schwanger trotz PCO Syndrom?

Hallöchen :-)

vor ein paar Monaten hat man festgestellt dass ich das PCO Syndrom habe.... hats jemand von euch auch und ist trotzdem schwanger geworden? mein FA meinte dass es schwieriger werden könnte ss zu werden mit diesem Syndrom.....

LG Balea

1

Hiho,

was ist denn PCO? und wie hat dein Arzt das festgestellt?

Hat das was mit Übergewicht oder Diabetes zu tun?#gruebel

LG

2

PCO: http://de.wikipedia.org/wiki/Polyzystisches_Ovarialsyndrom

es hat mit übergewicht und diabtes nichts zu tun. mein arzt hat es durch ultraschall festgestellt, da sieht man bei mir viele kleine zysten am eierstock und ich habe mehr männliche als weibliche hormone....

3

Ja ich :-)

Hatte damals eine sehr ausgepraegte Form von PCO. Hatte teilweise nur meine Mens mit Medis und dauernd grosse Zysten. Nach vier erfolglosen Jahren sind wir dann in unserer Kiwu Praxis gelandet. Dort hat es dann nochmal zwei Jahre gedauert, da bei mir die Behandlung nicht anschlug. Zu guter letzt wurde ich dann aber mit Zwillis schwanger :-)

Fuer die zweite SS haben wir dann knapp zwei Jahre gebraucht. Hatte Metformin bekommen, es aber nicht vertragen. Meine Hormonspritzen lagen im Kuehlschrank und warteten auf ihren Einsatz... Dazu kamen sie aber nicht mehr ;-)

Fuer die dritte SS haben wir dann wieder fast drei Jahre gebraucht, haben abernichts mehr unternommen, da wir ja drei tolle Kinder schon hatten und uns dem Stress nicht nochmal aussetzen wollten... Insgeheim hat man nauerlich schon immer gehofft, Temp. gemessen, Ovus gemacht etc... Als ich dann SS wurde, hatten wir schon gar nicht mehr damit gerechnet....

Naja, unser Juengster is nu drei und ich bin heute ES+12 und habe seit vorgestern schon 10 positive SST in der Hand halten duerfen... War zwar nicht geplant, aber doch gewuenscht ;-)
Ach ja, durch eine Ernaehrungsumstellung, die sich positiv auf den Insulinspiegel auswirkt, habe ich regelmaessige Zyklen bekommen!! Hatte das immer fuer Humbuk gehalten... Aber war wohl doch was dran ;-)#klee

Also viel Erfolg

6

GLÜCKWUNSCH #klee

das freut mich total und es ist doch manchmal alles möglich gelle

wie hat deine ernährungsumstellung ausgeschaut? *neugierg guck*
ich nehme mal an, wenig weißmehl, mehr vollkorn usw?

danke für deinen beitrag, der macht echt mut!
#herzlich

4

Huhu, ich habe auch pco, stark ausgeprägt.
Hatte ohne Pille nie eine Regelblutung, und daher jahrelang die Pille genommen und eine zeitlang auch cortison.
Haben Gvnp, neg Icsis hinter uns...letztendlich habe ich einen monat metformin genommen in der niedrigsten Dosis, hatten kaum gv, mein Mann eh sehr schlechte spermiograme..aber scheinbar hatten wir Glück und ich wurde unbemerkt und ungeplant schwanger und habe jetzt einen 5 Monate alten Sohn.

So kann's auch gehen :-).

Wünsch dir alles gute!

7

DANKE und mein FA meinte PCO hat man dann schon immer, ich wurde ja auch nach 7 Monaten schwanger ohne zu wissen dass ich PCO habe.

FREUUU dass es bei euch geklappt hat #herzlich

5

Hallo!

hab auch PCO! Und nun halt dich fest: Hab 5 Kinder!#huepf
Die Diagnose hab ich vor ca. 11 Jahren bekommen.

Wir haben für unseren Großen geübt und ich bin einfach nicht schwanger geworden. Knappes Jahr kaum Mens(glaub nur 2 mal), schlechte Haut, mega viele Eibläschen und Gebärmutter verformt-Uterus arcuatus...also hab ich die Pille Diane von meinem FA bekommen. Der meinte, daß es auf natürlichem Weg kaum klappen wird mit nem #baby.
Nach ca. 4 Monaten bin ich wieder zu meinem Doc, weil ich der Meinung war, daß ich diese Pille nicht vertrage. Er machte Ultraschall und sagte...19.Woche schwanger!#schock
Für meine Tochter haben wir etwa 7 Monate geübt. Ich hab meine Ernährung etwas um gestellt, Möpf und Sepia genommen. Hab auch mal Tempi gemessen, aber nach einem Langzyklus mit über 90 Tagen hab ich dann aufgegeben.
Bei Baby 3, 4 und 5 sind es Pillenpatzer#schein(Durchfall, Antibiotika...) gewesen.

Alle Kinder sind übrigens im Urlaub gezeugt. Vielleicht hat ja auch Entspannung geholfen.
Auch jetzt bekomm ich wieder ne Pille wegen PCO.;-) 3 Monate Jennifer 35 damit die Hormone sich etwas beruhigen und die vielen Eibläschen verschwinden(mehr als 20 pro Seite). Mal sehn was sich danach ergibt.

LG

Alexa#winke

8

#herzlichWOW bin fast vom Stuhl gefallen, 5 KINDER trotz PCO - das ist echt ne Leistung #pro
FREUU #winke

Es geht alles, vor allem Hammer dass du trotz Pille ss geworden bist, das kommt ja nicht oft vor.. lach ich kenne ein Paar mit drei Kindern, alle im gleichen Urlaubsmonat gezeugt worden, weswegen alle im April Geburtstag haben :-)

Alles liebe