gbmsh eine woche vor es schon hoch aufgebaut? später eisprung/ ss überhaupt möglich?

hallo,

habe neulich bezüglich der gebärmutterschleimhaut schonmal ein thema gestartet. und zwar frage ich mich, ob diese erst nach dem eisprung als "hoch aufgebaut" gilt. ich war vor 10 tagen beim fa, weil bei mir diesen zyklus wirklich der wurm drin ist. warte seit mehreren wochen auf meine mens und tests sind negativ. bei der ärztin wurde im us gesehen, dass die schleimhaut hoch aufgebaut ist. die ärztin tippte auf baldige blutung oder frühschwangerschaft. test war negativ.

ich war mir da nicht mal sicher ob ich schon einen es gehabt hatte. ging aber wegen aussage der ärztin davon aus, dass der wohl schon gewesen sein wird. nunja. jetzt hatte ich vor 4 tagen (etwa an zt 60) sehr sehr viel spinnbaren zervixschleim. für zwei tage. und ich habe ein bisschen brustpieksen gehabt und meinen linken eierstock gespürt. kann es sein, dass ich erst jetzt meinen eisprung hatte? gibt es so späte eisprünge? UND: passt das überhaupt zu der aussage der ärztin von vor über einer woche. hätte sie im us nicht sehen müssen, dass das ei noch nicht gehüpft ist? oder kann eine hoch aufgebaute gbmsh auch auf einen noch nicht geschehenen eisprung hindeuten?

kennt sich jemand aus mit der schleimhaut und eisprung und überhaupt: kann man bei SO spätem es überhaupt schwanger werden? mag jemand ein bisschen erzählen?

1

Huhu,

ich kenn mich da leider auch nicht so aus, aber ich war auch neulich bei meiner FÄ (zur Nachkontrolle wg. früher FG) und sie meinte einerseits "Ihre Gebärmutterschleimhaut ist schon wieder hoch aufgebaut" und andererseits "Ihr Eisprung steht noch aus". Das scheint sich also nicht gegenseitig auszuschließen. ;-)

Lg,
satime

4

hallo :)

gut zu wissen! danke für die info! na dann könnte es also rein theoretisch sein, dass tatsächlich der es erst nach dem termin stattgefunden hat. wollte nur wissen, ob ich diese idee völlig vergessen kann.

2

Hat sie denn Deine Eierstöcke beschallt?

Es waren also 6 Tage zwischen U-Schall und evtl. Eisprung, ja? Meiner Meinung nach hätte man da schon ein heranreifendes Ei sehen können. Aber even nur, wenn man auch danach schaut?

Ich glaube aber, dass das Gelbkörper, das sich ja erst nach dem Eisprung aus dem geplatzen Follikel bildet, die Signale zum Aufbau der GMSH gibt.

An Deiner Stelle würde ich noch mal zur FA gehen. Schliesslich hast Du ja immer noch nciht Deine Tage und ss bist Du ja auch nicht.

Vielleicht kann sie dir ja auch was zum Menstruationsauslösen geben, damit endlich ein neuer Zyklus beginnt.

3

hi,

ja, sie hat meine eierstöcke beschallt. und sagte nur, dass alles in ordnung und wunderbar aussieht. keine zysten und so. aber mir kommt vor, dass sie sich denen nicht soooo sehr gewidmet hat. also und ich dösbaddel hab leider auch nicht direkt nach nem eisprung gefragt. irgendwie ist es mir unangenehm mit der fä über den kinderwunsch zu reden und es ging eben hauptsächlich darum zu klären wo meine mens bleibt. sie sagte eben dass die schleimhaut sehr hoch aufgebaut sei, was ich auch sehen konnte und dass die mens tatsächlich noch ausstünde und aber wohl sehr bald losgehen würde. danach hat sie halt den sst gemacht der negativ ausfiel. sie sagte danach, dass trotzdem eine ss nicht auszuschliessen sei, da es ja sein könne dass es einfach noch sehr früh sei und so. nunja, aber jetzt dieser schleim anfangs der woche. ja, der war ca 6/7 tage nach dem termin bei der ärztin.

irgendwie ein rätsel alles. vielleicht hat sie ja auch das ei gesehen, nur nichts gesagt. andererseits hätte sie wohl auch nicht von einer sehr baldigen blutung gesprochen.. hmmm.

wie lange sollte ich denn noch warten bis ich mir einen neuen fa termin hole? will auch nicht hysterisch/hypochonderisch wirken :/