Guten Morgen,
ich brauche mal Eure Hilfe:
Ich ertaste immer mal wieder meinen MM und muss ganz häufig feststellen,
dass ich meistens so ab ZT 23 immer ein wenig Blut am Finger habe, obwohl ich einen
regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen habe.
d.h. heute morgen habe ich getastet und Blut am Finger gehabt. Bin heute erst ZT 23
Meine Mens würde wenn erst am Mittwoch (7.3.) oder Do (8.3.) kommen.
Im Slip finde ich allerdings nie Blut. Erst wenn dann die Mens da ist, habe ich richtige Blutungen.
Ich habe das auch schon mal meiner FÄ gesagt, weil ich dachte ich hätte eine GKS.
Das wurde dann getestet. Es war aber alles OK.
Nun meine Frage:
Hat das jemand von Euch auch? Sollte ich viell. nicht doch so etwas wie Utrogest o.ä einnehmen (natürlich nur nach Absprache mit der FÄ)
Ich muss dazu sagen, dass ich schon 2 FG hatte (9. und 5. SSW, innerhalb eines Jahres)
Ich habe einfach das Gefühl, dass sich ein evtl. befruchtetes Ei nicht einnisten kann, weil ich immer schon so früh diese Blutungen habe.
Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen. Wäre total lieb.
Danke. LG Flecki
Abtasten Muttermund - bitte mal lesen !!!
ich weiss nicht aber vielleicht "manipulierst" du einfach zu viel dran rum... Wenn ich hier immer lese das manche täglich ihren Mumu abtasten etc da wird mir immer ganz anders. Der ist so weit innen damit man nicht ständig dran rum baut!...
Das das was ihr da macht gegen die Natur ist und der Mumu dann mit Blutungen reagiert ist völlig normal. Was erhofft ihr euch eig. davon wenn alle immer daran rumtasten??
ich kann Dir ganz klar sagen, dass ich meinen MM sehr gut tasten kann, ohne weit mit dem Finger reinzustochern.
Ich bin lediglich mit dem Finger ganz sanft über den MM gefahren und hatte direkt Blut am Finger.
Das heißt, es war schon Blut am MM. (also habe ich da nichts verletzt)
Ich wollte auch eigentlich nur etwas dazu hören, ob das auch jemand kennt.
Ich hatte bis vor 2 Zyklen auch oft ein bissl Blut vor der eigentlich Mens. Auch so, dass ich keine "Hilfsmittel" wie Tampon oder so brauchte.
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, vielleicht weiß jemand anders Bescheid?
Könnte es evtl. auch ne kleine Einnistungsblutung gewesen sein? Diese findet ja vom 5.-10. Tag nach ES statt. Würde doch passen?
Ich taste übrigens auch mind. jeden 2 Tag wie hoch der Mumu steht, aber es gibt ja Wasser und Seife und ich lebe noch! Der Piepmatz meines Mannes kommt ja auch nicht in Isolationshaft bevor er zu mir darf.
Huhu,
bin zwar kein Experte, aber ich meine mich zu erinnern, dass man ne GKS nur feststellen kann, wenn man mehrmals im Zyklus das Blut untersucht. Einmal relativ am Anfang, ich glaub um ZT 8 rum und dann noch mal nach dem Eisprung. Ist das bei dir so gemacht worden?
Hier hab ich damals was zu meiner Erfahrung mit dem MuMu-Abtasten geschrieben:
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/3456644-viele-bienchen-machen-doch-schwanger/22000263
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/3456953-ergaenzung-viele-bienchen-machen-doch-schwanger/22003879
LG
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte nur eine Blutentnahme diesbzgl. und zwar am 5.-7. Tag nach ES
Vorher wurde zwar auch mal ein Bluttest gemacht, so am 3.-5. ZT, auch wegen den
Hormonen. Beides war OK. Ich denke das waren die entsprechenden Tests bzgl. GKS.
habe auch nichts anderes von meiner FÄ gesagt bekommen.
Wobei ich anmerken muss, dass ich meine FÄ erst mal auf die Untersuchung "aufmerksam" machen musste, sonst hätte die glaub ich das nicht gemacht.
Bin eh am überlegen, ob ich nicht wechseln soll.
So viel Zeit bleibt mir leider nämlich nicht mehr...
LG