Habt/hattet ihr schon mal GV trotz Erkältung?

Hallo,

blöderweise muss ich gerade jetzt krank sein. Bis auf Halsschmerzen fühle mich aber eher fit.

Wie ist das bei euch? Habt oder hattet ihr GV auch wenn ihr krank wart, weil da grad die fruchtbare Zeit ist/war? Ist vielleicht jemand sogar schwanger geworden?

Ich frag mich, ob sich die "Quälerei" lohnt. Es soll ja auch Spaß machen.... nicht nur ein Muss sein.

LG
.wildrose.

1

Solange du dich gut fühlst nur zu! Wenn du dich aber krank fühlst und dir nicht danach ist lass es!

2

Ja, hier ich!!! ;-)

War genau um meinen ES rum kränklich mit ner fiesen Erkältung, aber mein Mann und ich haben uns gesagt, egal, wir versuchen`s trotzdem.
Und dann hat es tatsächlich auch geklappt. :-)
Bin jetzt in der 30.Woche schwanger.

Alles Gute für dich!!! :-)

5

Wow, Super! Herzlichen Glückwunsch.

Hast du auch Medis eingenommen? Ich hab schon einige Gripostad und Neoangin genommen, weil ich gelesen habe, dass das nichts hat, weil die Schwangerschaft mit der GM noch nicht verbunden ist, und jetzt krieg ich die Panik. Andererseits denke ich mir, dass andere auch noch nicht gleich wissen, dass sie schwanger sind (Pille vergessen usw.) und auch Medikamente nehmen oder Alkohol trinken...

8

Denke nicht, dass das ein Problem ist.

Wie du schon sagst, der Embryo muss sich ja, wenn es zu ner Befruchtung kommt, erstmal einnisten. Und auch danach hat das Kind noch eine eigene Versorgung. Kritisch wird das erst in der 7. bis 8. Woche.
Hab, glaub ich, damals auch Neoangin und irgendwelche Erkältungstrunks eingenommen.
Also, alles gut! ;-)

3

Hi Wildrose,

ja, hatte auch schon mal Sex als ich krank war. Hatte damals aber nichts mit Kinderwunsch zu tun, sondern mit frisch verliebt sein und sich nur am Wochenende sehen (und da dann ausgerechnet krank sein :-( )
Wenn es dir nicht allzu schlecht geht, kann es aber auch schön sein. Ich habe mich damals einfach von meinem Schatz verwöhnen lassen und ihn die ganze "Arbeit" machen lassen. Sex muss ja nicht immer wild sein, es geht auch mal ganz sanft und zärtlich. Außerdem ist die Missionarsstellung, in der es die Frau eigentlich am einfachsten hat, ohnehin optimal für die Empfängnis!

Ich würde also sagen: nicht gleich den Zyklus abhaken, ein Versuch ist es wert! :-D

6

Danke für deine Antwort.

Ich dachte nur, wir dürfen uns nicht küssen, weil ich Halsschmerzen habe und ihn nicht unbedingt auch noch anstecken will. Alles andere geht :-)

9

Naja, klar kann er sich anstecken, aber mal ganz ehrlich: das ist in einer Beziehung ohnehin so. Da reicht manchmal schon ein Schmatzer auf die Wange, also ist es eigentlich egal.

4

Hi,
ja ich liebe den Sex mit meinem Mann und auch wenn ich krank bin, ist mir danach.
Nur dann haben wir meistens stellungen, wo ich mich nicht so anstrengen muss :-p damit ich nicht so doll ins schnaufen komme, von der Erkältung #rofl
Aber das ist auch so, bei keinem Kinderwunsch.
LG Nicole

7

Man sollte Sex haben, wenn man Lust hat....wenn man krank ist und sich "gut" fühlt, dann los und wenn nicht, dann eben nicht....

#winke
Gute Besserung #herzlich