Hallo guten Abend an alle ,
Viell gibt es hier jemand der die folgende Situation schon erlebt hat und einen Rat weiß?!
War letztens bei meinem FA weil ich solche schmerzen beim Eisprung und SM hatte ( wie schon mal erzählt ) nun Ende vom Lied es stellte sich raus das ich wahrscheinlich ein Myom in der gebährmutter habe und hab eine Termin zur Bauchspiegelung bekomme. Zu dem Zeitpunkt wird auch geprüft mit einer bestimmten Flüssigkeit die durchgängigkeit der Eileiter.
Ich war auf keine solche Nachricht vor allem OP gefasst und nun endlich meine frage *grins*
Kann die OP überhaupt bei laufende Periode gemacht werden ( fällt genau auf dem Termin, mein FA meinte sei ihm egal) hat das jemand schon mal erlebt und wenn ja das is doch bestimmt sehr unangenehm oder schauen die Damen und Herren da a bisal auf die Intimsphäre und das unangenehme gefühl der Patientin ?
Vielen dank
Lieben Gruß
Bauchspiegelung und Periode
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das völlig egal ist.
Danach (sorry für die Deutlichkeit) blutet du eh sehr stark.
Und für den Eingriff ist es egal, bzw eigentlich sogar gut. Denn dann kannst du dir in dem Moment ganz sicher sein, dass du nicht schwanger bist.
LG,
sachra
Mh stimmt danke von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet , bin immer noch bisal über die schnelle op Bereitschaft meines FA verwundert.
Lg
Hallo!
Mit 100%iger Sicherheit kann da nur eines stören und das wäre ein Tampon oder ähnliches! Also auf alle Fälle eine Binde nehmen (auch die Folgetage) und vor Op um ein Netzhöschen bitten, das kann dann durchgeschnitten werden, wenn du schon schläfst. Bis dahin wird auch deine Intimsphäre gewahrt und du wirst nur richtig gelagert für die Op, also mit Beinstützen, fast wie beim FA.
Und hab nicht so viel Angst wenn du danach "blau" blutest...das ist zum Durchspülen der Tuben - eine extrem blaue Lösung!
Viel Glück und alles Gute