wegen Hochzeit Kinderwunsch verschieben?

Mein Freund und ich werden im Frühjahr 2013 heiraten. #verliebt

Bis ca. Juli oder August 2012 werden wir noch basteln und dann wieder verhüten, denn mein Freund möchte nicht, dass ich während der Hochzeit schwanger bin. #gruebel Schade, aber okay! Ich persönlich finde es wunderschön schwanger zu heiraten! #verliebt

Was meint ihr dazu?

1

Guten Morgen #tasse

Erstmal Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit (darf man des vorher sagen) ? ^^

Ich persönlich habe auch schon über genau das Thema nachgedacht, nur ist es bei uns noch etwas länger hin und was bis dahin passiert, kann man ja nicht wissen...

Ich finde es wichtig, dass man sich als Paar in solchen Sachen einig ist. Er fände es nicht so schön, aber hast du ihm deine Meinung bereits gesagt? Es gehören ja schließlich zwei dazu und alleine hat er es ja nun auch nicht zu entscheiden.

Ich finde nichts schlimmer, als unausgesprochene Wünsche ;-) Wenn er wüsste, wie schön du den Gedanken findest, ändert sich eventuell seine Sichtweise..

4

Ja, ich habe meinem Freund schon gesagt, dass ich es schön finde, schwanger zu heiraten. Er war aber nicht so begeistert davon.

2

Hey,

was ein Quatsch von deinem Freund.
Wir sind auch noch nicht verheiratet - aber am 23.3.12 :-)
Es hat bei uns im 2. ÜZ geklappt - so schnell hatten wir damit gar nicht gerechnet, aber besser so, als anders.

Vorletzte Woche hat mein Freund mir einen Antrag gemacht und nun steht schon der Termin. Ich werde dann in der 18. SSW sein.
Ein Kleid habe ich mir schon ausgesucht und ich werde bis dahin 4 mal zur Anprobe müssen, wegen ständigem Umnähen des Bauches ;-)
Ansonsten finde ich es überhaupt nicht schlimm...

Ich weiß nicht, Männer sind manchmal wirklich komisch, rede nochmal mit ihm.
Nicht das der KiWu so groß wird und du dir in der Zeit wo ihr wieder verhütet Gedanken machst, ach Mensch, jetzt hätte es klappen können etc....

Ich würde es sowieso immer vorziehen vor dem Kind zu heiraten - soll ganz schön streßig sein, mit Kind ;-)

LG
Mona 12. SSW

5

Natürlich ist, vor allem, mein Kinderwunsch sehr groß und es würde mir schwer fallen, wieder zu verhüten.

Im Moment sind wir im 5. ÜZ und es hat leider noch nicht geklappt. :-(

6

Wie gesagt, Männer muss man manchmal zum Glück zwingen.
Rede nochmal mit ihm.
Was möchte er denn nicht? Das du schwanger bist, weil du dann kugelig bist, oder weil du keinen Alkohol trinken kannst oder warum will er das nicht?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo liebe angel,

also ich kenne das sehr gut, denn wir wollten eigentlich dieses jahr im Juni heiraen und ich war schon ss letztes jahr ende mai. Hätte ja dann alles hingehauen, hätte bis zur hochzeit ein vier monate altes knirpschen gehabt. Gestern wäre Geburtstermin gewesen, hatte im August dann aber leider in der 14 Woche eine ausschabung. Wir wollen es weiterprobieren und ich dachte es klappt auch gleich wieder, hatte bei der letzten SS auch gleich nach einem versuch geklappt und user erster war nicht mal geplant und kam von einem unverhüteten mal =). Ich hab dann gesagt, verschieben wir die hochzeit auf September, dann können wir bis Dezember probieren obs klappt oder nicht, denn dann hätte ich es bis zur hochezeit auch schon und ich würde nicht schwanger heiraten. Bei mir ist es so, dass ich es nicht möchte, ich will beide meine Kinder dann live dabei haben und ausserdem auch mein fest genießen können und nicht müde sein, und nicht mal mit einem Gläschen Sekt anstoßen können oder die ganze zeit sitzen, weil ich rückenschmerzen habe. Als ich bis Dezember nicht ss wurde haben wir die Hochezit erst mal um ein Jahr verschoben und heiraten jetzt 2013, so haben wir jetzt auch keinen druck und können die sache in ruhe weiter laufen lassen.

Ich denke, du bist diejenige, die damit leben muss, wenn sie schwanger ist an der hochzeit und nicht dein Verlobter, wenn es dir nichts ausmacht und du es sogar schön findest, wieso nicht?

LG

8

WAS?? Also ich habe 2010 die Pille abgesetzt - letzen Juli haben wir geheiratet! Und? ich bin bis heute noch nicht schwanger!

Also hochschwanger wollte ich zwar auch nicht heiraten, aber im grunde war mir das eigentlich egal, der wunsch nach einem 2. Kindchen ist halt größer