letzter zyklus 70 tage - wie in zukunft verkürzen?

hallo,

gestern habe ich nach fast 70 tagen endlich meine mens bekommen. der letzte zyklus war echt für den po. viele schmierblutungen in der ersten zyklushälfte und viele kleine wehwehchen. normalerweise hatte ich immer einen zyklus von etwa 35-42 tagen, was ja auch schon lang ist. aber laut fa völlig i.o.
nunja, jetzt habe ich natülich angst dass es in diese zyklus wieder so ewig dauert alles.

habt irh tipps um den zyklus zu verkürzen und den eisprung zu fördern?

habe gestern mit möpf begonnen (rat von fa) und trinke nun auch himbeertee. aber kann ich noch irgendwas machen? und bringen diese tees überhaupt etwas? erfahrungen?

danke!

1

Hallo,

mir hat der Kindlein-Komm-Tee geholfen!

#winke

5

hey, danke für deine antwort!

was ist denn drin in diesem tee? und was meinst du mit geholfen? es den zyklus verkürzt oder bist du vielleicht sogar schwanger geworden im anschluss ? :)

10

hattte kurz nachdem ich mit dem Tee angefangen meinen ersten positiven Ovu und einen kürzen Zyklus! Inzwischen hatte ich vor 6 Tagen meinen dritten positiven Ovu seit Teebeginn und das an ZT 18/19...was für mich schon total supi ist! ob ich schwanger bin weiß ich erst in 10 Tagen ;-)

ich hab ihn hier bestellt: meine-teemischung.de dort steht auch was drin ist!

#winke

weiteren Kommentar laden
2

Was sagt dein FA zu Mönchspfeffer? Meiner hat mir das als erstes verschrieben, hat gut geholfen. lg

3

in so langen Zyklen wird eigentlich von Mönpf abgeraten,
da es so lange zyklen noch mehr verlängern kann...

4

hallo, danke für deine antwort!
wieso hat dir dein fa das denn verschrieben? auch um den zyklus zu verkürzen? und wie schnell hast du was bemerkt? also mein fa hat mir schon gesagt dass ich es mal damit probieren könnte und es den zyklus stabilisiert und mir also vielleicht hilft. aber eigentlich nicht viel mehr. mir es aber ja auf jeden fall aufgeschrieben und ich habs halt jetzt ja auch gestern angefangen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich würde sagen Mönchspfeffer und Himbeerblättertee reichen erst mal.
Denn viel hilft nicht viel. Man kann auch viel damit "kaputt" machen.
Zumal diese Mittel bis zu 6 Monate brauchen, bis ihre Wirkung voll zur Geltung kommt.
Hab also ein wenig Geduld.

Mfg Diana

PS - Sorry, fuer evtl. Fehler, schreibe per Handy.

9

hallo, danke für deine meinung. wahrscheinlich hast du recht. naja, mal schauen ob ich irgendwelche veränderungen vermerke. dachte nur, dass hier ja vielleicht noch jemand einen guten tipp hat oder aber vielleicht sogar positive erfahrungen mit tees etc gemacht. aber kann man mit dem tee irgendwas "kaputtmachen"?

16

Hi,

ich meine mit kaputt machen nur, das du deinen Zyklus noch durcheinanderer bringen kannst, als er eh schon ist.. mit Zwischenblutungen ect.pp.

Ich selbst habe ca. 12 Monate Mönchspfeffer genommen und ca. 6 Monate Frauenmantel- und Himbeerblättertee getrunken.

Mein Zyklus war "regelmäßig" - zw. 28 - 34 Tage.

Zur Zeit nehm ich weder das eine noch das andere.. und mein Zyklus ist wieder unregelmäßig aber nicht länger wie 42 Tage.

MfG Diana

11

Hallo,

Mönchspfeffer nehme ich auch, aber es hilft nicht erst nach 6 Monaten wie es hier geschrieben wurde, sondern nach 3 Monaten schon. Allerdings bei regelmäßiger Einnahme und am besten zur gleichen Zeit. Dazu nehme ich in der ersten Hälfte Himbeerblättertee und in der zweiten Frauenmanteltee. Mir hats schon im ersten darauffolgenden Zyklus geholfen, hatte genau 28 Tage im Vergleich zu vorherigen 33-36.

Damals habe ich Mönchspfeffer verschrieben bekommen aufgrund von Östrogenmangel.

LG,

-sunsine-

14

hallo sunsine,

ja, nehme es auch immer zur gleichen zeit (zumindest habe ich das vor) und habe auch das mit himbeertee und frauenmantel vor. du schreibst, dass es schon nach 3 monaten wirkt und dann, dass es bei dir schon im ersten angewendeten zyklus besser wurde. also im ersten zyklus nach den 3 monaten oder tatsächlich im ersten monat schon? hast du irgendwelche nebenwirkungen bemerkt?

12

Hallo snine,

Hatte einen 60 Tage Zyklus. Meine FÄ meinte auch ich könne Mönpf nehmen. Hab dann mal bei meiner Heilpraktikerin nachgefragt und die meinte bei Mönpf kann es sein, das die Libido schwächer wird. Hat ja nicht umsonst den Namen. Hab ein anderes Mittel empfohlen bekommen und auch 2 Teemischungen für die beiden ZH.

Gruß
ymca

13

hi, und welches mittel nimmst du jetzt und welche tees und wie lange schon? hast du schon wirkung vermerkt? fragen über fragen. würde mich freuen mehr zu erfahren :)

17

Hallo snine,
sorry dass ich erst jetzt antworte, also bei den Tees trinke ich folgende Mischungen:
1. Mischung: Himbeerblätter, Holunderblüten, Beifußkraut, Rosmarinblätter, Salbeiblätter (jeweils 40g)
2. Mischung: Frauenmantelkraut, Schafgarbenkraut, Brennesselblätter (jeweils 40g)

Ich trinke 2x tgl. den Tee. 2EL auf 200ml. Tee 10 Minuten ziehen lassen. Die Mischungen habe ich in der Apotheke herstellen lassen. Hab ca. 15€ für beide Mischungen bezahlt. Kannst die Mischungen aber auch im Internet zB bei meine-teemischung.de bestellen. Zusätzlich nehme ich Lepidium meyenii C12 Globuli 2x tgl. 3 Globuli. Es enthält Vitamine und Mineralstoffe. Ich lege sie unter die Zunge und lasse sie dort zergehen. Man sollte 15 Minuten vor und nach der Einnahme keinen Kaffee trinken oder Zähne putzen. Das Mittel bekommt man nur über die Apotheke. Meine konnte dieses nicht beim Großhändler bestellen, sondern direkt über die Firma Homeda. Die liefert in 1 bis 2 Werktagen versandkostenfrei an die Apotheke. Han für 10g Globuli 12€ bezahlt. Die Heilpraktikerin meint, mein Mann kann die auch nehmen. Verbessert Spermienanzahl und –qualität sowie die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.
Die Tees und Globuli nehme ich erst seit einer Woche. Nach 3 Wochen sollte man erste Veränderung merken. Mal schauen…
Ich hoffe ich konnte dir helfen…

Gruß
ymca