Wie handhabt ihr es mit Medikamenten in der 2. Zyklushälfte

Frage steht ja schon oben: Nehmt ihr Medikamente in der 2.Zyklushälfte? Bei mir kommt ein grippaler Infekt auf.Konnte schon zwei Nächte nicht durchschlafen und fahre morgen in den Skiurlaub.

Habe mir Wick Medi Night gekauft. Dort steht drin, dass bei Schwangerschaften keine negativen Erfahrungen gemacht wurden,allerdings man das Zeugs in der Schwangerschaft nicht nehmen sollte.

Bin erst bei ES+6.Also, schiebe ich zu große Panik? Will aber nicht krank in den Urlaub und das Zeugs hilft mir immer sehr.

1

An ES+6 bist du ja eigentlich noch gar nicht #schwanger Da ist Grade mal die Einnistung.
Mein Arzt hat gesagt, bis NMT unterliegt es dem Alles-oder-Nichts-Prinzip, ob ein befruchtetes Ei bleibt oder nicht. Darauf hast du keinen Einfluss und Essen oder Trinken ändern daran nichts, da der Embryo noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden ist...

Gute Besserung#blume

3

Mein FA meinte, dass ich jedes Medikament mit ihr absprechen muss.

In meiner letzten SSW hab ich ein Antibiotikum genommen, welches die Zellen angreift, die für die Knorpelbildung zuständig sind.

Deswegen jedes Medikament mit dem FA absprechen.
Meine Fa ist da sehr vorsichtig. Sollte ich z.B. eine Fußsalbe benötigen, soll ich das auch mit Ihr klären.

LG Juventas#winke

4

Schon klar, dass man alles absprechen muss, wenn man schwanger ist. Aber solang das Ei noch nicht mit dem BKL verbunden ist, kann es nichts aufnehmen.
Und jeder Arzt sagt, solange man nicht positiv getestet hat, soll man so leben als wäre man nicht schwanger.
Frau kann ja schlecht alle zwei Wochen auf irgendwelche Dinge verzichten, nur weil sie möglicherweise schwanger sein könnte.
Es gibt halt Übervorsichtige und solche, die sich denken, unsere Mütter haben auch gesunde Kinder geboren und wussten erst viel später, dass sie schwanger sind, als wir es heutzutage wissen...
Und sobald ich wieder einen positiven Test in Händen halte, werde ich sehr genau darauf achten, was ich zu mir nehme...

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

kann mich Jasmin nur anschließen. Wünsch dir gute Besserung und einen tollen Urlaub und einen guten Rutsch.

Lg Dani

5

Danke für die Antworten. Habe mir jetzt das Zeugs reingepfiffen. War mir nur so unsicher. Hatte vor 2 Zyklen einen frühen Abgang in der 7. SSW und habe dort am Anfang auch Wick Medi Night genommen.

Man sucht ja immer nach Erklärungen:-(

7

#liebdrueck

Das kenn ich, hab der Parmaschinkenpizza die Schuld gegeben, die ich so gedankenlos gegessen hab, ohne an Taxoplasmose zu denken...

Also nochmal Gute Besserung #blume und viel #klee

8

Dann bin ich ja nicht die einzig Bekloppte, die nach Schuldigen sucht...#rofl
Aber Schinken ist auch gut. In meiner Schwangerschaft davor war es der belgische Käse, der von Lidl zurückgerufen wurde wegen Listerine- Gefahr. Habe sogar mit dem Hersteller und Doktoren von denen telefoniert.

weiteren Kommentar laden