit abgehen.

4

Hey! DANKE für eure Antworten!

Die Pille Cerazette soll extra dafür sein! Da habe ich meinen FA voll vertraut! :-)

mit Persona habe ich erst vor einer Woche angefangen...

LG

5

Hallo
Meine Tochter ist 26Mon. und ich stille sie auch noch-im Mom. sogar wieder etwas häufiger, weil sie eine sehr anhängliche Phase hat. Ich bin trotzdem schwanger geworden und aktuell in der 10ssw-ich habe auch den Persona benutzt.
Es kann sein, dass dein ES gerade bevor steht und du deswegen einen zweiten Strich gesehen hast-war der Strich denn mind. so dick und blau, wie die Kontrolllinie? Zeigt dir der Persona "nur" rot an oder auch noch das Eisymbol?
lg

6

Hey, wie schön... das freut mich zu hören!!! :-)

Persona benutze ich zum ersten mal... der zweite Strich ist viel heller! Ja, seit zwei Tagen wird "ROT" angezeigt! Und wie wird der ES angezeigt-? #schwitz

10

Der Strich muss noch deutlicher werden, wenn der ES ist-also mind. genauso dick, wie die Kontrolllinie. Wenn dein ES ist, dann zeigt dir Persona neben dem Zyklustag ein Ei-Symbol-bei mir hat er es immer 2 Tage angezeigt.
viel glück

weiteren Kommentar laden