Ist ein SST erst positiv wenn eine Einnistung erfolgt ist?

Hallo!
Ich verzweifle bald! Ich habe meinen ersten positiven SSt am Sonntag vor einer Woche gemacht. Am Dienstag danach war ich beim Gyn. Der meinte, dass meine Schleimhaut nicht sehr gut aufgebaut ist (hatte eine Woche Schmierblutungen) und er nicht glaubt, dass sich das Ei einnisten wird. Doch seit einer Woche habe ich keine Blutungen mehr und SST ist noch immer positiv. Wann wird ein Test positiv? Nach dem befruchten der Eizelle oder nach dem Einnisten? Wenn es sich nicht eingenistet hätte, müsste ich dann nicht schon meine Regel bekommen haben?
Ich habe erst am Dienstag wieder einen Termin, drehe bis dahin wahrscheinlich durch! #zitter
Bitte helft mir weiter!!!

DANKE! #winke

1

hi, also normalerweise erst nach Einnistung, weil erst dann das HCG gebildet wird...aber deine Geschichte hört sich schon interessant an..:-p keine ahnung was da los ist..
liebe grüße

6

Das hört sich schon mal gut an!!!! Danke!
Bei mir dreht sich gerade das Hormonkarussel! Ich habe Ende Januar nach drei Jahren den Nuvaring zwecks Kinderwunsch rausgenommen und seitdem geht es bei mir drunter und drüber!

2

Das HCG wird eigentlich erst nach einnistung an mama gegeben. Also unwahrscheinlich das sich nix eingenisstet hat :-S

7

Danke! Dann kann ich ja doch etwas positiver rangehen!

3

Ich glaube, das ist unterschiedlich....wenn er schon positiv war, muss es ja schon hCG gegeben haben...war bei mir auch so...im KH auch nur hoch aufgebaute Schleimhaut....

Leider bleibt dir nichts anderes, als abzuwarten...#klee

8

Leider war meine Schleimhaut nicht mal hoch aufgebaut. :-( Wie ist es bei dir ausgegangen?

Dieses Warten macht mich noch verrückt!#zitter

13

Hmm. Also das ist natürlich doof :-(

Ich bin jetzt in der 12. SSW....

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

hast Du gegen die Schmierblutungen was bekommen? Utrogest oder so? Oh gott das ist ja noch eine ganze Woche. Kannste nicht erfinden das Du schmerzen hast und er soll noch mal nachgucken? Oder irgendwas anderes. Irgendwas fällt einem doch immer ein.

lg kula100

9

Nein, gegen die Schmierblutungen habe ich nichts bekommen. Die sind ja jetzt auch, Gott sein Dank, weg. Leider kann ich nicht früher zum Dok, wir leben zur Zeit im Ausland und da ist das leider alles nicht so einfach. :-( In Deutschland würde ich meinem Gyn wahrscheinlich 2x die Woche auf die Nerven gehen! ;-)

10

Kann man da auch nicht ins KH und irgendwelche Schmerzen vortäuschen? In welchem Land seid ihr denn?

weitere Kommentare laden
5

Vom vielen hin und her lesen, bin ich der Auffassung zu meinen, dass HCG schon ab der Befruchtung produziert wird. Ich bin mir aber nicht sicher..

Weil wenn du nach der HCG Tabelle gehst

http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=34680/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf

würde es eher so scheinen, als wenn HCG erst nach der Einnistung produziert wird.

Allerdings war ich letzten Monat schwanger. Bin auch sofort zum Arzt, weil dieser nach einem Anruf von mir meinte, ich solle sofort vorbei kommen. Der Test dort war noch negativ (klar, ich war gerade mal ES +12, und die 50er zeigen da noch nichts an).
Der FA äußerte auch "warten Sie ab, und kommen sie in einer Woche wieder, da müssten wir dann mehr sagen können. Vielleicht wurde das Ei auch nur befruchtet und konnte sich nicht einnisten".

Daher nehme ich also schon an, dass HCG auch vor der Einnistung produziert werden kann.

Also wenn nun ein SST aber immernoch positiv ist, was ja nun weit nach NMT der Fall ist, könnte man eigentlich davon ausgehen, dass sich das Ei vernünftig eingenistet hat.

Daher äußer ich dir mal meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

11

Danke für die Glückwünsche, ich möchte mich aber irgendwie noch nicht zu früh freuen. Ich bin heute NMT+7 und wären nicht die Schmierblutungen und die verhaltene Antwort bezüglich meine Schleimhaut vom Gyn gewesen, würde ich mich jetzt wahrscheinlich riesig freuen schwanger zu sein, aber so .....
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt!#winke

18

dazu hab ich auch noch mal ne frage...weil das mit dem positiven test sehr merkwürdig ist... was ist wenn man eine eileiterschwangerschaft hat? dann ist doch der test positiv oder? und dann ist doch die schleimhaut auch egal oder?

also ich möchte das nur mal aus reiner neugierde wissen...danke sehr

liebe grüße schuggi

19

Gute Frage, doch leider kenne ich die Antwort darauf auch nicht! Aber es stimmt, die Schleimhaut ist im Eileiter ja auch nicht "gut aufgebaut".

20

ich glaube ich würde das an deiner stelle mal abchecken lassen...weil, wenn es so wäre kann das gefährlich werden...also das heißt jetzt nicht das es so ist... aber besser man lässt das mal kontrollieren...

weitere Kommentare laden
23

Lies mal unter Funktion:

http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Choriongonadotropin

Schon der 1. Satz verrät es dir ;-)

Alles Gute!

24

Danke! Hätte ich eigentlich auch mal draufkommen können in Wikipedia zu schauen! #klatsch