Tipp an alle, die Femibion nehmen!

Hallo ihr Lieben!
Hab die Tage bei dm das Präparat Mama A-Z gefunden und es meiner FA gezeigt. Die meint, es hätte nahezu identische Inhaltsstoffe, wie die Femibion 1.
Allerdings kosten hier 60 Kapseln nicht einmal 4 Euro......

Einen wunderschönen Sonntag mit euren Lieben und viele positive SST in der nächsten Woche wünscht Euch

Tanja
#klee#klee

1

Hallo,

ich denke auch das es nicht immer etwas vom Markenhersteller sein muss.
Die Hausmarken der Drogerien sind oft auch sehr gut.

Ich nehme allerdings nur Folsäure und da ist noch Vitamin B12 mit drinn.
Mehr nicht da ich diese ganzen "Präperate" nicht darf weil überall Jod mit drinne ist, und ich Hashi habe. Da darf man nichts mit Jod ^^

Liebe Grüße Anja

3

Gibt aber schon viele ohne Jod! Femibion gibts zum Beispoel auch ohne Jod!
;-)

2

Ich ahbe cih noch nicht agnz mit diesen präparaten auseinander gesetzt. um was geht es genau? folsäure knen cih aber um was geht es bei dem von dir vorgestellten dm produkt?

5

Femibion oder auch Mama A-Z enthält neben Folsäure auch einige Vitamine... Man kann aber auch einfach Folio nehmen und ist damit genau so gut versorgt!

LG

Nina

6

In aller erster Linie enthalten diese Präparate auch Folsäure, aber noch andre wichtige Vitamine, die für die Entwicklung des Babys in den ersten 12 Wochen wichtig sind wie z.B. Vitamin C, D, E,....., Biotin, Eisen, Jod usw.
Meine FA hat mir geraten, diese Dinge bereits ab Kinderwunsch zu nehmen! Die Apotheke hat mir da die typischen Kapseln Femibion gegeben, die kosten aber über 20,- € und das wird auf Dauer natürlich auch teuer.
Deshalb hab ich mich gefreut, als ich diese hier entdeckt hab. Bei Einnahne von einer Kapsel pro Tag reichen die ja 2 Monate!!!

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab noch 60 Kapseln Femibion hier liegen, nehme aber derzeit wieder, solange ich nicht schwanger bin, günstige Folsäure von Rossmann... sonst wird Frau ja arm!

Und ich weiss nicht ob teure Produkte besser oder schlechter sind...aber mit Femibion hab ich mich immer gut gefühlt und wo ich sie jetzt einmal gekauft hab! :-D

Die Hauptsache ist doch, das man Folsäure nimmt und sich vermüftig ernährt...dann ist man auch mit Baby gut versorgt!

LG

Nina

7

Deshalb hab ich auch meine FA gefragt, weil ich durch den niedrigen Preis shon etwas verunsichert war. Aber die meint, das wäre annähernd dassselbe! Wahnsinn find ich!

9

Wenn man sieht wie viel Werbung Femibion macht weiss man auch woher der hohe Preis kommt:

Das zahlt man ja als Verbraucher alles mit...schicke Verpackung mit Glitzer dazu und schon kann so ein Konzern ohne rot zu werden 30.- für ne Packung kassieren! #rofl

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Ich habe mich letztens "verkauft" ;-) und habe jetzt Folio statt Folio forte da. Da sind ja nur 400 mg Folsäure drin. Nehm die jetzt einfach, obwohl sie ja eigentlich erst ab dem 4. SSW Monat gedacht sind. Meint Ihr, es kommt wirklich so stark auf die Dosis an? Habe ja vorher 4 Monate lang Folio forte genommen und somit müssten die Speicher ja schon aufgefüllt sein, oder?

LG Hilde #winke

11

Ich denke nicht, das die veränderte Dosis irgendwelche negativen Auswirkungen hat.Der Speicher sollte gut gefüllt sein und die Hauptsache ist, das man überhaupt Folsäure nimmt...ein bisschen was kommt ja über die Nahrung auch noch dazu!

LG

Nina

14

Du kannst ja davon auch einfach 2 Tabletten nehem, wenn Du meinst es wäre zu wenig ;-)

Ich nehme z.B. Folio jodfrei und nehme auch 2 Tabletten um auf die richtige Folsäure Dosis zu kommen!!!

12

Guten Morgen Mädels :-)

Ich nehme jetzt auch Femibion 1. Vorher hab ich das A-Z Mama genommen. Da is allerdings kein Metafolin drin, was zur Aufnahme von Folsäure scheinbar wichtig ist, bzw. dass man auch die komplette Folsäure aufnehmen und verarbeiten kann. Außerdem sind noch andere Vitamine im Femibion drin, die in A-Z Mama nicht drin sind, deshalb hab ich mich FÜR Femibion und GEGEN A-Z Mama entschieden. Und wenns nur fürs Gewissen ist. An den paar € solls nicht liegen.....

15

Hallo ;-)

Es gibt sie günstiger in der Internet- Apotheken im Internet kann ich empfehlen die Femibion mit und ohne Jod

Lg. Ann123