Hallo,
ich hatte wohl am letzten Sonntag oder erst Montag meinen ES (http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/982216/640731?1331726257 )...
Da ich irgendwie sowieso nicht glaube, dass es geklappt hat, mach ich mir auch nicht so Sorgen wegen folgender Frage, aber man weiß ja nie... Eine Restwahrscheinlichkeit bleibt ja immer.
Habe schon seit 7 Monaten mit meiner besten Freundin einen Termin zum Tätowieren und kommenden Freitag, also übermorgen, soll es soweit sein - endlich. Ich weiß, dass man sich wegen der Infektionsgefahr (die in guten Studios eh recht gering ist) in einer SS nicht stechen lassen sollte und das würde ich auch nie machen. Was wäre jetzt wenn es - rein hypothetisch - am Sonntag doch geschnaggelt hätte und ich lass mich dann an ES+ 4/5 tätowieren? Aber es wäre so früh, da man es ja noch nicht wissen kann, auch kein riesen Problem, wenn man Alkohol trinken würde, oder? Ich mein, alles oder nichts.
Naja, ich lass mich auch nicht zum ersten Mal tätowieren, das ist mein viertes und zwei von meinen sind recht groß, sodass ich mich mit Pflege, etc. gut auskenne und nicht davon ausgehe, dass sich irgendwas entzündet. Das hatte ich nicht mal bei meinem ersten Tattoo und das hab ich mir im Urlaub in Bulgarien stechen lassen...
Also einfach hingehen und Termin wahr nehmen, oder?
schon mal
ES+4/5 und Tattoo
Hallo..
Hmm..
also wenn du darüber schon "nachdenkst" das es geschnaggelt haben könnt und du bedenken hast..dann würde ich es lassen..sonst würdest du ja nicht drüber nachdenken oder? Und was Alkohol betrifft selbst wenn du es nicht zu 100% weisst ob eine SS besteht trinkst du doch eher verhalten bis gar nicht oder?? also ich würde eine Party Session inkl Alkohol und / oder Tattoo lassen..
Warte ab..und wenns nicht so ist dann neuen Termin machen lassen..
Es kommt doch auf die paar Tage nicht an oder ist dein Tattoo Mann so ausgebucht das der nächste Termin in Monaten erst wäre??
Gruss
Deswegen warten wir ja schon 7 Monate...
Ich denke, vor Juli oder August würden wir keinen neuen Termin bekommen und das wäre dann eh etwas sinnlos, da ich ja weiterhin probieren werde, ss zu werden und ich hoff ja, dass es bald auch mal klappen wird. Das wäre ja dann weiterhin so... Also dass ich den Termin um ein paar Tage verschieben kann, ist leider ziemlich utopisch. Sonst hättest du natürlich Recht.
Es wäre natürlich genial gewesen, wenn der Termin zwei Wochen später wäre oder letzten Freitag gewesen wäre. Aber wäre, wäre - so ist es ja nicht.
Naja, ich denke auch nicht daran, dass ich mich sinnlos besaufen würde, wenn die Möglichkeit besteht, ss zu sein, aber es gibt ja auch Frauen, die nicht damit rechnen und vielleicht erst in der 8. Woche merken, dass sie schwanger sind und in den vorigen Wochen auch absolut nicht danach gelebt haben. Da kenn ich so einige und die Kids sind alle gesund. Natürlich ist mir aber klar, dass man ein unnötiges Risiko nicht eingehen sollte und das will ich ja auch nicht.
Hallo,
also ich denke, das du mit dem Alles oder Nichtsprinzip, richtig liegst.
Ich würde erstmal so weiterleben wie bisher und wenn du dann in 10 Tagen, positiv testen solltest bist du ja schon fast durch mit der Wundheilung.
Solltest du dich dafür entscheiden, wünsche ich dir viel Spass und gutes gelingen und achja, natürchlich ein positiven SST!!
Alles Gute!
Das stimmt... Ich denke eh, dass es heikler wäre, mich nach einer Einnistung tätowieren zu lassen, aber dann könnte ich auch schon einen Test machen.
Ja und mit der Wundheilung hatte ich bisher auch nie Probleme, von daher wird das diesmal hoffentlich auch recht fix und problemlos über die Bühne gehen.
Ich glaube, unterbewusst habe ich mich schon für das Tattoo entschieden.
Danke schön - für die guten Wünsche!
lebe so wie du immer gelebt hast. solang du keinen pos. test in der hand hast bist du auch noch nicht SS. das bringt garnix, sich jetzt schon gedanken zu machen. das schränkt dich nur in deinem leben ein. hab spaß, tu was du immer tuen würdest und mach was du für richtig hälst.... ich habe auch mehrere tattoos und ich weiss wie das ist, sich mehrere monate im vorraus termin geben zu lassen.
ich würde es trotzdem machen. und die mögliche einnistung findet noch viel später statt.
Wenn ich ehrlich bin, stelle ich mir die Frage nach dem "Was darf ich, was nicht" jedesmal nach dem ES - nervt mich selber langsam. Vielleicht werde ich da irgendwann mal entspannter.
Oh ja, du sagst es. Unser Tätowierer ist eben teilweise über ein halbes Jahr ausgebucht und ich will den Termin jetzt nicht verschieben und in einem halben Jahr bin ich dann wirklich schwanger. Dann lieber jetzt und gut ist.
Stimmt, hast Recht. Ich denke, ich werde den Termin wahr nehmen - freu mich eh schon total darauf.
he, werd lockerer
einfach mal bissl gechillter an die sache gehn.
ich weiss, ein doofer spruch und man hört ihn nicht gerne. aber ich habe mir vorher auch immer bisl mehr sorgen gemacht "kann ich, darf ich, was ist wenn..." 12 zyklen hat es nicht geklappt. jetzt im 13. zyklus, wo ich endlich mal etwas entspannter war, nicht jeden tag an das bescheuerte eine thema gedachte habe in jeder freien sec., was passierte?! ich bin tatsächlich
klar versucht man alles dran zu setzten, dass es klappt. aber man sollte auch sich selbst dabei nicht vergessen. leb einfach!!!
ich musste bei meinem letzten tattootermin 9 monate warten :-O
viel spaß beim stechen lassen
Hi,
Verstehe dein Problem. Solche Fragen stellen sich mir auch. Habe meinen auch bald,und da habe ich sehr lange drauf gewartet. Eine SS ginge zwar vor,aber bei ES+ 4-10 kannste ja eh noch nichts wissen. Was ist mit Frauen die eine SS gar nicht planen,leben die immer davor und am Anfang total gesund und vorsichtig?
Genau an diese Frauen dachte ich auch schon. Eine Bekannte hat es wegen der Pille erst in der 10. Woche gemerkt und die war regelmäßig am Party machen und hat sich abgeschossen und die SS läuft bisher sowas von problemlos und die Untersuchungen ergeben nie etwas - also alles super, das Baby scheint bisher kerngesund.
Hm, also wenn ich 10 Tage weiter wäre, würde ich vor dem Termin natürlich testen, aber so geht das natürlich nicht. Ich denke, es wäre zu übertrieben, den Termin jetzt abzusagen, weil vielleicht eine kleine Chance der SS besteht.
Also so lange wir es nicht wissen können, kann man sowas vielleicht machen... wobei natürlich jede Frau für sich selbst verantwortlich ist und wissen muss, was sie macht und was lieber nicht. Da muss man immer abwägen.