Mädels mit Ovaria Comp hier? Frage

Hi Mädels,

ich nehme diesen Zyklus zum ersten mal Ovaria Comp habe ab Periode damit angefangen 3x tägl. 10 globuli zu nehmen, da nun die erste frage ne bekannte meinte das es wohl helfe wenn man ca. 4-5 täglich diese dinger nimmt da wäre das ei dann besser?! Stimmt das ? Habe es mich nich getraut öfter zu nehmen, so nun sagen einige man soll es nur bis ZT 14 nehmen da das Ovaria Comp druch weitere einnahme den ES verhindert und nur das EI wachsen lässt?! Andere sagen man soll es bis ES nehmen d.h. bis der Ovu pos is. was nun?! Bin etwas verwirrt habe morgen ZT 14 erreicht dann aufhören und auf den ES warten oder weiter machen bis man pos ovu hat?! Kann es den ES verhindern durch weitere Einnahme?!

lg Doris

1

hi :)

also grundsätzlich ist es bei globuli so, dass weniger mehr ist.
so hat es meine heilpraktikerin gesagt.
du bekämpfst ja ein problem mit einer niedrigen dosis "gift" (nicht mehr nachweisbar. also nur die information).
so weit ich weiss nimmt man auch nur 3x5 kügelchen.
was mir gesagt wurde: im idealfall voher und nachher eine stunde nichts essen und trinken. mindestens aber eine halbe stunde davor und danach.
und bis zum eisprung (tempierhöhung). viele nehmen es aber auch den ganzen zyklus,
also keine sorge :)
ich nehm es den ganzen zyklus 3x5.
verhindert den es nicht, aber früher wird er dadurch bei mir auch nicht (noch nicht?).

liebe grüße!

2

#winke

bis zum positiven Ovu 3x5 Globuli täglich;-)

3

Hi#winke

also ich habe bei den Globulis unterschiedliche Dosierungen ausprobiert, weil man ja überall etwas anderes liest, was die Einnahme betrifft.
Mal 3x5 täglich, mal 2x10 täglich, mal 3x10 täglich.

Die Wirkung war immer die gleiche. Ich hatte meinen Eisprung immer am selben Zyklustag.
Ich finde aber, dass sie sehr gut wirken. #pro
Ohne Globulis hatte ich gar keinen Eisprung und mit Globulis immer einen an ZT 20.
Ich habe sie immer bis zum positiven Ovu oder bis zum Tempi-Anstig genommen.

LG
Sandra