Hallo Mädels,
ich bin gerade erst 28 Jahre alt und habe seid Oktober vorigen Jahres die Pille abgesetzt uns seid Dezember bekomme ich jedes mal nach den Eisprung Hitzewallungen!!! und zwar fast Täglich und auch nur Abend!!! Ich habs Gegoogelt aber das einzige was ich da zu lesen bekomme dreht sich um die Wechseljahre Meinen Eisprung hatte ich zumindest monatlich ab Dezember, seid dem benutze ich erst Ovus ( zwei verschiedene Marken gleichzeitig probiert) jeden Monat etwas abweichent von Urbia Kalenter fett positiv!!
Im Januar bekam ich kein positiven Ovu und nach dem ich eine Woche über den errechneten Es war bekam ich meine Mens!!! Nach einen 19 Tägigen Zyklus. So kurz war er bei mir noch nie. ( vor der letzten Ss immer 24 Tage jetzt nach absetzen der Pille von Oktober bis Januar 28-30 Tage ) dann ging mein Zyklus normal weiter nach der Mens auch wieder Es usw aber dann bekam ich nun wieder 4 Tage früher als sonst meine Mens ( Zyklus 21 Tage ) schon länger als der letzte aber keine Ahnung woran das liegt.
Ansonsten fühl ich mich echt gut!!! Das können doch nicht wirklich schon die vorboten der Wechseljahre sein oder???? Achja Ss bin ich übrigens auch nicht, es dauert bisher am längsten. erste Ss im ersten Üz und zweite im zweiten Üz weil ich am Tag des Es besuch hatte der viel Zeit mit sich gebracht hat und jeweils nur einmal am Tag des Es geherzelt!!
Danke schonmal für Euere Antworten.
Liebe Grüße
rockylee
Hitzewallungen mit 28????
Hallo,
hast du denn nur nach dem ES Hitzewallungen, davor nie? Vielleicht stimmt ja irgendwas mit den Hormonen nicht? Ich würde mal beim HA / FA einen Hormoncheck machen lassen. Es könnte schon sein, dass man mit 28 in die WJ kommt, aber das ist meiner Meinung nach schon sehr selten! Du könntest auch eine Schilddrüsenüberfunktion haben, da hat man auch Hitzewallungen. Lass danach schauen, dann hast du Klarheit und musst dich nicht verrückt machen!
ALles Gute
Hallo,
danke für deine Antwort. Ja sie treten nur nach dem eisprung auf!!
liebe Grüße Rockylee
Hallo,
mh, das spricht ja jetzt nicht wirklich für Wechseljahre, vielleicht ist es einfach PMS? Schau mal:
"Als PMS (Prämenstruelles Syndrom) bezeichnet man diverse Beschwerden bei Frauen, die vier Tage bis zwei Wochen vor dem Eintreten der Menstruation, Monat für Monat auftreten. Etwa jede dritte Frau im gebärfähigen Alter leidet an PMS, vor allem jene über dem dreißigsten Lebensjahr. Dazu zählen sowohl körperliche als auch psychische Symptome. Die Beschwerden können schon kurz nach dem Eisprung auftreten, steigern sich normalerweise bis kurz vor der Regelblutung und verschwinden spätestens am zweiten Zyklustag.
In der zweiten Zyklushälfte wird die Produktion von Östrogen und Progesteron heruntergefahren, worauf viele Frauen mit typischen PMS- Folgeerscheinungen reagieren.
PMS: typische Symptome
[...] Zu den körperlichen Symptomen gehören unter anderen: Brustschwellung, Kopf- oder Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen, Übelkeit, Hautprobleme, HITZEWALLUNGEN, Müdigkeit und Schlafstörungen. Psychische Folgeerscheinungen von PMS können mitunter sein: Depressive Verstimmung, Stimmungsschwankungen, Nervosität, Reizbarkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und Veränderungen im Appetit- und Durstverhalten."
Das wäre doch eine einfach und wesentlich angenehmere Erklärung als Wechseljahre!
LG
Hallo
Hab keine Ahnung was du hast, aber ich würde mal zum FA gehen und einen Hormonstatus machen. Hört sich tatsächlich nicht normal an was du da schreibst.
Gruß
hallo ich hab auch schon seit 2 jahren oder so solche hitzewallungen war auch schon bei sämtlichen ärzten die haben nix gefunden. bei mir isses aber unabhängig vom eisprung... am schlimmsten isses auf arbeit arbeite im blumenladen in einem einkaufspark und da ist immer so schlechte luft daschwitz ich auch immer wie verrückt
lg claudia