Guten Morgen,
obwohl - gut ist er nicht - mein Mann dachte gestern, er muss mal baden und das wo ich die nächsten 4 Tage meine fruchtbare Zeit habe....
jaja kein Druck und so - aber wir üben doch schon so lange und ich zähle auf jeden Zyklus und diesen kann ich dann mal getrost in die Tonne tretten....
ich bin so traurig und wütend .... er macht sich da einfach keinen Kopf...
so sorry fürs blabla....
lg eva
bin gerade so enttäuscht von meinem Mann
wieso genau darf er nicht baden? Entschuldige ich weiß nicht wieso er das nicht tun sollte?
Vielleicht setzt du dich ein bissi zu stark unter Druck und ihm damit auch, aber das weißt du ja.
Von dem Stress den du dir machst wird man auch nicht schwanger.
Ich verstehe dich natürlich je länger man übt desto ungeduldiger und wertvoller ist jeder Zyklus =)
wenn ein mann badet , und meistens badet man ja über der körpertemperatur - dann können die Spermien bis zu drei wochen zerstört sein ....
d.h. es wird wieder nix.... langsam krieg ich echt depressionen und bin dauernd am weinen-
ich setzte meinen mann nicht unter druck - ich sag garnichtsmehr - wenn im fernsehn babywerbung kommt schaue ich weg.... ich meide kinder und schwangere und langsam glaube ich ,,dass ich nie kinder haben werde ..... ich bin echt am ende....
Doch du wirst Kinder haben, du wirst sehen
Darf ich fragen wie lange ihr schon übt?
guten morgen.
das verstehe ich jetzt nicht.
darf er nicht baden?
meinst du wenn er zu heiss baded?
lg jenny
daemk du brauchst dir keine Sorgen machen und die fruchtbaren Tage nicht in die Tonne treten
Sauna und Heisse Wannenbäder
Hier gilt eigentlich Ähnliches wie auch beim Autofahren. Eine kurzfristige Hitzeinwirkung ist völlig unbedenklich. Wer also 2x wöchentlich in die Sauna geht oder sich gelegentlich ein heißes Wannenbad einlaufen lässt schadet damit seiner Fruchtbarkeit sicherlich nicht.
Um hier einen negativen Effekt zu erreichen müsste man es schon massiv übertreiben, aber selbst der größte Liebhaber der Hitzeanwendung wird nicht täglich mehrere Stunden in der Sauna oder der heißen Wanne sitzen.
Aus: Die Mythen: Was schädlich für die Spermien sein soll | Andrologie | Aktuelles zum Thema Kinderwunsch von www.wunschkinder.net
so ein quatsch du übertreibst es ein bisschen. lass deinen mann doch baden, dann ist er schön entspannt und wenn du mit rein steigst...
lg
Schon mal auf den Gedanken gekommen,daß dein Mann DIR zuliebe baden gegangen ist,um für die darauffolgenden Kuschelstundne gut zu duften?
Und ausserdem: Geh doch mit ihm baden - auch in der Wanne kann Frau befruchtet werden
Hallo Eva ,
Ich hoffe du hast deinem Mann das nicht gesagt das du darüber enttäuscht bist !? Mein Mann würdedann glaube streiken und erst weiterüben wenn ich wieder klar im Kopf bin .
Kulo, die dich bisschen versteht aber es für nicht normal hâlt
Wieso darf er nicht baden?
Wenn dein Mann nun regelmäßig heiß baden würde KÖNNTEN ich betone KÖNNTEN die Spermien beeinträchtigt werden! Aber doch bitte nicht wenn er EINMAL ein Bad nimmt!
Ich kann schon verstehen das du dir ein Kind wünschst und so langsam verzweifelst! Aber, das was du da machst kann nicht mehr gesund sein!
Tut mir leid, aber du solltest vielleicht mal etwas abstand gewinnen oder rede mit deinem FA! Lass dir helfen! Sowohl vielleicht beim Kinderwunsch als auch bei deiner Sorge nicht Schwanger zu werden!
Huhu!
Mach Dich nicht verrückt und hüpf beim nächsten Mal einfach mit in die Wanne! Genau so bin ich auch schwanger geworden bei meinem Sohn
So heiss kann er gar nicht baden, dass er dadurch die Spermien zerstören würde.
Aber ich verstehe Dich, ich habe mir anfangs auch über alles Sorgen gemacht.
Liebe Grüße & ich drück die Daumen
schmupi