Hi liebe Madls,
mein Kiwu besteht schon sehr lange und nun ist mein Leben eigentlich grad richitg um ein baby zu bekommen. Einen super tollen liebevollen Partner, Super grosse Wohnung, finanziell passt auch alles und ich finde mein Alter auch perfekt.
Nun wird alles langsam ernst und ich bekomme die volle Panik.
Es geht auch nicht direkt darum, ob es klappt und wie lange es dauert. Es geht darum. Werd ich eine liebende Mutter sein. Werde ich mein Kind genug fördern können. Mach ich das alles richtig.
Meine Freundin hat gerade Zwillinge bekommen und sie macht das so gut, das ich angst habe, es nicht so gut zu machen wie sie es tut.
Ich kann gut mit Babies und Kindern ummgehen, hab a grosse Familie und viele cousinen.
Bin ich vielleicht doch nicht bereit?
Was soll ich nur tun?
Danke für eure Gedanken...
Babyplanung und plötzlich angst/zweifel
Na so ein Baby ist ja auch eine riesige Veränderung fürs Leben, gell?
Ich finde es ganz normal, dass man da angst bekommen kann. Es wäre doch auch eher komisch, wenn nicht.
Warum sollst du denn keine gute Mutter sein? Ich habe bei meinem Sohn in der Schwangerschaft auch immer gedacht, hoffentlich kann ich das Kind dann auch richtig lieben. Ich glaube, die Ängste hat fast jeder und sind normal. Und ich liebe mein Sohnemann natürlich über alles, trotz der Ängste oder Zweifel die mal bestanden.
Also, ich finde, du klingst eigentlich sehr bodenständig und realistisch und wenn das drumherum passt, warum nicht? Wirklich wissen kannst nur du dass, aber ich denke, du hast nur die ganz normalen "Veränderungsängste".
Ich wünsche dir ganz viel Glück. Lieben Gruß
da bin ich ganz deiner meinung !
Übrings habe ich die gedanken auch aber ich wünsche mir trozdem ein kind und deine umstände sind doch gut also warum nicht vorallem denke ich das du das ganz gut meistern würdest!
Das kann sein, das ich plötzlich Angst vor dieser wahnsinnigen Veränderung habe.
Ich möchte halt, das mein Kind einfach ne gute Basis hat und das es sich so gut es nur möglich ist sich entwickeln kann...
Ich danke für die Worte und hat mich schon freudiger gestimmt.
Ich hab lang überlegt ob ich den Beitrag
schreibe.... es hätte ja gut sein können das jemand sagt, du solltest noch warten, du bist nicht reif genug...
Mein wunsch ist nach wie vor riesig und es wird ne tolle Zeit....
Diese Ängste sind völlig normal, und diese fragen sollte sich jede Frau stellen, die sich ein Kind wünscht. So viele Frauen werden Schwanger und machen sich keine gedanken darüber ob sie eine gute Mutter sein werden, ob sie dem Kind alles geben können was es braucht, und ob sie mit der riesen Lebensumstellung umgehen können.
Ich hatte auch TOTALE ängste und sorgen bevor mein Sohn auf die Welt kam. Aber ab dem moment als er das erste mal auf meiner Brust lag wusste ich was zu tun ist, was er braucht und was ihm gut-tut.
Es ist gut das du dir sorgen und gedanken machst!! Das zeigt, das schon Mutter bist, obwohl das Kind (womöglich) noch nicht existiert. Wirst ne supermutter! Bin ich mir sicher!!
Lg Melli
Danke Melli, dein letzter Absatz geht mir richtig ins Herz und die tränchen stehen auch bereit.
Das gibt mir einfach ein richtig gutes Gefühl, das ich auf dem richtigen Weg bin und schon wie eine Mami denke...