Extrem starke UL-Krämpfe in Zyklusmitte?

Hi zusammen,

ich bin im 4. ÜZ und habe jetzt schon zwei Zyklen was komisches erlebt: und zwar hatte ich im 1. und im 3. Zyklus ungefähr zur Zyklusmitte sehr starke Unterleibskrämpfe nachts. So wie Mensschmerzen, bloß viiiiiel stärker. Beim ersten Mal war es so krass, dass ich notfallmäßig nachts im Krankenhaus war, ich hatte zusätzlich noch Schweißausbrüche und mir war schlecht. Solche Schmerzen (von der Intensität her) kannte ich bis dahin nur von Nierenkoliken. Das 2. Mal (3. ÜZ) war es nicht ganz so schlimm, aber immer noch so heftig, dass ich davon aufgewacht bin.

Im KH haben die damals nix gefunden...war allerdings auch im Ausland und die haben keinen Ultraschall gemacht.

Kann das der Eisprung gewesen sein? Aber da hat man doch nicht so ulta-krasse Schmerzen, oder? Es war auch kein einseitiger Schmerz, sondern seitlich auf beiden Seiten.

Hatte das von Euch auch schon jemand??

Danke!#winke

1

Ich hatte diesen Zyklus auch extreme Schmerzen auf der rechten Seite, auch in der Zeit um meinen ES rum. Ich habe auch gekrümmt im Bett gelegen und mir ein heißes Dinkelkissen geben lassen. Aber so schlimm wie bei dir war's auf jeden Fall nicht.

Hast du das mal mit dem Frauenarzt besprochen? Wenn es nur einmal in der Zyklusmitte vorkommt könnte es ja schon der ES, aber das klingt doch ziemlich extrem...

#winke

3

Hallo Melist,

das komische war halt, dass es wirklich beidseitig war - ich dachte auch immer, den ES spürt man eher nur auf einer Seite.

Meine Schwester hatte solche Krämpfe übrigens, als sie schwanger wurde (auch schon ganz am Anfang, vor NMT) - deswegen habe ich auch schon 2x "gehofft", aber das war's wohl nicht. Dabei hatte sie genau die gleichen Symptome, inkl. Schweißausbrüche und Übelkeit. Hm.

Naja, nu hibbel ich auf Samstag (NMT) - drück mir die Daumen! Ich dir auch! ;-)

4

Danke, das kann ich gebrauchen :-D.

Falls es doch nicht geklappt hat (was ich nicht hoffe!!), solltest du trotzdem mal den Arzt fragen, was das sein kann. Vor allem, weil es beidseitig war.

Ich drück dir die Daumen!!!

2

da sag ich nur: ab zun doc und abklären lassen.

lg

5

Das hatte ich jetzt auch am WE und bin heute zum Arzt allerdings war der schmerz einseitig aber sehr extrem...die FÄ sagte das es eine kleine Zyste ist die sich beim dem Eisprung gebildet hat, sei nicht weiter schlimm. naja mal abwarten.

Drücke dir die Daumen ;-)

6

Oh Mann, das klingt auch nicht lustig. :-( Gute Besserung!

Ich denke, ich warte mal den nächsten Zyklus ab, wenn es noch mal auftritt, gehe ich definitiv zum Doc.