Hallo,
ich habe vor 9 Monaten nach zehn Jahren die Pille aufgrund Kinderwunsch abgesetzt (Belara). Seitdem habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Zyklus. Erster Zyklus war normal (wohl noch pillengesteuert) und seitdem habe ich so alle 60-80 tage mal meine Tage. Letztes Mal waren es dann sogar mal 41 Tage und jetzt bin ich wieder bei 41 und es tut sich nichts. Benutze auch den Clearblue Monitor. Aber der bringt halt leider immer nichts wenn der Zyklus so lange ist. Mit Schleim komm ich net ganz klar. Mönchspfeffer habe ich auch schon genommen und trinke seit 2 Monaten jeden Tag Tee. Zu den extremen Zykluslängen hab ich jetzt auch noch viele Pickel bekommen und mein Haarwuchs hat auch sehr zugenommen
Beim FA war ich auch schon zweimal. Die meint ich soll noch ein halbes Jahr warten aber das warten macht mich krank. Je länger es dauert, desto schlimmer wirds. Und die Sprüche, dass man sich net stressen soll, höre ich auch täglich. Nur wenn Kinderwunsch besteht, ist das halt nicht so einfach .
Hat von euch vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand noch einen Tipp was ich tun könnte, damit sich der Zyklus wieder einspielt?
Danke!
Probleme nach Absetzen von Belara
Hi also mir ging es vor 6 Jahren auch so .Mal kamen sie mal dauerte es ewig .Viel machen kannst da leider nicht.Da du die Pille ja so lange genommen hast brauch der Körper zeit, bis er wieder normal ist.Wir haben nach dem absetzen der pille gut 3 jahre gebraucht bis ich dann schwanger wurde ... hat leider nicht gehalten .Nu sind wir wieder fleissig am üben und manchmal nimmt meine mens immer noch den bummelzug.Allerdings nehm ich Folsäure laut Apotheke soll das helfen für zell wachstum usw.
lg schlafmolch
oh mann, des is ja wirklich blöd. wenn mir vor zehn jahren jemand gesagt hätte was die pille mal für schwierigkeiten auslösen kann, hätt ich mir des vielleicht anders überlegt. tut mir leid, dass bei euch auch noch nicht geklappt hat
lasst ihr jetz einfach alles auf euch zukommen oder kontrollierst du deinen zyklus noch? folsäure nehm ich auch schon seit ich se abgesetzt habe. is doch echt fies, andere wollen keine und werden ungewollt schwanger und wir können ewig warten
lg kali
Hey du hast echt genau die gleiche Meinung wie ich!!! Wir könnten Zwillis sein...
Hab auch zu meinem Freund gesagt, hätte ich das gewusst, hätte ich niemals die scheiß Pille genommen!!!
Und das mit dem anderen: hast recht, andere die gar keine Kinder haben wollen, schießen die raus wie sonst was, und die anderen, die unbedingt welche wollen, brauchen ewig oder können garkeine bekommen! Echt ungerecht!
Hi du,
also dein Beitrag könnte von mir sein!!
Hab im Nov. 2010 die Belara abgesetzt (nach 8 Jahren Einnahme), weil ich mir schon dachte, dass sich alles einpendeln muss und ich halt wusste, dass wir bald "anfangen".
Nun haben wir seit Jan. 2012 angefangen mit Üben.
Hab auch sehr lange unregelmäßige Zyklen, und bis jetzt noch keine Besserung
Trinke auch täglich den KiWu-Tee, aber erst seit 09.02.2012 und bis jetzt noch kein ES in Sicht benutze auch Ovus.
Mönchspfeffer werd ich wohl auch bald nehmen, wenn sich nicht endlich was tut!!
Ach ja und Pickel hab ich 3 Monate nach Absetzen bekommen! Das war die Hölle, nichts hat geholfen
Nun sind die aber fast alle weg, man muss seinem Körper einfach Zeit geben.
Ich weiß hört sich blöd an, aber ist leider so!
Bei den einen gehts schneller, bei den anderen (uns) leider nicht
Drücke dir trotzdem die Daumen, dass es bald klappt
LG
Danke für deine Antwort.
Wir haben auch aufgehört weil ich mir schon gedacht habe, dass sich des länger nicht einspielt. Aber seit dem Zeitpunkt rechnet man ja trotzdem immer damit und vor allem am Anfang denkt man ja ständig man spürt jetzt irgendwas
Also der Mönchspfeffer hat bei mir auch nichts bewegt. Beim Tee dachte ich eigentlich dass er was bewirkt aber so sicher bin ich mir da heute schon wieder nicht mehr. Hab von mehreren Seiten jetz schon gehört, dass ein Heilpraktiker da auch helfen kann. Hast du sowas schon mal versucht bzw. was hältst du davon?
Drücke dir auch die Daumen, dass es bald klappt
LG
Ja bei der Heilpraktikerin war ich letztes Jahr im April wegen den Pickeln nicht wegen KiWu, weils da ja noch nicht aktuell war
Hab so viel Geld ausgegeben, die hat für 15 Min. 15 € verlangt!! Und die pflanzlichen Sachen, ich glaub das waren Aknekapseln von Wala und ein Gesichtsdampfbad dazu, hab insgesamt dafür 35 euro gezahlt, und gebracht hat beides nix!!!! Dann hab ich einfach aufgehört mir da alles mögliche ins Gesicht zu schmieren und nach paar Monaten war die Haut besser. Manchmal ist wohl echt weniger mehr
Aber ich weiß nocht ob ein Heilpraktiker bei KiWu helfen kann. Die wird dir wahrscheinlich sagen, stress dich net so und dir irgendwelche Globulis geben, keine Ahnung
Wirst wahrscheinlich viel Geld ausgeben, aber obs was bringt, weiß nicht...
Probieren kannst es, wenn du willst.
Wünsch dir ganz viel Glück und dass wir uns bald im SS-Forum sehen
also ich muss eigentlich sagen, dass es mir nach der belara ganz gut ging. insbesondere meine hitzewallungen waren anfangs weg (kamen irgendwann in schwächerer form wieder). mein erster zyklus waren 30 Tage. beim zweiten zyklus ohne pille war der ES zwischen dem 28. und 30. ZT - da wurde ich schwanger. leider nur bis 10+0
und nach der as musste sich mein zyklus auch erst wieder regulieren...
oh, dass tut mir leid. hast du die belara auch so lange genommen? mit hitzewallungen hatte ich noch nie probleme. dafür hab ich jetzt wieder extreme regelschmerzen. von dem gesichtspunkt her is ja net schlecht, dass se nur alle 2-3 monate kommt.
wünsche dir viel glück bei der nächsten schwangerschaft