Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, Clomifen........brauche ein Rat von Euch....

Hallo Zusammen,

am 05 Februar hatte ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Kontrastmittelultraschalluntersuchung, dabei kam raus dass mein linker Eileiter zu ist ( verklebt, verstopft....keine Ahnung ).
Kurz nach der Untersuchnung hatte ich ein ES auf der rechten Seite.....leider hat es mit dem Schwangerwerden auch dieses mal nicht geklappt, der #drache ist in Anmarsch.......
Der Arzt hat mir Clomifen verschrieben weil mein Zyklus so kurz ist -->25 Tage.

Ich habe zwei Fragen , vielleicht hat eine von Euch ein Rat für mich:

--> ich weiss, dass ich ein ES auf der linker Seite habe ( das habe ich letztes Jahr mit Ovus getestet um zu sehen, ob ich denn überhaupt einen ES habe --> die waren immer possitiv ). Meint Ihr dass es Sinn hat in diesen Zyklus mit den Tabletten und dem Hibbeln #zitter anzufangen? Das Hibbeln finde ich im Moment so zum kotz......aber was erzähle ich Euch........

--> wenn ich mit den Tabletten anfange ( ich soll ab dem 3 ten Tag nach Beginn der Mens 5 Tage lang eine Tablette nehmen ), wann soll ich es tun? Meine Tage sind fast schon da, als ich vorhin auf der Toilette war und mich abgetastet habe, kam ein bisschen Blut raus...also sie sind fast da, aber noch nicht ganz......wisst Ihr was ich meine? Soll ich die Tabletten am Freitag oder Samstag nehmen?

Ich weiss dass ich den Arzt fragen soll, aber irgendwie habe ich immer noch die Hoffnung gehabt, dass es ohne Medikamente usw klappen wurde......

Ich habe schon für Freitag ein Termin ausgemacht..........aber bis dahin ist es noch so lange.....

lg dodo07

1

Hey,

ich nehme auch Clomi und mir wurde gesagt sobald die Blutung auch wenn es Schmierblutungen sind am Anfang ist der 1 ZT also würde ich sagen ist das Dein erster Tag so würde ich es bei mir machen.

Lg Marie

2

Hallo Marie,

Danke für Deine Antwort.

Lg dodo07

3

Bekommst Du eine ES auslösende Spritze?
Oder geht es ohne? Bei mir wurde es beim 1 Versuch mit Spritze gemacht und mein FA jetzt der will ohne. Habe die Befürchtung das ich denn keinen ES habe ohne Clomi habe sonst auch nie einen wegen PCO. Weißt Du da was drüber?
Lg Marie