Hallo meine Lieben,
ich bin jetzt in dieses Forum gewechselt. Hatte im Nov. eine FG und sind nun im 1. ÜZ. Ich weiß leider nicht genau, wie lange mein Zyklus immer so ist. Hab nie wirklich darauf geachtet. Denke so um die 4 Wochen. Habe am 28.1. meine Periode gehabt. Müsste somit also letzte Woche ES gehabt haben. Wir haben Sa. 5.2. angefangen jeden zweiten Tag miteinander zu schlafen ^^. Ich fühle mich auch seid ein paar Tagen sehr, sehr müde, habe Unterleibsziehen und mir ist schlecht (nur nicht in der Früh, sondern immer so am Abend oder Nachmittag). Also eigentlich alles Anzeichen für eine SS. Kann das schon so früh sein, das man was merkt? Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich das nicht so schnell gemerkt, aber da war das Kind eh sehr hinten nach, drum is ja auch nix draus geworden. Ich merke auch, wann ich ES habe und meine es müsste letzten Mi gewesen sein... Ich bin leicht verwirrt. Alles etwas durcheinander seit der AS. Naja, und meine Frage ist jetzt eigentlich wie oft sollte man Sex haben um schwanger zu werden? Reicht uns diese eine Woche? Aber eigentlich kann ich auch nicht mehr ^^. Vielleicht legen wir morgen oder am Fr. nochmal eins drauf. Wenns dann nicht geschnaggelt hat... Wollen uns ja nicht soo unter Druck setzen, aber man muss schon bei der Sache bleiben, das es funktioniert. Oder? Was meinst ihr? Was habt ihr für Erfahrungen? Und wann meint ihr, kann ich testen??
Freue mich über Antworten
wie oft sex um schwanger zu werden?
jeden 2. Tag ist perfekt!
Die einen sagen jeden 2 Tag... die anderen sagen jeden Tag !
ich würde sagen regelmäßig nach Lust ist am wichtigsten !!!
glg
Oh mann!!! ich persönlich finde dieses gezwungene nur weil man ein Kind will furchtbar! Doch vielleicht denke ich nur so, weil ich erst im ÜZ 2 bin...doch ich will mir diese Lockerheit so lange es geht beibehalten, denn dieser stress tut auch der liebe nicht gut!
Die Frage stelle ich mir auch ständig, aber im Internet habe ich das gerade gefunden....
Täglicher Sex verschlechtert die Spermienqualität
Dieser Mythos ist einfach nicht totzukriegen. Angeblich solle ein Paar, das sich ein Baby wünscht, nur alle drei Tage Geschlechtsverkehr haben, da ansonsten die Qualität der Spermien leide. Wissenschaftlich ist dies allerdings nicht belegt. Es scheint im Gegenteil so zu sein, dass die Spermaqualität mit der Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs steigt. Die Fruchtbarkeit erhöht sich also bei häufigem Geschlechtsverkehr. Umgekehrt sinkt die Spermaqualität schon bei einem Tag ohne Sex.
Zu diesem Ergebnis kamen die Forscher des Soroka University Hospitals in Israel. Sie untersuchten 1.800 Spermienproben von 900 Männern. Dabei stellten sie fest, dass die Beweglichkeit der Spermien bereits bei einem abstinenten Tag deutlich sank. Und Biologen der University of Adelaide fanden heraus, dass viel Geschlechtsverkehr sogar nötig ist, um das Immunsystem der Frau an die Spermien, welche als zu vernichtende Fremdkörper empfunden werden, zu gewöhnen. Geschieht dies nicht, werden die fremden Spermien vom weiblichen Immunsystem angegriffen und vernichtet. Eine Unfruchtbarkeit hängt also oft zusammen mit einem überaktiven Immunsystem der Frau. Um eine Sperma-Akzeptanz zu erreichen, sollte man möglichst oft Geschlechtsverkehr haben!
LG
Hallo,
eigentlich ist es an ca. ES+7 noch etwas zu früh für "echte" SS-Anzeichen, da sich das Eichen ja grade erst einnisten würde. Kommt aber in Ausnahmefällen wohl auch mal vor...Ich würde mich aber nicht drauf versteifen. Nach einer AS ist sicher der Zyklus ein wenig anders und grade die Beschwerden können sich ändern und deine "Anzeichen" können auch frühe PMS sein!
Ansonsten ist medizinisch betrachtet alle 2-3Tage Sex zu haben das beste, da so das Sperma schön "frisch" ist und man so jederzeit den ES appassen kann. Da das aber für viele zu "technisch" und geplant wird, ist es wohl am besten einfach die Lust sprechen zu lassen...
Wenn man richtig auf seinen Körper hört, zeigt der einem ja, wann man besonders große Lust auf Sex hat und meist ist das auch die fruchtbare Zeit...
Wünsche dir viel Glück!
Ich denke, wenn man Lust hat und nicht den Sex als Pflichtprogramm sieht, dann ist es richtig. Wenn es klappen soll, dann klappt es auch bei 1x Sex im Monat.
LG Steffi
Hallo,
gehöre zwar nicht hier her..schaue aber dennoch ab und zu mal hier rein.
Wir haben es jeden-bis jeden 2-3 Tag gemacht.
Und dann hat es auch im 2 oder 3 ÜZ geklappt.Hab davor aber auch lange die Pille genommen.Nun bin ich in der 31 ssw.
Aber setzt euch da ja nicht unter Druck..dann macht das ganze ja auch keinen Spass mehr.
-sweet-angel-
mit boy 31 ssw
Ich sehe immer wieder hier, dass ihr ,,Jungen`` es leichter habt, ss zu werden. Ich bin schon 32 und habe 10 Jahre die pille genommen. Mache mir auch keine Illusionen, dass es bei mir so schnell klappt wie bei dir. Doch je älter man wird, fällt es einem natürlich auch immer schwerer locker zu bleiben, da man die biologische uhr nicht aufhalten kann...hoffe, dass es noch in diesem Jahr klappt... LG
Hey,
wir haben schon alle möglichen sexzusammenstellungen probiert, mal jeden tag, mal alle zwei, dann mal zwei und drei und bis jetzt hat sich seit ......54 ÜZ :( also ich denke davon hängt es nicht wirklich ab...
Dir viel Glück