Kurz noch mal ne frage,
Mei zyklus ist ja auch sooo unregelmäßig, starke Mens.schmerzen, und halt ewig net schwanger werden!
Wenn ich zum Arzt geh und einen Bluttest will zwecks hormonhaushalt und gelbkörper dann kann er mir das doch net abschlage !? Oder?
Hab das nämlich versucht und er hat gemeint das das net nötig sei richtig abspeisend
Aber ich als Frau Spür doch das da was mit mir net stimmt. Hab dann doch das Recht Drauf ! Oder?
Gruß cindarella21
FRAUENARZT VERPFLICHTET???
Hallo Du,
ich denke shcon das er das ablehnen kann, wenn er es mediziinisch nicht für nötig hält.
Wobei da vermutlich auch die Art der Krankenversicherung eine Rolle spielt
LG Bunny
Hallo,
ob Du ein recht hast weis ich nicht aber sie das ganze mal aus sicht des FA.
Du kommst da rein und sagst Du möchtest einen Blutest und dies und das.
Ich kann mir schon vorstellen das Dein FA sich da ganz schoen vor den Kopf gestossen fühlt, schließlich ist er FA und hat das auch studiert.
Der FA sollte eigendlich wissen was notwendig ist oder was nicht.
Ich war mit der Behandlung meines alten FA auch nicht einverstanden und habe den FA gewechselt. Das gleiche rate ich Dir den vorschreiben kannst Du Deinem FA sicher nichts.
lg dore
Über acht Monate übe ich sogar mit ovulationstest alle Monat
Hi Cindarella21,
hab Dir unten schon zum Mönchspfeffer genantwortet...
Du kommst ja auch aus Franken - Fürth oder?
Tja, also der FA muss nicht unbedingt Deinen Wunsch befolgen. Er sieht eben noch keine Notwendigkeit darin, bei Dir alles abzuchecken. Du bist ja auch noch jung und soooo sehr lange übt Ihr ja noch nicht wirklich. Klar hätte er Dir vielleicht erklären können, warum er das noch nicht machen möchte.
Bestimmt würde er Handeln, wenn Du seit 2 oder 3 Jahren erfolglos übt, aber ehrlich gesagt würde das mein FA auch nicht gleich machen. Er ist total lieb und wirklich sehr kompetent, aber wir haben ja beim ersten auch 14 Monate gebastelt und damals hat er gemeint, wenn es in 2 Jahren noch immer nicht geklappt hat, dann können wir mal Anfangen nach Gründen zu suchen. Diese Gründe müssen ja nicht zwagsläufig an Dir liegen.
Liebe Grüße
Caro
Liebe Cindarella,
ich kann dir nur raten was ich selbst gemacht habe, als ich noch gesetzlich krankenversichert war und auch mal dachte mit meinem Blut stimmt was nicht: Ich hab die Untersuchung selbst bezahlt. Und mir von meinem Arzt die Zusicherung geben lassen, dass falls sich mein Verdacht bestätigt er das immer noch über Kasse abrechnen kann.
"Recht" hast du in diesem Sinne auf fast gar keine Leistungen mehr, was den Besuch beim Arzt betrifft. Dazu haben zu viele Menschen unser Gesundheitssystem in den letzten Jahren schamlos ausgenutzt.
Grundsätzlich hätte dich dein ARzt aber drauf hinweisen müssen als du gefragt hast. Da hätte er sagen müssen: Ja, können wir machen, müssen sie aber selbst bezahlen
hallo cindarella,
also... meine frühere FÄ meinte, dass die krankenkasse einen bluttest frühestens nach einem jahr erfolglosen üben bezahlt und genehmigt.
du wohnst ja auch in fürth zu welchem FA gehst du denn, wenn ich fragen darf?!
lg laadidaa
Hallo cindarella21,
mein Doc hat die Untersuchung gleich gemacht wo ich ihm gesagt hab das mein Mann und ich uns ein Kind wünschen. Da hab ich mir gleich die Mirena entfernen lassen und bei der nächsten Mens bin ich dann gleich zur Hormonuntersuchung hingegangen.
Nun müssen wir nur noch machen ... hihi ... wenn mein süßer doch nur nicht so ein muffel wäre ... !!! Aber das wird schon ...
Ich drücke Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle die Daumen daß Du auch bald zu den glücklichen gehörtst und wir dann im Forum wiedertreffen ... ;o))))
Ich nehme seit mein Doc die Mirena rausgenommen hat ja Agnus Castus und es hat wirklich 3 oder 4 Zyklen gedauert ehe sich alles eingespielt hat. Letztes Mal kam dann die Mens auf den Tag pünktlich nach 28 Tagen und Schmerzen habe ich dank Agnus Castus fast gar net .....